1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. AMG Driving Academy - AMG Driver's Package

AMG Driving Academy - AMG Driver's Package

Mercedes C-Klasse S205

Moin liebe Community,
damit der "wer hat den C63 blind bestellt"-Thread nicht komplett aus einander platzt und dieses Thema sicherlich auch für einige interessant ist, gerade zur Terminvereinbarung, würde ich mich freuen, wenn wir uns hierüber austauschen.
Ob es jetzt terminliche Absprachen sind, bereits gesammelte Erfahrungen oder Hinweise zu irgendwelchen Veranstaltungen. Immer her damit!
Ich fange dann mal an:
Da ich meinen C63 mit dem Zusatz Drivers Package (DP) versehen habe, steht mir/uns ein besonderes Fahrertraining zur Verfügung. Dieses findet zu verschiedenen Zeit an verschiedenen Rundstrecken statt (Hinweis an dieser Stelle: Nürburgring --> nur GP-Strecke, leider nicht die NoS!). Natürlich kann man auch abseits der Sonderausstattung (SA) "AMG Drivers Package" an AMG-Events teilnehmen, jedoch leider nicht an dem einen, welches scheinbar extra mit einem "Gutschein durch die Wahl der SA" (lt. AMG Akademie) zu "bezahlen" ist.
Der genannte Gutschein für die Mädels und Jungs, welche das DP mitgeordert haben, heißt "AMG BASIC-Training Power&Passion" und findet man so:
--> auf die AMG-Seite (www.mercedes-amg.com) --> AMG erleben --> AMG Driving Academy --> AMG RACETRACK-Training --> AMG BASIC-Training Power&Passion
oder
http://www.mercedes-amg.com/.../ada.php?...
Alle anderen AMG-Driving-Academy-Events findet man hier:
http://www.mercedes-amg.com/lifestyle_drivingacademy.php?lang=deu
Leider kann man bei MT kein übergeordneten Thread erstellen, denn dieses Thema betrifft ja nicht nur die BR205-Fraktion...
Ich habe mich übrigens für den 12./13. Aug. auf dem Hockenheimring (HHR) entschieden.
Für diesen Termin mache ich mal eine "Liste" auf, wo sich jeder natürlich eintragen kann. Wäre ja schön, wenn wir somit (unabhängig von meinem August-Termin) einige Bekanntschaften auf AMG-Events starten könnten. :)
August - 12. und 13.08. - Hockenheimring
- Timo - C63S T-Modell
- Marc - S63 4Matic - Freund von Timo
Also, legt los.
LG, Timo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Teamo88 schrieb am 22. April 2015 um 13:47:21 Uhr:

Selbstverständlich kann ich nur meine Meinung wiedergeben, was auch sonst.
""Richtige" Fahrertrainings, welche nicht mit dem eigenen Fahrzeug durchgeführt werden sind totaler Blödsinn."

Klingt für mich irgendwie allgemeingültig, so ähnlich wie "ab 7.500 U/min nimmt der Motor schaden."

Manche solcher Aussagen sind objektiv prüfbar, andere stellen nur eine Einzelmeinung dar. Das konnte ich bei Dir nicht klar erkennen, daher wollte ich zumindest dagegenhalten. Mir haben diese Fahrertrainings immer etwas gebracht, Trackdays hatte ich auch (Nürburg GP mit dem European Speed Club), NOS fahre ich regelmäßig, Hockenheim kenne ich auch persönlich.

Die letzten Erfahrungen dieser (etwas anderen) Art (

guckst Du

) laufen bei Dir wahrscheinlich unter "Spaß", aber mir hat die Fahrt in 458 & Co. auf jeden Fall auch viel Erfahrung gebracht

:D

Von daher empfehle ich solche Veranstaltung grundsätzlich, je ähnlicher der Wagen zum eigenen ist, desto besser für die (tägliche?) Praxis

Moonwalk

300 weitere Antworten
Ähnliche Themen
300 Antworten

Hallo Zusammen,

ich hole den Thread mal wieder raus. Ich habe Info, wann die neuen Termine stehen sollen. Evtl. kann man sich ja wieder zusammenschließen, sodass man in eine Gruppe kommt. Hier die Info vom Veranstalter:

Zitat:

Das Rennstreckenprogramm der AMG Driving Academy inklusive der Termine für das AMG BASIC-Training Power & Passion werden Ende März verfügbar sein.

Ich nehme den ersten Hockenheim Termin, mehr weiß ich nicht.

Zitat:

@martin_theone schrieb am 22. Februar 2017 um 20:49:13 Uhr:

Ich nehme den ersten Hockenheim Termin, mehr weiß ich nicht.

Und woher weißt Du das?

AMG BASIC-Training Power & Passion = betreutes Fahren :-D .
Für die mehr Erfahrung haben, Rennstrecken Erfahrung, Truck Day usw. sollten gleich die nächste höhre Stufe wählen.
Top Organisation, es macht immer wieder Spass. War jetzt in Schweden bei dem AMG Winter Training, einfach genial.
Nächstes Event AMG Master, das wird ein Spass.

So, ich bin jetzt fest eingebucht für den 24.9. auf dem Sachsenring. Hat schon jmd. Post bekommen? Es erhalten zuerst die Post, die letztes Jahr keinen Platz ergattern konnten.
Wenn jmd. vorhat, auch am 24.9. zu fahren, würde ich wieder eine Gruppe an dem Tag zusammenstellen.

Habe mich für den 25.7. auf dem Nürburgring angemeldet.
Bin mal gespannt. Auf meinem Gutschein den ich im März 17 bekommen habe, steht ich muss ihn bis Februar 17 einlösen :D

Guten Abend,

ich habe ebenfalls Post erhalten. Ich kläre gerade mit meiner Versicherungsagentur, ob mein Kfz auch durch meine Kfz-Versicherung versichert ist.... . Bei mir wäre es das Einsteigerprogramm, also eher Fahrsicherheitstraining.

Michael

Zitat:

@StBMW schrieb am 11. April 2017 um 21:43:00 Uhr:

Guten Abend,

ich habe ebenfalls Post erhalten. Ich kläre gerade mit meiner Versicherungsagentur, ob mein Kfz auch durch meine Kfz-Versicherung versichert ist.... . Bei mir wäre es das Einsteigerprogramm, also eher Fahrsicherheitstraining.

Michael

Auf die Rennstrecke geht es da aber auch.
Habe das auch im Vorfeld geklärt.
Bei mir war es ein Passus:...Ziel...nicht zum Erziehen der Höchstgeschwindigkeit...bla,bla.
Es geht darum, dass man keine Rennen fahren darf.

Korrekt, bei meiner ersten Anfrage bekam ich eine prompte Ablehnung und bat um eine erneute Prüfung mit genau diesem Hinweis.

Danke für die Bestätigung

Michael

Zitat:

@halblinks schrieb am 11. April 2017 um 21:47:10 Uhr:

Zitat:

@StBMW schrieb am 11. April 2017 um 21:43:00 Uhr:

Guten Abend,

Michael

Bei mir war es ein Passus:...Ziel...nicht zum Erziehen der Höchstgeschwindigkeit...bla,bla.

Du meinst den 25.07.

Ja. Vertippt. Danke.

Hallo,
heute habe ich die finale Absage erhalten: Weil das Fahrsicherheitstraining auf einer Rennstrecke stattfindet, bekomme ich keine Deckung.

Die AMG-Mietpreise sind mir das Event dann doch nicht wert.

Michael

Zitat:

@StBMW schrieb am 11. April 2017 um 21:49:44 Uhr:

Korrekt, bei meiner ersten Anfrage bekam ich eine prompte Ablehnung und bat um eine erneute Prüfung mit genau diesem Hinweis.

Danke für die Bestätigung

Michael

Zitat:

@StBMW schrieb am 11. April 2017 um 21:49:44 Uhr:

Welche Versicherung? Für die HUK24 ist es auf jeden Fall kein Problem.

Kann mir einer einen Link geben, wo ich die Daten finde? War gestern noch auf der Homepage und habe nach power and passion geguckt und nichts gefunden:-(

Deine Antwort