1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. AMG Driving Academy - AMG Driver's Package

AMG Driving Academy - AMG Driver's Package

Mercedes C-Klasse S205

Moin liebe Community,
damit der "wer hat den C63 blind bestellt"-Thread nicht komplett aus einander platzt und dieses Thema sicherlich auch für einige interessant ist, gerade zur Terminvereinbarung, würde ich mich freuen, wenn wir uns hierüber austauschen.
Ob es jetzt terminliche Absprachen sind, bereits gesammelte Erfahrungen oder Hinweise zu irgendwelchen Veranstaltungen. Immer her damit!
Ich fange dann mal an:
Da ich meinen C63 mit dem Zusatz Drivers Package (DP) versehen habe, steht mir/uns ein besonderes Fahrertraining zur Verfügung. Dieses findet zu verschiedenen Zeit an verschiedenen Rundstrecken statt (Hinweis an dieser Stelle: Nürburgring --> nur GP-Strecke, leider nicht die NoS!). Natürlich kann man auch abseits der Sonderausstattung (SA) "AMG Drivers Package" an AMG-Events teilnehmen, jedoch leider nicht an dem einen, welches scheinbar extra mit einem "Gutschein durch die Wahl der SA" (lt. AMG Akademie) zu "bezahlen" ist.
Der genannte Gutschein für die Mädels und Jungs, welche das DP mitgeordert haben, heißt "AMG BASIC-Training Power&Passion" und findet man so:
--> auf die AMG-Seite (www.mercedes-amg.com) --> AMG erleben --> AMG Driving Academy --> AMG RACETRACK-Training --> AMG BASIC-Training Power&Passion
oder
http://www.mercedes-amg.com/.../ada.php?...
Alle anderen AMG-Driving-Academy-Events findet man hier:
http://www.mercedes-amg.com/lifestyle_drivingacademy.php?lang=deu
Leider kann man bei MT kein übergeordneten Thread erstellen, denn dieses Thema betrifft ja nicht nur die BR205-Fraktion...
Ich habe mich übrigens für den 12./13. Aug. auf dem Hockenheimring (HHR) entschieden.
Für diesen Termin mache ich mal eine "Liste" auf, wo sich jeder natürlich eintragen kann. Wäre ja schön, wenn wir somit (unabhängig von meinem August-Termin) einige Bekanntschaften auf AMG-Events starten könnten. :)
August - 12. und 13.08. - Hockenheimring
- Timo - C63S T-Modell
- Marc - S63 4Matic - Freund von Timo
Also, legt los.
LG, Timo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Teamo88 schrieb am 22. April 2015 um 13:47:21 Uhr:

Selbstverständlich kann ich nur meine Meinung wiedergeben, was auch sonst.
""Richtige" Fahrertrainings, welche nicht mit dem eigenen Fahrzeug durchgeführt werden sind totaler Blödsinn."

Klingt für mich irgendwie allgemeingültig, so ähnlich wie "ab 7.500 U/min nimmt der Motor schaden."

Manche solcher Aussagen sind objektiv prüfbar, andere stellen nur eine Einzelmeinung dar. Das konnte ich bei Dir nicht klar erkennen, daher wollte ich zumindest dagegenhalten. Mir haben diese Fahrertrainings immer etwas gebracht, Trackdays hatte ich auch (Nürburg GP mit dem European Speed Club), NOS fahre ich regelmäßig, Hockenheim kenne ich auch persönlich.

Die letzten Erfahrungen dieser (etwas anderen) Art (

guckst Du

) laufen bei Dir wahrscheinlich unter "Spaß", aber mir hat die Fahrt in 458 & Co. auf jeden Fall auch viel Erfahrung gebracht

:D

Von daher empfehle ich solche Veranstaltung grundsätzlich, je ähnlicher der Wagen zum eigenen ist, desto besser für die (tägliche?) Praxis

Moonwalk

300 weitere Antworten
Ähnliche Themen
300 Antworten

Hallo,

es ist die Alte Leipziger Versicherung AG.

Michael

Zitat:

@martin_theone schrieb am 12. April 2017 um 17:51:07 Uhr:

Welche Versicherung? Für die HUK24 ist es auf jeden Fall kein Problem.

Hallo,
ich habe Post bekommen...

Michael

Zitat:

@Egoloru schrieb am 12. April 2017 um 18:12:20 Uhr:

Kann mir einer einen Link geben, wo ich die Daten finde? War gestern noch auf der Homepage und habe nach power and passion geguckt und nichts gefunden:-(
20170412_181431.jpg

Danke, echt blöd. Ich habe mich telefonisch und per Mail bei der Driving Academy gemeldet und darum gebeten, mich zu benachrichtigen, wenn die Termine feststehen. hat ja super geklappt:-(

Zitat:

@Egoloru schrieb am 12. April 2017 um 18:12:20 Uhr:

Kann mir einer einen Link geben, wo ich die Daten finde? War gestern noch auf der Homepage und habe nach power and passion geguckt und nichts gefunden:-(

Kannst du auch nicht finden. Gibt es nicht mehr. Heißt jetzt Performance Training.

Zitat:

@Egoloru schrieb am 12. April 2017 um 19:15:08 Uhr:

Danke, echt blöd. Ich habe mich telefonisch und per Mail bei der Driving Academy gemeldet und darum gebeten, mich zu benachrichtigen, wenn die Termine feststehen. hat ja super geklappt:-(

Ja, das ganze agiert genauso professionell wie Daimler selbst. Im In der PL sind die Trainings schon seit einer Woche online. Termine sind total damlich. Am Hockenheimring erst Ende Oktober/Anfang November.

Ich habe auch mein Gutschein noch gar nicht erhalten, obwohl ich das Auto bereits zwei Monate habe. Das passt zu deiner Aussage... Ich habe gerade meinen Verkäufer angeschrieben, er bucht mir morgen einen Training am Nürburgring. Die Termine sind wirklich blöd, erfreulicherweise habe ich aber in der Woche sowieso Urlaub. Wenn das klappt, bin ich am 26 Juli am Nürburgring... Habe ihm auch gleich gesagt, er soll noch mal wegen einer Übernachtung nachfragen, ich habe ja keine Lust, um 4 Uhr aufzustehen, damit ich pünktlich zum Start da bin!

Aus meiner Buchungsbestätigung:

Zitat:

Noch eine Anregung: Lassen Sie die Faszination Ihres AMG PERFORMANCE-Trainings doch schon einen Tag früher beginnen! Mit unserem Zusatzpaket erweitern Sie die eintägige Veranstaltung um eine Vorübernachtung sowie um ein exklusives Driver’s Dinner am Vorabend. Diese optionalen Leistungen bieten wir zum Paketpreis von 210,00 € pro Teilnehmer an. Falls Sie das Zusatzpaket nutzen möchten, bitten wir Sie um eine möglichst frühzeitige Rückmeldung, da unser Zimmerkontingent begrenzt ist. Bitte berücksichtigen Sie, dass im Basispreis für das AMG PERFORMANCE-Training keine Vor- oder Nachübernachtung inbegriffen ist.

2015 war das noch anders, da gab es das gratis.

Zitat:

@martin_theone schrieb am 12. April 2017 um 22:14:20 Uhr:

2015 war das noch anders, da gab es das gratis.

Früher war alles anders. Zeiten ändern sich

:)

Ich habs letztes Jahr noch gratis bekommen. Aber erst nach Drohung. Dieses Jahr jedenfalls nicht gratis. Reise aber eh sehr spät abends an, sodass das Drivers Dinner eh ohne mich stattfindet. Hotel kann ich mir grad noch so leisten zum Glück :)

Versuchen kann ich es ja, vielleicht hat mein Händler da noch etwas Einfluss;-) wenn nicht, zahle ich es halt. Den Stress tue ich mir auch nicht an. ist außerdem mit Sicherheit nett. Vielleicht trifft man ja welche aus dem Forum:-)

Wo finde ich denn den Gutschein?

Zitat:

@C63sCoupe schrieb am 13. April 2017 um 09:03:19 Uhr:

Wo finde ich denn den Gutschein?

Der wurde mir immer kurz nach Übernahme zugeschickt mit AMG D Academy Broschüre.

Ich kriege den heute per mail, dann wird sofort reserviert incl. Hotel. Mein Händler sagte mir, ich brauche das Hotel def. nicht zu zahlen. Entweder übernimmt es die DA oder die NL. Das finde ich mal echt korrekt!

Zitat:

@Egoloru schrieb am 13. April 2017 um 08:14:19 Uhr:

Versuchen kann ich es ja, vielleicht hat mein Händler da noch etwas Einfluss;-) wenn nicht, zahle ich es halt. Den Stress tue ich mir auch nicht an. ist außerdem mit Sicherheit nett. Vielleicht trifft man ja welche aus dem Forum:-)

Ich habe für mein Event am Nürburgring 2016 eine 4er Gruppe aus dem MT Forum zusammengestellt.
Das war echt klasse, also wenn jemand den 25.9. am Sachsenring ist, würde ich das wieder organisieren.
Gibt keine schönere Weise, sich kennenzulernen :)

Deine Antwort