Ameisen im Scheinwerfer

Audi A6 C5/4B

Hallo und Hilfe,

gerade habe ich gesehen, weil mein rechter Xenonscheinwerfer innen total nass ist, dass da vorne unten drei rote Ameisen drin liegen... Wahrscheinlich ist er deswegen angelaufen, die haben alles vollgepisst 🙂 Ne, der Deckel hinten war nicht ganz zu... Da denke ich ist gestern in der Waschanlage das Wasser reingelaufen und die Tiere sind da auch rein gekommen. Nur liegen die ganz vorne, etwa über der Waschdüse. Da ist ein kleine Kante innen, nach unten. Und da kuscheln die drei (tot) im Abstand von ein paar cm drin... Das sieht ekelhaft und vor allem unschön aus.
Wie krieg ich die da wieder raus??
Scheinwerfer ausbauen und schütteln? Ich denke wenn die da länger drin bleiben dann kleben sie richtig fest und hinterlassen vielleicht noch Abdrücke... Ekelhaft. Und es nervt eigentlich ziemlich...

Tiere im Scheinwerfer 🙂 Ein Reh lass ich mir ja noch eingehen 🙂

Grüße

Michael

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MichaelK.

gerade habe ich gesehen, weil mein rechter Xenonscheinwerfer innen total nass ist, dass da vorne unten drei rote Ameisen drin liegen...

LOL! 😁 Sachen gibts..

Die Methode mitm Trinkhalm klingt gut. Man könnte auch einen Langen dünnen Schlauch (Bezinschlauch vom Mopped, gibts als Meterware) am Staubsauger befestigen, und damit mal vorsichtig den Scheinwerfer von innen erkunden!

PS: Xenonescheinwerfer...?! Wenn da ein winzig kleines Schild "10 Minuten 3 InsektoEuro" hängt, haben die Tierchen da ein Solarium aufgemacht! Xenon ist ja Tageslichtähnlich... 😁

84 weitere Antworten
84 Antworten

so, nun hier endlich das bild von der spinne. hab den dicken lange nicht mehr gesehen und dann nur mein handy dabeigehabt. ich hoffe ihr könnt zumindestens etwas erkennen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Hotpown

so, nun hier endlich das bild von der spinne. hab den dicken lange nicht mehr gesehen und dann nur mein handy dabeigehabt. ich hoffe ihr könnt zumindestens etwas erkennen 😉

Sieh es mal von der guten Seite,

wo ´ne Spinne is gibt es zumindest keine Ameisen 😛😛😛

hehe, ja genau. Aber nun ist die Frage was schlimmer ist. Im Rückfahrlicht ist das ja prinzipiell egal. Sie kann dort ruhig bleiben. Mich stört es nicht, sie sowieso nicht mehr (😛) und die hinter mir merken es gar nicht.

Das könnt aber auch die "Hülle" einer Spinne sein die da mal gewohnt hat. Die häuten sich ja von zeit zu zeit mal... hab auch ne Haut von ner Vogelspinne die sieht aus wie ne ganze Spinne.. 😰

Ähnliche Themen

Meine ist nur halb so groß - dafür vorne. Und das sieht beschissen aus... Hab es heute mir dem Trinkhalm versucht... Nun sind ungefähr 10 Stück davon IM Staubsauger... 😁
Muss das wohl einmal anders angehen 🙂 oder mit vernünftigem Klebeband...
Und eine Ameise ist wieder zum vorschein gekommen. Aber ich hätte es gerne fotografiert - geht aber nicht, Scheinwerfer lässt das Licht reflektieren und jedes Foto verblitzt... Ohne ist schwer es zu erkennen, weil SW angelaufen ist 🙂

Zitat:

Meine ist nur halb so groß - dafür vorne. Und das sieht beschissen aus... Hab es heute mir dem Trinkhalm versucht... Nun sind ungefähr 10 Stück davon IM Staubsauger... 😁
Und eine Ameise ist wieder zum vorschein gekommen. Aber ich hätte es gerne fotografiert - geht aber nicht, Scheinwerfer lässt das Licht reflektieren und jedes Foto verblitzt... Ohne ist schwer es zu erkennen, weil SW angelaufen ist 🙂

Dann gehst du mal zum Doktor, und lässt dir mal ein Endoskop geben. kann ja wohl nicht so schwer sein. 😁😁

Oder den Ameisenbären eine Fingerkamera auf die Nase geschnallt. Gebt euch doch mal Mühe. Wie soll man denn da helfen. So kann ich nicht arbeiten........😁😁

Zitat:

Dann lass doch die Maus auf deiner Motorhaube mal saugen...😁

... die saugt i.d.R. NICHT am/im Scheinwerfer, sondern........... 🙂
Ich versuche mich noch einmal am Foto... Sofern wieder ein Tier sichtbar ist - je nach dem ob und wie schnell ich in die letzte Kurve vor zu Hause fahre 🙂

Ich frage mich gerade, wie diese doch relativ vielen Ameisen da hinein gekommen sind?! Gibts in deinen Scheinwerfern was zu essen oder läuft dort eine Ameisenstraße durch ^^

Also wenn ich demnächst wieder Probleme mit Viechzeugs habe, dann stelle ich einfach so einen Scheinwerfer hin😎

Und als würden diese nicht genügen ist eine Spinne auch noch dabei... Und mein Staubsauger mit Trinkhalmen voll. Glaub ich brauch so Sangria-Halme 😁😁
Vermutlich war der Dekcel hinten längere Zeit etwas offen.
Aber was die Tiere in dem Scheinwerfer alle wollen ist mir auch rätselhaft...
Jetzt sollte er erstmal austrocknen und dann werde ich sie raus saugen (lassen) 😁😁😁
Und bei der Gelegeheit vielleicht auch noch wo anders 😛 {---- passt ja hervorragend 🙂

Dann musst du dir jetzt um die Nahrungskette zu vervollständigen einen Ameisenbär besorgen der macht die Ameisen weg und fetich......  🙂

Zitat:

Original geschrieben von egeliler

Dann musst du dir jetzt um die Nahrungskette zu vervollständigen einen Ameisenbär besorgen der macht die Ameisen weg und fetich......  🙂

Du bist schon der dritte der den Bären saugen lassen will..🙄

Zitat:

Aber was die Tiere in dem Scheinwerfer alle wollen ist mir auch rätselhaft...

Ich sag doch: Solarium

😁

bei der Länge des Threads hätte man die Scheinwerfer schon 5 x ausbauen, zerlegen, auf Hochglanz polieren, die Ameisen mit Honig kandieren und verzehren, die Scheinwerfer neu abdichten, zusammensetzen und wieder einbauen können 😁 ... und was wir hier gemacht ? Ameisenbären aus Zoos geklaut, von dem was der eine Ösi mit den Ameisenbären so treibt, reden wir erst mal nicht ( in grauer Vorzeit wäre er wohl zur Salzsäule erstarrt 😁 ) Strohhalme im Dutzend billiger durch den Staubsauger gejagt, in Arztpraxen Endoskope entwendet, eine Tarantel in die Scheinwerfer gesetzt - in der Hoffnung die möge die Ameisen fressen. Singvögel werden in die Leimfalle am Scheinwerfer gelockt und anschießend über 50 km "Kiel geholt" ... und die Ameisen verstecken sich auch noch immer bis zur letzten Kurve bei der Heimfahrt 😁

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

😁

von dem was der eine Ösi mit den Ameisenbären so treibt, reden wir erst mal nicht ( in grauer Vorzeit wäre er wohl zur Salzsäule erstarrt 😁 )

😁 doooootttttooooooore! ;-)

Was bisher geschah....

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

😁

bei der Länge des Threads hätte man die Scheinwerfer schon 5 x ausbauen, zerlegen, auf Hochglanz polieren, die Ameisen mit Honig kandieren und verzehren, die Scheinwerfer neu abdichten, zusammensetzen und wieder einbauen können 😁 ... und was wir hier gemacht ? Ameisenbären aus Zoos geklaut, von dem was der eine Ösi mit den Ameisenbären so treibt, reden wir erst mal nicht ( in grauer Vorzeit wäre er wohl zur Salzsäule erstarrt 😁 ) Strohhalme im Dutzend billiger durch den Staubsauger gejagt, in Arztpraxen Endoskope entwendet, eine Tarantel in die Scheinwerfer gesetzt - in der Hoffnung die möge die Ameisen fressen. Singvögel werden in die Leimfalle am Scheinwerfer gelockt und anschießend über 50 km "Kiel geholt" ... und die Ameisen verstecken sich auch noch immer bis zur letzten Kurve bei der Heimfahrt 😁

LOL..

Deine Antwort