ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Ameisen im Scheinwerfer

Ameisen im Scheinwerfer

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 26. November 2008 um 20:08

Hallo und Hilfe,

 

gerade habe ich gesehen, weil mein rechter Xenonscheinwerfer innen total nass ist, dass da vorne unten drei rote Ameisen drin liegen... Wahrscheinlich ist er deswegen angelaufen, die haben alles vollgepisst :) Ne, der Deckel hinten war nicht ganz zu... Da denke ich ist gestern in der Waschanlage das Wasser reingelaufen und die Tiere sind da auch rein gekommen. Nur liegen die ganz vorne, etwa über der Waschdüse. Da ist ein kleine Kante innen, nach unten. Und da kuscheln die drei (tot) im Abstand von ein paar cm drin... Das sieht ekelhaft und vor allem unschön aus.

Wie krieg ich die da wieder raus??

Scheinwerfer ausbauen und schütteln? Ich denke wenn die da länger drin bleiben dann kleben sie richtig fest und hinterlassen vielleicht noch Abdrücke... Ekelhaft. Und es nervt eigentlich ziemlich...

 

Tiere im Scheinwerfer :) Ein Reh lass ich mir ja noch eingehen :)

 

 

Grüße

 

Michael

Beste Antwort im Thema
am 27. November 2008 um 6:00

Zitat:

Original geschrieben von MichaelK.

 

gerade habe ich gesehen, weil mein rechter Xenonscheinwerfer innen total nass ist, dass da vorne unten drei rote Ameisen drin liegen...

LOL! :D Sachen gibts..

 

Die Methode mitm Trinkhalm klingt gut. Man könnte auch einen Langen dünnen Schlauch (Bezinschlauch vom Mopped, gibts als Meterware) am Staubsauger befestigen, und damit mal vorsichtig den Scheinwerfer von innen erkunden!

 

PS: Xenonescheinwerfer...?! Wenn da ein winzig kleines Schild "10 Minuten 3 InsektoEuro" hängt, haben die Tierchen da ein Solarium aufgemacht! Xenon ist ja Tageslichtähnlich... :D

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten
am 1. Dezember 2008 um 19:45

Und nur mal so nebenbei, das was da im Scheinwerfer so vor

sich hin brutzelt wird  als Delikatese angesehen.

:p Da hat der Feinkostladen geröstete Ameisen im Schaufenster liegen :p

Themenstarteram 1. Dezember 2008 um 20:54

Dass aus diesem "Mist" der in meinem Scheinwerfer "lebt" ein ellenlanger Thread wird hätte ich mir auch nicht erdenken lassen... Aber momentan scheint es eher wieder ein Aquarium ohne Fische zu sein... Ich bring das verdammte Wasser nicht frewillig raus. Auto steht nun schon seit zwei Tagen, Deckel des Scheinwerfer offen und in Richtung Sonne - die heute auch wieder den ganzen Tag da war... Aber ich will und ich will ihn nicht ausbauen... Irgendwann trocknet er schon - und dann suche ich mir geeignetes Saugwerkzeug :D (wenns bis dahin noch kann *gg*)

Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 14:27

So, ich berichte kurz, habe auch endlich Fotos :)

Heute war/ist das Wetter ideal. Habe meinen Scheinwerfer trocken gelegt, mit 4 Stunden Föhn (für die Stromkosten hätte ich beinahe einen neuen Scheinwerfer bekommen).

Leider sind, wie befürchtet, Wasserrämder am Reflektor geblieben und er ist auch teilweise schwarz angelaufen... :( sehr unschön, werde wohl um den Ausbau und Backofen nicht herumkommen.

Aber das Freudige daran, es ist nur noch einen Ameise drin :) Und die wurde auch im die hälfte kleiner, nach der Föhnaktion... Denke die verwest da dann irgendwann mal...

Und ich gebe noch nen kleinen Tipp! Werft niemals ale Abfluss-Rohre oder Teile davon weg, man weiß nie wofür diese noch gut sein können :D:D

Grüße

Michael

Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 14:28

Bild 2

Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 14:28

Bild 3

Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 14:32

Bild 4, Reflektor...

Und das letzte gibts dann auch noch, Bild 5, die besagte Ameise (Spinnen leider/Gott sei Dank wieder weg)

Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 14:33

Bild 5 :D

hoffe für dich, auf baldige verwesung (der ameise) ;) :D

mich würde das wahnsinnig machen, zu wissen, da ne meise drin zu haben, die ich ned rausbekomm...

Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 15:22

Du sagst es :) Das schlimme ist nich die Tatsache dass eine Ameise drin ist - sondern die, dass das Tier reinkommt und ich so nichts machen kann dass ich sie raus krieg!! Die wird niemand sehen, keinem Fällt auch auf dass da etwas am Reflektor schwarz ist und Wasserränder zu sehen sind - niemand wird es wahrscheinlich sehen - aber ich weiß es und da fällt es jedes Mal hinschauen noch mehr auf :)

Grüße

Michael

Ist das Bild geil ^^

Das weiße Rohr und der Fön wo auch noch Megaturbo draufsteht. An deiner Stelle würde ich das so drin lassen und am besten auf irgendwelchen Messen als "Tuning" vorstellen :p

Trotzdem hoffe ich für dich, dass dich die kleinen Plagegeister nun endlich in Ruhe lassen!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Ameisen im Scheinwerfer