ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Leuchtmittel Scheinwerfer?

Leuchtmittel Scheinwerfer?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 2. November 2005 um 12:48

Hallo Forum,

seit gestern hat sich bei mir (Auto) eine Scheinwerferbirne verabschiedet. Wurde auch mit dem durchgestrichenen Lampensymbol angezeigt, dachte eigentlich da würde genau angezeigt welche das ist.

So, nun hab ich die gestern Abend noch rausgemacht und wollte mir heute eine neue besorgen. Hab natürlich die Birne zuhause vergessen. Da stand nix von H1, H4, H7. Glaub was gelesen zu haben von E1?

Taugen die beim Lidl ab 07.11.05 was? Darf ich die einbauen?

http://www.lidl.de/.../...051107.p.KFZ-Halogen-Scheinwerferlampen.ar14

Soll ich noch eine Woche warten und dann die kaufen. 50% mehr Licht wäre ja schon was, oder ist das Bauernfängerei?

***Staubwirbler*** -> erst heute Abend wieder schreiben kann, bin im Stress

P.S. Die Standlichtbirne vorne links hab ich nicht herausbekommen, hab aber dann auch nicht weiter versucht, denn es wurde schon dunkel.

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 2. November 2005 um 12:58

Du hast ne H1 Lampenfassung...Die Lampen beim Lidl erscheinen mir zeimlich günstig. Zur Qualität, Leutkraft kann ich nix sagen. Bei dem Preis einfach mal testen.

Ansonsten Osram oder Philips Blue Vision sind sehr gut aber teuerer.

Nimm die Philips Blue Vision, die sind sehr gute!

Wir haben bei unseren Firmenwagen früher defekte Birnen nur durch billige ersetzt, die haben nie lang gehalten. Die Phillips halten schon ewig in den Fahrzeugen.

Ich glaub der Preis pro Satz liegt bei 39,95€

Die 50% sind vielleicht ein bisschen hochgegriffen, aber 30% sind es bestimmt

Themenstarteram 2. November 2005 um 16:58

danke erstmal für die Antworten :)

Bin gerade nachhause gekommen und hab mir die "Alte" (Birne) nochmals genauer angeschaut. Das ist wohl doch so -wie Abt A6 2,7 geschrieben hat- eine H1 Birne. (ist eine Philips E1 und man sieht ganz schwach auch die Gravur H1)

@ Audi A62,5TDI, es ist schon ein Unterschied zwischen 5,99 und 39,95. Wenn ich dann, welche beim Discounter bekomme, dann hol ich mir am Besten doch gleich 2-3 Paar Birnen, dann müsste ich auf der sicheren Seite sein und spare auch noch richtig.

Auch wenn es nur 30% mehr bringt, dann bin ich schon glücklich, denn zur Schade (für Audi) muss ich eingestehen, dass der Ford Ka besseres Licht hat.

***Staubwirbler*** -> hoffentlich bald besser "duchblickt" :p

Na ja, meine Angestellten im Anzug sind nicht in der Lage selbstständig eine Birne des Golf oder A4 zu wechseln. Da geben wir gern mehr aus.

Ist jedem selbst überlassen, natürlich rechnet sich die Anschaffung für ein Paar Phillips bekommt man 6Paar der Lidl Birnen.

Ich denke du leidest dann unter dem 4B Phänomen trübe Scheinwerfer. kann man alles wieder wie neu machen. hab ich bei meinem alten auch gemacht. Zaubermittel Xerapol

am 2. November 2005 um 20:54

Wer Birnen sucht, bekommt diese bei Aldi in der Obst und Gemüseabteilung recht preiswert, aber wie bekommt man die zum leuchten ?

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Wer Birnen sucht, bekommt diese bei Aldi in der Obst und Gemüseabteilung recht preiswert, aber wie bekommt man die zum leuchten ?

der war gut :D

 

Ich werde mir aber auch eine Packung H7 holen, da der Punto meiner Mutter die Dinger mit seinen Spannungsspitzen öfter mal dahinrafft! Habe bis jetzt immer und überall die coolBlue von Osram verbaut, da sie mir am besten gefällt (Lichtausbeute/Optik)

@ staubwirbler:

Die Halogenscheinwerfer des VorFacelift A6 wurden hier schon öfter wegen schlechten Licht bemängelt.

Für das Abblendlicht brauchst definitiv eine H1, beim Fernlicht sind aber H7 verbaut. (da muss mir einer erklären warum, da die H7 theoretisch besser sind!)

Mein Tipp an dich: Philips SilverVision (Die sind zwar nich sooo weiß/bläulich, haben aber bei allen Tests die beste Lichtausbeute) Bei dem 80er meines Cousin haben die echt Wunder gewirkt, und nun hat sie auch mein Bruder in seinem Peugeot verbaut. Sind einen Tick besser als die coolBlue, aber um Welten besser als die Serienfunzeln!!

Gruß

Themenstarteram 3. November 2005 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von AudiA62.5TDI

Ich denke du leidest dann unter dem 4B Phänomen trübe Scheinwerfer. kann man alles wieder wie neu machen. hab ich bei meinem alten auch gemacht. Zaubermittel Xerapol

Hab mal bei www.xerapol.de geschaut, da steht Kratzer rauspolieren von Acryl oder Plexiglas. Tube kostet (Uvp.) 10 Üros. Wird wohl nicht funzen bei Glas. Hab auch keine grossen Kratzer feststellen können.

 

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Wer Birnen sucht, bekommt diese bei Aldi in der Obst und Gemüseabteilung recht preiswert, aber wie bekommt man die zum leuchten ?

Staubwirbler -> selbst Kürbisse zum Leuchten bringt :D

Zitat:

Original geschrieben von Master_ChB

@ staubwirbler:

Die Halogenscheinwerfer des VorFacelift A6 wurden hier schon öfter wegen schlechten Licht bemängelt. Für das Abblendlicht brauchst definitiv eine H1, beim Fernlicht sind aber H7 verbaut. (da muss mir einer erklären warum, da die H7 theoretisch besser sind!)

Mein Tipp an dich: Philips SilverVision (Die sind zwar nich sooo weiß/bläulich, haben aber bei allen Tests die beste Lichtausbeute) Bei dem 80er meines Cousin haben die echt Wunder gewirkt, und nun hat sie auch mein Bruder in seinem Peugeot verbaut. Sind einen Tick besser als die coolBlue, aber um Welten besser als die Serienfunzeln!!

Gruß

Was kosten denn die SilverVision? Auch 39,95 Üros, wie die BlueVision. Wäre ja schon toll wenn es so viel bringt. Kann ja auch sein, dass ich beim Lidl gar keine mehr bekomme, dann wäre die Philips eine gute Wahl.

***Staubwirbler*** -> noch Visionen hat :p

Die 4B Scheinwerfer sind aus Acrylglas gefertigt. Wäre mir neu das diese aus "Naturglas" bestehen.

Themenstarteram 3. November 2005 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von AudiA62.5TDI

Die 4B Scheinwerfer sind aus Acrylglas gefertigt. Wäre mir neu das diese aus "Naturglas" bestehen.

Ups, ich dachte die wären aus richtigem Glas. Die Scheinwerfer sehen aber irgendwie nicht trüb aus. Du meinst bestimmt so "milchig", oder? Das ist bei mir nicht der Fall, trotzdem ne dicke Packung "merci" an Dich für den Tipp ;)

 

***Staubwirler***-> am Montag beim Lidl die "Erleuchtung" sucht :)

Ein Angestellter meiner Firma hat sich Birnen bei Marktkauf gekauft, diese haben wohl die gleiche Lichtausbeute wie die Phillips

White.

Xenon Mega White heißen die, haben 30% mehr. Kostenpunkt 9,95€

Die soll es bei Bauhaus, Marktkauf, Bahr, Wal Mart ... geben.

Sorry, nochmal ne Frage zu dem xerapol...

Was genau bringt das zeug?

Bei mir war neulich das einstellungsrad am rechten scheinwerfer kaputt, dann brauchte ich nen neuen. Jetzt ist der neue natürlich viel schöner als der alte, der scho bissl verdreckt und undurchsichtiger geworden ist.

Aber was hilft dabei Xerapol? Danke.

Gruß, Berni.

Schau mal hier

http://www.xerapol.de

War vor wenigen Tagen ein Thema zu diesem:

http://www.motor-talk.de/t852681/f308/s/thread.html

 

Einer hat dort auch vorher-nachher Bilder eingestellt.

Habe ich ausprobiert und kann das Ergebnis bestätigen

Super, danke, dann probier ich das auch aus morgen.

Nur nochmal verständnishalber. Mit dem Xerapol wird einfach das Außenglas des Scheinwerfers von außen nach der Gebrauchsanweisung bearbeitet und dann erzielt man dieses wirklich überzeugende Ergebnis oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Leuchtmittel Scheinwerfer?