Ameisen am Auto

VW Golf 4 (1J)

Seit dem es so warm ist habe ich Ameisen an meinem Auto.
Was macht man da am besten? Hab schon so ein Insektenspray probiert hat aber nichts gebracht.
Ich weiß auch nicht ob es jedesmal andere sind oder ob die irgendwo im Auto ein Nest haben.

23 Antworten

Das ist ja witzig (naja für dich vielleicht nicht), ist mir noch nie untergekommen 😉.
Schon mal an einen Kammerjäger gedacht? Der sollte die Seuche beseitigen können, aber danach am besten 1 Woche auf's Auto verzichten außer du stehst auf "Chemie" 😁

Sind ja zum Glück noch nicht im Innenraum.
Nur vereinzelt verirrt sich mal eine im Innenraum.

Nicht, dass die irgendwo in der Lüftung sitzen. Wenn du dann voll aufdrehst, hast die Vieher sofort zwischen den Zähnen. 😉
Kannst dich ja mal auf die Suche begeben, wenn du wieder eine entdecken solltest. Anonsten, wie schon erwähnt: einen Fachmann zur Seite ziehen.

Ameisenbär kaufen ? 😁

Ähnliche Themen

Die Ameisen halten sich sogar bei 120 Km/h vorne auf der Scheibe das hat mich verwundert. Man muss die Armeisen bloß beim Einstreigen von den Türgummis entvernen damit sie nicht ins Auto fallen

evtl wo anders parken. wenn nicht, ameisen gift (zu gießen) im baumarkt kaufen und beim parkplatz damit dein glück versuchen.

kannst mal ein foto posten😁

@Dom
Oh nee, der Franzos ist wieder da.... 😁, nee Scherz!

@xyzDirk
Muahahahahehehehe....wie geil.....bei 120km/h kleben die noch auf der Frontscheibe....das muss doch total irritierend sein oder? Sag mal, sind die irgendwie mit dir auf'nem Kriegspfad? Wo parkst du eigentlich dein Auto? 😉

NIm doch nen Bunsenbrenner =)

@NosPower1
Jaaaa. Und stolzer denn je. 😁

Würde das Auto mal gründlich waschen und woanders Parken.

Zitat:

Original geschrieben von Teddy_02

NIm doch nen Bunsenbrenner =)

Ich glaub das mit dem Bunsenbrenner muss ich mal Probieren.

Ich Park auf einer Wiese. Wo eigendlich die anderen Autos auch Parken. Ich glaub ich bin der einzige mit Armeisen da auf dem Platz :-(

Falls die Ameisen Morgen wieder da sind kann ich euch ja mal ein Bild posten.

Ganz einfach : E 605 !!! habe noch etwas.ich gebe ihnen ca. 12 std !!!!!

@Dom
Ich drück' den Franzosen auch die Daumen, den Italienern werde ich das niemals verzeihen 😉

@svente
Ohoh, und wie lange darf man das Auto nach dieser Behandlung nicht mehr betreten? 😉

@xyzDirk
Tja, wenn du dabei einen Ameinsenhaufen platt gewalzt hast, dann weisst du woher sie jetzt kommen. Als Rache hausen sie jetzt in der neuen Höhle aus Blech, die wesentlich komfortabler ist und mehr Sicherheit bietet. 😁

du sollst ja nicht im auto (dösbaddel), sondern sie wiese ebnen...😉 ob du danach das auto noch betreten könntest, denke ich nicht😁

An sich sollte diese Frage wohl eher im Thread "Fragen die mich schon immer interessiert haben" stehen, aber passt grad zum Thema.

Ist denn das Sekret, dass die Ameisen gern mal bei Bedrohung absondern (im Volksmund auch Ameisenpi*** genannt), lackschädlich?

Deine Antwort