ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Ambition oder lieber Style?

Ambition oder lieber Style?

Skoda Superb 3 (3V)

Moin moin!

Der Superb ist in der engeren Auswahl. Als 1.4er mit DSG als EU-Neuwagen. Jetzt stellt sich die Frage der Ausstattung.

Gibt es ausser dem Xenon noch etwas das stark für Style spricht?

Beide haben das Bolero drinne was mir auch reicht da ich mit dem Handy navigieren möchte.

Für den Style müsste halt noch etwas gespart werden, was grundsätzlich nicht schlimm wäre...

Danke!

Beste Antwort im Thema

Ich zahle auch selber, aber ich will auch einen Händler weiterhin in der nähe haben. Und bitte nie vergessen bei einer Angabe eines Preisunterschiedes auch immer die korrekten Zahlen angeben. Denn auch beim Händler musst du nicht den Listenpreis zahlen, sondern bekommst auch Rabatte und extras. Daher denke ich kaum das du über 40% Rabbat auf deinen EU Wagen bekommst.

Und ja ich kann auch jeden Verstehen wenn er sparen will, aber dann auch bitte mit aller Konsequenz. D.h fahr zum EU-Händlern und teste dort, oder man kauft blind.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

In der tschechischen Version ist beim Ambition schon Xenon serienmäßig. Frag Deinen Händler, welche Landesversion Du bekommst. Normalerweise sollte er Dir die Ausstattungslisten geben inkl. der Unterschiede zu deutschem Version.

Ok , aus Tschechien kommen die Wagen dann schon mal nicht...

Ambition

Style

Der Händler ist nicht weit weg. Bei Gelegenheit kurve ich mal rum.

Also wenn du 4.000 Euro mehr ausgeben wollen würdest, empfehle ich dir diesen Wagen:

https://home.mobile.de/AH-KUEVER#des_231007772

Soweit ich weiß hat der Style die Sitzbezüge mit dem Rautenmuster! Das sieht m M nach besser aus als dass was der Ambition hat ..

Moin, meine Frau wollte das Grau, deshalb Ambition. Der mechanische Sitz lässt sich aber in der Höhe nur auf und ab bewegen, der elektrische kann auch die Neigung verstellen. Grüsse

So, habe mir heute beim Händler aus den Links (sehr sympathisch) die beiden Linien mal angeschaut.

Von der Zusatzausstattung mal abgesehen unterscheiden sich die beiden ja nur im Polsterdesign... Zierleisten & co sind ja identisch.

Optisch gefällt mir das Ambition Polster sogar besser, aber das letzte Wort ist noch nicht gesprochen.

Bolero bei beiden Serie. Funktioniert smart link so wie ich es mir vorstelle? Der Smartphone Bildschirm wird auf dem Bolero Monitor 1 zu 1 wieder gegeben?! Unter anderem wichtig für die Navigation.

Danke für Tipps und Hinweise!

Bei beiden Anzeigen sind die gleichen Bilder verlinkt!

Schon merkwürdig, dass im Text des Ambition eine schwarze Dachreeling beschrieben wird, auf dem ersten Foto aber gleich die eloxierte (serienmäßig ab Style in DE) zu sehen ist. :confused:

Smart Link solltest Du unbedingt testen.

Bei solchen Anzeigen werden ja oft Beispielbilder gezeigt, hier auch. Die Unterschiede werde ich noch mal haarklein raussuchen und vergleichen. Bei EU Fahrzeugen ja nicht so einfach. Diese kommen aus Dänemark.

Bezüglich Bolero hatte ich gehofft das ich schon von gemachten Erfahrungen profitieren kann. Im Rahmen einer Probefahrt kann man ja nicht so viel testen wie im täglichen Gebrauch.

Wenn er aus Dänemark kommen soll habe ich da was für dich:

http://www.skoda.dk/.../...812_suberb_standardudstyrliste_feb_2016.pdf

ggf nimmst Du die Deutsche Liste mit dazu um "übersetzen" zu können

Top!

Danke dir!

Laut Skoda Deutschland steht kein 1.4er mit DSG zum Probefahren in Deutschland bereit. Na toll, und nun?

Superb Diesel zum testen fahren + 1.4er Passat mit DSG fahren um die Motor/Getriebe Kombination zu testen?

Wer hat das denn gesagt? Als ich nach einer Probefahrt im 280 PS-TSI gefragt habe, hat mit ein Händler auch erzählt, dass er das Auto weder über einen Kollegen noch über Skoda selbst besorgen könne, weil auch bei Skoda Deutschland das Auto nicht vorhanden sei.

Ein anderer Händler hat das Fahrzeug dann ohne Probleme über Skoda Deutschland bekommen.

Skoda Deutschland selber.

Hatte mich über deren Homepage für eine Probefahrt angemeldet.

Ok, mal nachgesehen, ob sich über mobile.de ein passender Gebrauchter in der Nähe findet?

Den Motor bin ich kürzlich in einem A3 Sportback gefahren und war recht angetan davon, aber ein A3 ist ja nun mal kein Superb...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Ambition oder lieber Style?