ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Ambition oder lieber Style?

Ambition oder lieber Style?

Skoda Superb 3 (3V)

Moin moin!

Der Superb ist in der engeren Auswahl. Als 1.4er mit DSG als EU-Neuwagen. Jetzt stellt sich die Frage der Ausstattung.

Gibt es ausser dem Xenon noch etwas das stark für Style spricht?

Beide haben das Bolero drinne was mir auch reicht da ich mit dem Handy navigieren möchte.

Für den Style müsste halt noch etwas gespart werden, was grundsätzlich nicht schlimm wäre...

Danke!

Beste Antwort im Thema

Ich zahle auch selber, aber ich will auch einen Händler weiterhin in der nähe haben. Und bitte nie vergessen bei einer Angabe eines Preisunterschiedes auch immer die korrekten Zahlen angeben. Denn auch beim Händler musst du nicht den Listenpreis zahlen, sondern bekommst auch Rabatte und extras. Daher denke ich kaum das du über 40% Rabbat auf deinen EU Wagen bekommst.

Und ja ich kann auch jeden Verstehen wenn er sparen will, aber dann auch bitte mit aller Konsequenz. D.h fahr zum EU-Händlern und teste dort, oder man kauft blind.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

1) keine Tageszulassung, Neuwagen.

2) deutlich mehr Ausstattung.

3) Vorführen... Und wie oft soll ich noch schreiben das er mir ein Angebot machen soll?

4) ich werde nie ein "guter" Kunde sein. Dies wird mein erster Neuwagen sein. Der nächste erst in fünf oder sechs Jahren, dann evtl. eine andere Marke...

Langsam wird es hier echt müßig... Warum wird so selten akzeptiert das es nicht nur schwarz und weiß gibt?

@JayCe

Weil Du es offenbar selbst nicht aktzeptierst. Das zeigt sich, indem Du von 20-30% schreibst...

1.) Ich habe nicht ab Zulassung, sondern ab Werksauslieferung geschrieben - das ist ein Unterschied egal ob mit oder ohne Tageszulassung - mach dich mal schlau... Bei Lagerfahrzeugen wie gesagt mehrere Monate - ok - trifft bei dir ggf. nicht zu bzw. ist aufgrund der Zeitspanne irrelevant - sollte man aber wissen!

2.) Bei den Häkchen die Du am Ende setzt vielleicht, aber ich rede von "Serienausstattung" - bspw. beim SuperB Sportline. Im dt. Modell ist DCC Serie, im cz. Modell nicht - wer DCC nicht will ok, jeder andere zahlt dann schön 900 EUR... Abgesehen davon habe ich geschrieben "kann variieren" und "je nach Herkunftsland"

3.) Frag ihn danach und er macht dir eins ;) Er hat aber wohl schon mitbekommen, dass Du eh nicht bei ihm kaufst und wird sich die Arbeit=Zeit=Geld schenken da großartig was zu kalkulieren.

4.) Egal ob Du in den 5 Jahren ein, zwei oder mehr Fahrzeuge kaufst - eine "gute" Geschäftsbeziehung hängt von zwei Seiten ab. Sorry aber ich kann dieser Geiz-ist-Geil-Mentalität und dem Gejammer, wenn dann der böse böse Händler nicht für einen Einspringen will, nicht mehr hören - ok - vielleicht verallgemeinere ich hier und stecke Dich mit manch anderem in einen Topf aber die Praxis zeigt nun mal, das es meistens so läuft...

Damit bin ich jetzt aber auch raus... Ich wollte dir nicht vorschreiben wo Du Deinen Wagen zu kaufen hast, ich wollte lediglich das Märchen von den 20-30% relativieren.

am 28. September 2016 um 11:57

Also ich habe meinen Sportline bei einem ganz normalen Händler vor Ort bestellt.

Habe mir vorher mehrere Angebote eingeholt und dann hat mir der Händler vor Ort gesagt: was die anderen Skoda-Händler können, kann ich auch! und schon waren auch die EU-Neuwagen nicht mehr "billiger" da auch Garantie, Service und co ( zb WR dazu, usw) mit eingerechnet werden müssen.

Er hat ein bisschen basteln müssen, aber hat seine Zusage gehalten.

Hi

Kann es sein, dass die beim vFL zu FL die polsterung getauscht haben?

Rautenmuster heute ambition, früher style?

Heute ab style e sitze serie.

Suche einen gebrauchten mit umlegbarem beifahrersitz. Finde da oft welche wo style dabeisteht.

Nach meinem wissensstand geht das nur beim ambition mit serien stoff sitzen.(manuell)

Wie es früher war bekommt man nicht mehr so einfach heraus.

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Ambition oder lieber Style?