Ambientelicht einstellen
Hallo,
ich habe gerade für längere Zeit einen Mietwagen, A4 B9 Avant mit Ambientelicht, zumindest lässt es sich im MMI ansteuern.
Man kann aber nur die Helligkeit regeln.
Ich lese auch immer das sich die Farben ändern lassen. Ich fänd es z.B. recht schön, wenn entlang der Leisten über dem Türgriff was leuchten würde.
Bei mir leuchten die Leisten nur rot wenn ich das Fahrzeug verriegel.
Wie lässt sich das Ambientelicht konfigurieren? Nur hell/dunkel und in weiss, ist ja auf Dauer langweilig ;-)
VG
Markus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@juri74 schrieb am 12. Juli 2016 um 11:21:09 Uhr:
Hallo,ich habe gerade für längere Zeit einen Mietwagen, A4 B9 Avant mit Ambientelicht, zumindest lässt es sich im MMI ansteuern.
Man kann aber nur die Helligkeit regeln.Ich lese auch immer das sich die Farben ändern lassen. Ich fänd es z.B. recht schön, wenn entlang der Leisten über dem Türgriff was leuchten würde.
Bei mir leuchten die Leisten nur rot wenn ich das Fahrzeug verriegel.
Wie lässt sich das Ambientelicht konfigurieren? Nur hell/dunkel und in weiss, ist ja auf Dauer langweilig ;-)
VG
Markus
Hier noch einige Informationen und Fotos zur Ambientebeleuchtung / Einstellungsmöglichkeiten:
http://www.motor-talk.de/.../...ung-fotos-und-videos-t5536370.html?...und:
http://www.motor-talk.de/.../...ung-fotos-und-videos-t5536370.html?...Lichtpaket:
http://www.motor-talk.de/.../...ung-fotos-und-videos-t5536370.html?...
99 Antworten
Zitat:
@thermo schrieb am 26. Juli 2017 um 09:56:30 Uhr:
Frage ist es beim Modell 2018 auch noch so das die Farbe am Türlautsprecher und in der Einstiegsleiste das S-Line Logo immer auf Weiß bleibt. Oder bin ich zu do..... es auf Blau zu stellensiehe Bilder
Die Lautsprecherbeleuchtung kann man rauscodieren.
Ich habe gerade einen Beitrag dazu ins Coding Wiki geschrieben:
http://www.audi-coding.com/.../...Lautsprecherbeleuchtung_deaktivieren
Hallo
Ich habe in meinem A4 das Ambiente lichtpaket eingebaut.
Wie teuer wäre eine Umrüstung um mehrere Farben einstellen zu können?
Danke
Ähnliche Themen
no way nicht; ist alles machbar nur der aufwand ist schon höher 😉
Lässt sich eigentlich das weisse Licht in den Türgriffen innen auschalten? Ich meine nicht die LED Linien in Blau, rot, usw....sonder in den Türgriffen das Licht, das nur weiss leuchtet. Das ist ganz schön hell in der Nacht.
Habe das Ambiente Lichtpaket.
RTFM!!!
Zitat:
@steel234 schrieb am 3. September 2019 um 17:36:38 Uhr:
RTFM!!!
Diesesmal habe ich wirklich nichts gefunden dazu....
Im MMI kannst du es einstellen. Wo man auch die Farbe ändert.
Zitat:
@illegut schrieb am 3. September 2019 um 19:46:46 Uhr:
Im MMI kannst du es einstellen. Wo man auch die Farbe ändert.
Nein, diese weissen Türgriffbeleuchtungen eben nicht....da tut sich nichts. Echt komisch das man das anscheinend nicht ausschalten kann. Leuchtet nämlich in der Nacht ganz schön hell....mhh.....
abklemmen oder im türstg rauscodieren
Zitat:
@Hoiz1 schrieb am 3. September 2019 um 20:11:55 Uhr:
Zitat:
@illegut schrieb am 3. September 2019 um 19:46:46 Uhr:
Im MMI kannst du es einstellen. Wo man auch die Farbe ändert.Nein, diese weissen Türgriffbeleuchtungen eben nicht....da tut sich nichts. Echt komisch das man das anscheinend nicht ausschalten kann. Leuchtet nämlich in der Nacht ganz schön hell....mhh.....
Sie können aber mit dem Hauptdimmer neben dem Lenkrad geregelt werden.
@Yreiser: aha okay! Danke.
Sorry für die eventuelle doppelte Frage, aber ich konnte so nichts finden.
Ich hab das Ambiente Kontur Paket und mir fällt auf dass der Fußraumbereich immer weiß bleibt.
Bei „Flächen“ ändert man die Farbe, aber bei den Füßen bleibt es Weiß.
Übersehe ich da etwas oder gibts keine Farben mehr da unten außer weiß?
Zitat:
@Ronaldvc schrieb am 30. Juli 2020 um 08:10:41 Uhr:
Sorry für die eventuelle doppelte Frage, aber ich konnte so nichts finden.Ich hab das Ambiente Kontur Paket und mir fällt auf dass der Fußraumbereich immer weiß bleibt.
Bei „Flächen“ ändert man die Farbe, aber bei den Füßen bleibt es Weiß.
Übersehe ich da etwas oder gibts keine Farben mehr da unten außer weiß?
Ich meine hier in MT irgendwo Mal unlängst gelesen zu haben, dass die Farbe im Fußraum entfallen ist.
Insofern zwar Schade, aber wohl keine Fehlfunktion bei Dir.
Anscheinend sind farbige LEDs wohl ein paar Cent teurer. 😠
Gruß Micha