Ambientebeleuchtung Fotos und Videos

Audi A4 B9/8W

Hallo zusammen,

wer hat schon mal ein Foto oder Video von seiner mehrfarbigen Ambientebeleuchtung gemacht?
bzw. welche Farbkombinationen ausprobiert???

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@CaptainLH777 schrieb am 27. Dezember 2015 um 19:15:17 Uhr:

Ich brauche so eine Kirmesbeleuchtung nicht und habe sie auch nicht mitbestellt. Finde sowas während der Fahrt eher störend und habe sowieso jegliche Innenraumbeleuchtung auf niedrigster Stufe eingestellt.

Schade, dass du hier zu allem möglichen (in sämtlichen Unterforen) immer wieder deine abwertende Meinung dazu gibst. Wenn du das nicht brauchst, alles ok, bloss warum schreibt man das dann in ein Forum? Hast du im realen Leben auch immer den Drang, den Leuten ständig alles madig zu machen was nicht in dein Weltbild passt?

Selbsverständlich braucht man sowas nicht, man braucht auch keinen A4, man braucht eigentlich überhaupt nicht viel zum Leben.

194 weitere Antworten
194 Antworten

Hier noch ein paar Bilder des Lichtpakets mit etwas besserer Kamera 🙂

P1070957
P1070958
P1070960
+7

Ziemlich mau, im Gegensatz zur Ambientebeleuchtung

Sind da keine aktiven Rückstrahler in den Türen?

Ähnliche Themen

Das Lichpaket ist schon in Ordnung, Rückstrahler gibt es offensichtlich nicht mehr, dafür die Strahler nach unten.
Aufgrund des geringen Aufpreises, würde ich jedoch die Ambientbeleuchtung empfehlen.

Zitat:

@Kaleu111 schrieb am 1. Januar 2016 um 03:00:21 Uhr:

Du darfst dich von meinen Bildern nicht zu sehr irritieren lassen! ich habe es so fotografiert das man deutlich sehen kann was wie beleuchtet ist. im Prinzip sieht es bei mir genau so aus, bis auf die Leiste bei den Griffen und ebend das das Lichtpaket nur Weiß ist.

Zitat:

@Vollgasfuzzi schrieb am 1. Januar 2016 um 13:10:33 Uhr:

Das Lichpaket ist schon in Ordnung, Rückstrahler gibt es offensichtlich nicht mehr, dafür die Strahler nach unten.
Aufgrund des geringen Aufpreises, würde ich jedoch die Ambientbeleuchtung empfehlen.

Die haben die Rückstrahler eingespart? Oh man. Daumen runter für den Controller, der das noch herausgerechnet hat.

Gerade das ist erstens ein richtiger Sicherheitsgewinne bei Nacht und sah auch immer schick/edel aus. Beim B8 ja sogar in den Türen vorne und hinten aktiv beleuchtet.

Zitat:

@croco82 schrieb am 1. Januar 2016 um 21:22:59 Uhr:

Zitat:

@Vollgasfuzzi schrieb am 1. Januar 2016 um 13:10:33 Uhr:

Die haben die Rückstrahler eingespart? Oh man. Daumen runter für den Controller, der das noch herausgerechnet hat.

Gerade das ist erstens ein richtiger Sicherheitsgewinne bei Nacht und sah auch immer schick/edel aus. Beim B8 ja sogar in den Türen vorne und hinten aktiv beleuchtet.

Die aktive Beleuchtung in den Türen vorn und hinten habe ich auch in meinem B7.

Ich kann/will es garnicht glauben, dass Audi dies wirklich im B9 eingespart haben soll!

Die haben wirklich an einigen Ecken gespart, wenn ich das richtig sehe. Auch wenn es teilweise nur Kleinigkeiten sind.

Durch die Beleuchtung der Türinnenseite sowie die, nach unten auf die Straße gerichtete Beleuchtung sind meiner Meinung nach die Rückstrahler überflüssig, da bei geöffneter Tür genügend Licht sichtbar ist.

Zitat:

@CaptainLH777 schrieb am 1. Januar 2016 um 23:05:47 Uhr:

Die haben wirklich an einigen Ecken gespart, wenn ich das richtig sehe. Auch wenn es teilweise nur Kleinigkeiten sind.

Auf den Videos waren Türrückstrahler zu sehen. Vllt. kann einer der glücklichen Besitzer mal schauen, ob die aktiv oder passiv sind?

Der Rückstrahler sitzt an der Türinnenverkleidung unter dem Schalter der DWA.

Auf Bild 9 (Fahrerseite beide Türen geöffnet, Licht an) von Vollgasfuzzi seh ich leider nichts, was nach Rückstrahler (aktiv, rot) aussieht. Nun könnte man sagen, ist ja "nur " das Lichtpaket, Ambientebeleuchtung bietet ja noch was mehr, aber das mehr ist glaub ich , vor allem Farbe im Innenraum.

Gerade nochmal geschaut ... es gibt rote Rückstrahler an den Türen.
Keine Ahnung, warum die nicht geleuchtet haben.
Evtl. lags daran, daß der Motor lief.
Werde heute Abend nochmal genauer die Strahler inspizieren 🙂

Danke. Bei (noch)meinem B8 sieht's auch wie aktive Rückstrahler aus, sind aber nicht aktiv.

Zitat:

@pit-40 schrieb am 2. Januar 2016 um 13:04:33 Uhr:

Danke. Bei (noch)meinem B8 sieht's auch wie aktive Rückstrahler aus, sind aber nicht aktiv.

Beim B8 hatte man mit dem Lichtpaket die aktiven Rückstrahler und natürlich zusätzlich auch die Ausstiegsbeleuchtung unter allen Türen.

https://i.ytimg.com/vi/4ELiqsGjOqQ/maxresdefault.jpg

Wäre interessant, wenn jemand für den B9 in dieser Hinsicht "Entwarnung" geben könnte.

Deine Antwort