Ambientebeleuchtung
War eben bei meinem Freundlichen, meinen V´er von der ersten Inspektion abholen.
Ich bekomme u.a. einen neuen Regensensor und eine neue Innenbeleuchtung für vorne. Da ist ein Wackelkontakt drin. Habe natürlich gleich nach der "Ambientebeleuchtung" gefragt, würde ja auch etwas zuzahlen.
Jetzt meinte er das das wohl nicht so einfach geht und faselte was von einer anderen Steuerung etc.
Kann man also die "normale" Beleuchtung einfach gegen eine Ambienteleuchte tauschen oder hat er da recht ???
Hilfe wäre sehr nett :-)
Beste Antwort im Thema
Mahlzeit den Herren,
Zitat:
Original geschrieben von MacV8
Au ja, bitte eine kleine Schritt für Schritt Anleitung für Leute mit zwei linken Händen...
hier dir gewünschte Anleitung:
Klickmfg
invisible_ghost
ps.: mal ein Danke sagt an´s Team Dezent.
142 Antworten
bevor ich was falsch mache, frage ich lieber hier 😁
wie bekomme ich die ALTE beleuchtung raus ???
Au ja, bitte eine kleine Schritt für Schritt Anleitung für Leute mit zwei linken Händen...
Muss man bei verbauter FSE (Mikro) irgendetwas anders machen?
Mahlzeit den Herren,
Zitat:
hier dir gewünschte Anleitung:
Klickmfg
invisible_ghost
Zitat:
Original geschrieben von invisible_ghost
Mahlzeit den Herren,
Zitat:
Original geschrieben von invisible_ghost
hier dir gewünschte Anleitung: KlickZitat:
Au ja, bitte eine kleine Schritt für Schritt Anleitung für Leute mit zwei linken Händen...mfg
invisible_ghost
ok, erstmal : besten dank !
problem : das ganze sieht anders aus bei mir. stark anders !
die kleine blende, mit den kleinen "gittern" drin, scheint bei mir nicht einzeln zu sein, sondern es sieht aus als ob das EIN KOMPLETTES teil währe ... !
Ähnliche Themen
Wow, schnelle Lieferung, recht herzlichen Dank!
kann jetzt vielleicht noch jemand bestätigen,dass bei ihm die beiden roten LED leuchten bei der Ambientebeleuchtung nicht so richtig aus ihren beiden löchern rausgucken ,sondern etwas nach hinten bzw. seitlich versetzt sind?! ist das normal,damit es nicht blendet oder vielleicht nur ein Produktionsfehler?! müsste ich dann sofort reklamieren!
bis jetzt konnte mir nur einer dies bestätigen,dass dies normal sei...
Danke!
Zitat:
Original geschrieben von TT711
kann jetzt vielleicht noch jemand bestätigen,dass bei ihm die beiden roten LED leuchten bei der Ambientebeleuchtung nicht so richtig aus ihren beiden löchern rausgucken ,sondern etwas nach hinten bzw. seitlich versetzt sind?! ist das normal,damit es nicht blendet oder vielleicht nur ein Produktionsfehler?! müsste ich dann sofort reklamieren!
bis jetzt konnte mir nur einer dies bestätigen,dass dies normal sei...Danke!
Die beiden LEDs gucken nicht raus.
ok auf dem bild kann man es nicht so genau erkennen,aber anscheinend scheint es ja der normalfall zu sein!
danke für die auskunft!
Zitat:
ok auf dem bild kann man es nicht so genau erkennen,aber anscheinend scheint es ja der normalfall zu sein!danke für die auskunft!
Auf diesem Bild sieht man´s, dass die LEDs ziemlich kurz eingelötet sind
http://img257.imageshack.us/my.php?image=ambienteledsnp1xfl0.jpg
Zitat:
Original geschrieben von He Bad
Auf diesem Bild sieht man´s, dass die LEDs ziemlich kurz eingelötet sindZitat:
ok auf dem bild kann man es nicht so genau erkennen,aber anscheinend scheint es ja der normalfall zu sein!danke für die auskunft!
http://img257.imageshack.us/my.php?image=ambienteledsnp1xfl0.jpg
sind das weiße LED's ???
oder ist da "nur" rotes glas vor ?
denn sonst könnte man sehr einfach jede gewünschte farbe einstellen
Zitat:
Original geschrieben von McGolf2008
sind das weiße LED's ???oder ist da "nur" rotes glas vor ?
LED´s müssen nicht vorgefärbt sein, auch eine weiße LED kann rot leuchten 😉.
Gruss
Maik
Zitat:
Original geschrieben von Maik380
LED´s müssen nicht vorgefärbt sein, auch eine weiße LED kann rot leuchten 😉.Zitat:
Original geschrieben von McGolf2008
sind das weiße LED's ???oder ist da "nur" rotes glas vor ?
Gruss
Maik
ganz genau darauf wollte ich hinaus. weiße LED's können (!) in jeder farbe leuchten, die man haben möchte 😁
Hallo,
man sollte GRUNDSÄTZLICH NICHT alles glauben was einem der (vermeindlich) Freundliche
weissmachen will, ich habe mir vor 2 Monaten einen G5 gekauft und auch solche Sprüche
zu hören bekommen: Ambientebeleuchtung? das geht nicht weil das Bordnetzsteuergerät
das nicht erkennt,
Tagfahrleuchten von Hella nachrüsten? nur wenn sie gegen die Nebelleuchten ausgetauscht
werden und dann nur ohne Gewähr!!
Tagfahrlichtlösung von VW heisst Dauerfahrlicht: neuer Lichtschalter einbau und Programmieren
150 Euronen!! (im gegensatz zu 70€ Lampen von Hella plus 1,5 Std. einbau)
US Bremslicht: das geht nicht, da brauchen Sie neue Lampenhalter und ein neues Steuergerät
ca. 300-400€.
Ambientebeleuchtung nachrüsten war eine 5 minuten sache und sieht geil aus.
Auf den Quatsch mit dem DFL habe ich mich leider eingelassen und Lehrgeld gelassen.
US Bremslicht war ein bisschen fummelei mit dem Lötkolben und 2 minuten bei VW
nachdem ich mir die Codierungsliste besorgt hatte und der VW Macker nicht mehr sagen konnte
gibt es nicht
Die INKOMPETENZ und GLEICHGÜLTIGKEIT von den vermeintlich freundlichen ist erschreckend wenn man als zahlender Kunde rausgeworfen wird weil man einen Sonderwunsch äussert!!
Zitat:
Original geschrieben von Mr.mc.Fly
Die INKOMPETENZ und GLEICHGÜLTIGKEIT von den vermeintlich freundlichen ist erschreckend wenn man als zahlender Kunde rausgeworfen wird weil man einen Sonderwunsch äussert!!
Tja, vielleicht beruhigt es dich, das bei uns in Aalen sogar bei sogenanten Prämiumherstellern (Mercedes) dumm angeschaut wir wenn man Sonderwünsche äusert.
will mir das auch einbauen welche teile nummer hat das den jetzt?
ist da auch eine beschreibung bei? wie man das einbaut?