Ambientebeleuchtung
War eben bei meinem Freundlichen, meinen V´er von der ersten Inspektion abholen.
Ich bekomme u.a. einen neuen Regensensor und eine neue Innenbeleuchtung für vorne. Da ist ein Wackelkontakt drin. Habe natürlich gleich nach der "Ambientebeleuchtung" gefragt, würde ja auch etwas zuzahlen.
Jetzt meinte er das das wohl nicht so einfach geht und faselte was von einer anderen Steuerung etc.
Kann man also die "normale" Beleuchtung einfach gegen eine Ambienteleuchte tauschen oder hat er da recht ???
Hilfe wäre sehr nett :-)
Beste Antwort im Thema
Mahlzeit den Herren,
Zitat:
Original geschrieben von MacV8
Au ja, bitte eine kleine Schritt für Schritt Anleitung für Leute mit zwei linken Händen...
hier dir gewünschte Anleitung:
Klickmfg
invisible_ghost
ps.: mal ein Danke sagt an´s Team Dezent.
142 Antworten
http://www.0815webcam.de/Ambi.pdfZitat:
Original geschrieben von SoundAuthority
Die hinteren sind doch selbst modifiziert worden oder? Glaub nicht dass das ein original VW Teil war...
also das mit der Ambientebeleuchtung finde ich klasse und will das auch umbedingt haben!
so wie ich das jetzt richtig verstanden habe,besorg ich mir einfach das originalteil bei VW und kann das ohne großen aufwand einfach per Plug n Play bei meinem Golf "Tour" ohne schiebedach einbauen?
das wär ja easy.....gleich morgen mal zum Freundlichen flitzen...
UHV Premium + Ambientebeleuchtung
Hat jemand schonmal die Ambientebeleuchtung in Verbindung mit der UHV Premium verbaut? Habe einen Golf United, will die Ambientebeleuchtung nachrüsten. Auf allen Bildern ist der Deckel, wo bei mit die Tasten der UHV sind, zu! Hat jemand die passende TN?
Danke
Huhu,
mal ne kurze Frage. Ich habe die Ambiete-Beleuchtung (inkl. Brillenfach) schon. Ich habe gestern festgestellt, dass der Schalter für Licht aus / an und automatisch bei Türöffnen klemmt und keine Funktion mehr hat. (Das Licht geht trotzdem an, wenn man die Tür aufmacht).
Ist da was bekannt oder hab ich das durch meinen Subwoofer kaputtgerüttelt ? 😉
Grüße
Günni
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von gucw
UHV Premium + Ambientebeleuchtung
Hat jemand schonmal die Ambientebeleuchtung in Verbindung mit der UHV Premium verbaut? Habe einen Golf United, will die Ambientebeleuchtung nachrüsten. Auf allen Bildern ist der Deckel, wo bei mit die Tasten der UHV sind, zu! Hat jemand die passende TN?
Danke
1K0 947 133 B Blende
perlgrauca: 8,00€
Bei anderer Farbe ändert sich der Index!!!
Die Artikelnummer 1K0 947 105 G 2EN für den momentanen Golf V scheint wohl nicht mehr aktuell zu sein...mittlerweile hat sie irgendwie ein T oder so am ende und kostet mittlerweile 42 € bei meinem Händler..! im computer vom händler stand leider nichts von Ambientebeleuchtung in der Kurzbeschreibung...müsste doch eingetlich trotzdem die richtige sein oder?! weil die ohne deutlich billiger ist...
und das andere problem ist,welche farbe nimm ich denn bzw. ich kann nicht erkennen,ob mein momentane Beleuchtung eher perlgrau oder purebeige ist.... foto habe ich leider nicht parat...
oder vielleicht besitzt ja auch einer einen golf V "Tour" in reflexsilber und kann mir sagen.welche farbe ich benötige!
@ TT711
Teilenummer ist aktuell "1K0 947 105 T WRC" für perlgrau, ist die normale Farbe schaut im Auto eher weiß aus.
Purebeige erkennt man schon recht schnell,
die Farbe könnte man auch Nikotingelb nennen.
mfg
Edit:
Bild= Purebeige
Zitat:
Original geschrieben von RefBen
@ TT711Teilenummer ist aktuell "1K0 947 105 T WRC" für perlgrau, ist die normale Farbe schaut im Auto eher weiß aus.
Purebeige erkennt man schon recht schnell,
die Farbe könnte man auch Nikotingelb nennen.mfg
Edit:
Bild= Purebeige
die Teilenummer kann jetzt bestätigen..habe es soeben beim Freundlichen bestellt und ist morgen ab 9 Uhr abzuholen :-)
danke für den Farbunterschied RefBen, dann hab ich ja den richtigen Farbton getroffen !
Gibt es eigentlich auch eine Innenraumleuchte ohne Ambi-Light aber mit Chromringen um die Leselampe, soll nämlich lt. Fahrzeugrechnung eine haben im Golf Plus United (Basis Trendline) mit Chromringen, dann hätte die ja auch das "Ambiente Licht" ??? Hol das Auto aber erst am Sa in WOB ab ;-)
Also, ganz kurz und knapp!
Ich tippe eher auf eien Strörung in der Tür, bzw. dem Türschloss. Die Leuchteinheiten beimTrendline sind so solide, dan kann normal nix kaputtgehen. Es sei denn, ein Leuchtmittel hat sich gelockert oder war nicht richtig montiert. Mal daran gedacht??
Gruß Christian
Bist im falschen "Fred" gelandet. Lasse es verschieben.
rudi88
Hallo,
sicher kann ich TheBruce nur bestätigen. Ich war hier in Potsdam bei einem VW-Händler, weil bei meinem 2er Jetta der linke Scheinwerfer lose war. Dieser wollte mir glattweg und ohne mal zu schauen einen kompletten Scheinwerfer verkaufen. Und das Beste, weil der Jetta nun schon 16 Jahre alt ist, sollte ich zwei nehmen für zusammen 180,00€ ohne Steuer. Also bin ich zum nächsten VW Händler gefahren (meine neue Werkstatt) und siehe da, der Kollege nahm sich Zeit und suchte gemeinsam mit mir nach einer Lösung. Ergebnis war ein Clip, der mich keine 3€ kostete. Das Teil selber eingebaut und alles ist gut. Ich gab ihm natürlich etwas für die Kaffeekasse und als ich gestern nochmal hin musste wegen einer Kleinigkeit war es, als ob ich schon 20 Jahre dort Kunde bin. Bin ich aber erst seit 4 Wochen.
Was ich damit sagen will ist, dass man mit Freundlichkeit sehr viel erreicht. Aber trotz allem muss man sich eben auch an bestimmte Regeln halten, denn bei Garantiefällen gilt eins zu eins und nichts anderes!!! Das war so, ist so und wird auch sicher so bleiben.
Zitat:
Original geschrieben von Potsdam Chrisi
Hallo,sicher kann ich TheBruce nur bestätigen. Ich war hier in Potsdam bei einem VW-Händler, weil bei meinem 2er Jetta der linke Scheinwerfer lose war. Dieser wollte mir glattweg und ohne mal zu schauen einen kompletten Scheinwerfer verkaufen. Und das Beste, weil der Jetta nun schon 16 Jahre alt ist, sollte ich zwei nehmen für zusammen 180,00€ ohne Steuer. Also bin ich zum nächsten VW Händler gefahren (meine neue Werkstatt) und siehe da, der Kollege nahm sich Zeit und suchte gemeinsam mit mir nach einer Lösung. Ergebnis war ein Clip, der mich keine 3€ kostete. Das Teil selber eingebaut und alles ist gut. Ich gab ihm natürlich etwas für die Kaffeekasse und als ich gestern nochmal hin musste wegen einer Kleinigkeit war es, als ob ich schon 20 Jahre dort Kunde bin. Bin ich aber erst seit 4 Wochen.
Was ich damit sagen will ist, dass man mit Freundlichkeit sehr viel erreicht. Aber trotz allem muss man sich eben auch an bestimmte Regeln halten, denn bei Garantiefällen gilt eins zu eins und nichts anderes!!! Das war so, ist so und wird auch sicher so bleiben.
auch du mein freund bist glaube ich im falschen thread gelandet🙂😛
so,hab jetzt die Ambientebeleuchtung eingebaut....sieht auch soweit ganz gut aus,nur habe ich da noch eine frage: und zwar schauen bei mir die beiden roten LED Birnen nicht so richtig aus ihren Löchern raus...ist das normal so oder ist das nur bei mir so?!
Zitat:
Original geschrieben von TT711
...schauen bei mir die beiden roten LED Birnen nicht so richtig aus ihren Löchern raus...ist das normal so oder ist das nur bei mir so?!
Scheint normal zu sein. Bei mir schauen sie auch nicht aus den Löchern und sitzen sogar etwas tiefer und seitlich verschoben in den Löchern drin. Schein t aber normal zu sein damit nichts blendet in der Nacht