Ambientebeleuchtung
War eben bei meinem Freundlichen, meinen V´er von der ersten Inspektion abholen.
Ich bekomme u.a. einen neuen Regensensor und eine neue Innenbeleuchtung für vorne. Da ist ein Wackelkontakt drin. Habe natürlich gleich nach der "Ambientebeleuchtung" gefragt, würde ja auch etwas zuzahlen.
Jetzt meinte er das das wohl nicht so einfach geht und faselte was von einer anderen Steuerung etc.
Kann man also die "normale" Beleuchtung einfach gegen eine Ambienteleuchte tauschen oder hat er da recht ???
Hilfe wäre sehr nett :-)
Beste Antwort im Thema
Mahlzeit den Herren,
Zitat:
Original geschrieben von MacV8
Au ja, bitte eine kleine Schritt für Schritt Anleitung für Leute mit zwei linken Händen...
hier dir gewünschte Anleitung:
Klickmfg
invisible_ghost
ps.: mal ein Danke sagt an´s Team Dezent.
142 Antworten
Nee, die hatten eigene Zierleisten wegen Sondermodell!
Die hießen Dekoreinlagen Alu-Microtec. Ob man die austauschen kann weiß ich nicht! Noch nie versucht.
In jedem Fall hatten/haben Goal, Tour, Tour Edition und auch der Goal Zierleisten im Innenraum. Das war eine der Zusatzausstattungen bei den Sondermodellen.
Grüße
Björn
So eben gerade meine Ambientebel. geholt 37.- beim :-) war in 5 minuten drin und echt super.
habe mir auch für hinten die beiden einzelnen leselampen geholt 2 minuten sache und super.
nur was mich da stört ist das da die schalter nicht beleuchtet sind.
ist das bei euch auch so?
oder gibt es da wieder eine andere?
gruß
Zitat:
Original geschrieben von sonic22
So eben gerade meine Ambientebel. geholt 37.- beim :-) war in 5 minuten drin und echt super.habe mir auch für hinten die beiden einzelnen leselampen geholt 2 minuten sache und super.
nur was mich da stört ist das da die schalter nicht beleuchtet sind.
ist das bei euch auch so?
oder gibt es da wieder eine andere?gruß
Hi.
Was hast Du für die hinteren Lampen bezahlt?
Will mir die evtl. au holen. Soweit ich weiß sind die Schalter dort nicht beleuchtet. Hat aber mal jemand hier im Forum selbst gebastelt mit LED´s.
Hallo,
Meine Freundin hat den Golf V Trendline und da ist ja keine Ambiente Beleuchtung drin.
In Ebay habe ich mal geguckt und da heißt es Ambiente gibts nur wenn man Schiebedach hat.
Kann ich jetz mit der Bestellnummer 1K0 947 105 G 2EN bestellen und einbauen.
Geht das auch ohne Schiebedach?
Danke schonmal, kenne mich mit Golf usw net so aus fahre selbst nen Ford Puma. 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von teh_junky
Hallo,
Meine Freundin hat den Golf V Trendline und da ist ja keine Ambiente Beleuchtung drin.
In Ebay habe ich mal geguckt und da heißt es Ambiente gibts nur wenn man Schiebedach hat.Kann ich jetz mit der Bestellnummer 1K0 947 105 G 2EN bestellen und einbauen.
Geht das auch ohne Schiebedach?Danke schonmal, kenne mich mit Golf usw net so aus fahre selbst nen Ford Puma. 🙂
Du kannst da auch die Beleuchtungseinheit mit Schiebedachschalter einbauen. Funktioniert auch ohne Schiebedach bestens. Hab das bei mir verbaut. Und die erstaunten Blicke von Beifahrer, wo denn das Schiebedach geblieben ist, könnt ihr euch sicher sein. 🙂
Wenn Du aber schon einmal da oben am Basteln bist, bestell Dir doch gleich das verschließbare Brillenfach mit. Sieht um Welten besser aus, als das Standardfach, welches VW da beim Trendline normalerweise einbaut. Teilenummer hab ich leider grad nicht zur Hand, mit der Suche wirst Du hier aber sicher fündig.
Ambiente und Kulissenbeleuchtung ? Was ist das denn schönes Neues?
ok ich guck ob ich das dann auch mit dem Brillenfach finde.
Und die Schalter sind ja trotzdem drin mit dem Schiebedach oder?
Zitat:
Original geschrieben von teh_junky
ok ich guck ob ich das dann auch mit dem Brillenfach finde.
Und die Schalter sind ja trotzdem drin mit dem Schiebedach oder?
@teh_junky: Das Brillenfach gibt es separat, das hat mit der Beleuchtung nix zu tun.
@superschuette: Die Ambientebeleuchtung strahlt bei eingeschalteter Beleuchtung (ab Standlicht) die Mittelkonsole mit 2 leuchtstarken LED von oben an. Damit ist dies bei Dunkelheit in ein rotes Dimmlicht getaucht. Die LEDs befinden sich in der Nähe der Schalter für die Leselampen. Ist ein schönes Spielzeug. Ob man's braucht, ist fraglich. Mir wars die paar Euro aber wert. Zumal das auch ganz easy selbst einzubauen ist.
@all: Bevor die Frage wieder auftaucht: Die Ambientebeleuchtung ist serienmäßig in allen Ausstattungsvarianten AUSSER Trendline enthalten. Somit fehlt sie auch bei Tour, Goal und United.
Zitat:
Original geschrieben von golfteufelchen
...
@all: Bevor die Frage wieder auftaucht: ...allen Ausstattungsvarianten AUSSER Trendline enthalten. Somit fehlt sie auch bei Tour, Goal und United.
Das stimmt
NICHT.
Hängt nämlich von der Zusatzausstatung ab (z.B. beim Schiebedach ist sie dabei) !
rudi88
Hallo liebe VW-Gemeinde,
jetzt wo ich nun auch endlich meinen Golf 3 Trendline bekommen habe, wollte ich auch "mal eben" die Ambientebeleuchtung austauschen/bestellen.
Leider hat mein VW Händler hier im Ort es nicht geschafft die Richtige Farbe zu bestellen. Perlgrau ist definitiv zu dunkel (Hatte er bestellt und sieht total doof aus) und beige habe ich nicht verbaut. Angeblich gibt es nur diese beiden Farben.
Gleiches mit dem verschließbaren Brillenfach.
Wer kann mir sagen, wie ich bzw. der Freundliche, rausfinden kann, welche Innenraumfarbe ich genau habe?
Anhand der Fahrgestellnummer hatte er angeblich die falschen Teile bestellt.
Ich will das auch endlich haben... 🙂
Zur Info wenn nötig: Der Wagen wurde Ende 11/07 bestellt und Ende Febr. 08 ausgeliefert.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Hi,
ich habe gestern in meinem Golf Plus United (Model 2009) die Innenbeleuchtung vorn getauscht. Die Schalter warn ja nicht mal beleuchtet. Nun habe ich auch wieder die Ambientebeleuchtung. Austausch hat ca. 5min gedauert. (39€)
mfg Andi
Teilenummer 1K0 947 105 T WRC
Alle wollen Ambiente für vorn.
Warum nicht auch für hinten?
http://img361.imageshack.us/img361/7487/ambientebeleuchtungfondiq7.jpg
http://img376.imageshack.us/img376/2498/ambientebeleuchtunghintnv0.jpg
Ich sage aber gleich dazu, dass der Austausch nicht so einfach ist wie vorn...
TN? Die weiss ich leider nicht.
Also einfach euren Händler auf die Nerven gehen und wenn der sie auch nicht herausbekommen sollte, dann soll er mal bei VW nachfragen...😁
tn gibts da keine, da eigenbau...
die anleitung gibts auch hier im forum. sind leds eingelötet.
die schalter sind ja auch beide in die selbe richtung, machen sie im original nicht
Jeb hab mir auch die Ambientebeleuchtung vorne in meinem Goal eingebaut, und muss sagen macht schon was her 🙂
auch die Innenbleuchtung geht jetzt soft (gedimmt) an und aus,was vorher nicht der Fall war.
Für 38€ Neu bei VW Händler in der Bucht geht ja, mein Örtlicher wollte 49€ für haben.
mfg. RB
Die hinteren sind doch selbst modifiziert worden oder? Glaub nicht dass das ein original VW Teil war...