Ambientebeleuchtung

Audi A3 8P

Hi all,

ich habe mir heute die Innenleuchte MIT Leseleuchten in meinen 8P eingebaut, da mich das doch ein bisschen angenervt hat dass man immer volle Festbeleuchtung hat wenn der Beifahrer in der Karte liest (richtig, ich hab KEIN Navi *g*).

Da die ganze Einheit ja ausgewechselt werden muss, und die Ambientebeleuchtung ja dann dabei ist, dachte dass das bestimmt gut aussieht, wenn die Mittelkonsole und die Schaltung so rötlich angestrahlt wird, aber da sieht man ja NIX, das ist sowas von schwach das Licht, dass man nur in dem glänzenden "Deckel" von der Schaltung sehen kann dass da irgendwas draufscheint, aber ansonsten ist das ja voll die Verarsche, oder?

Oder ist das etwa nur bei mir so schwach dieses "Ambiente" Licht?

:-(

Gruss, Timo

Beste Antwort im Thema

Ambiente

Hi,

Meiner kommt erst in 1-2 Wochen...dann weis ich mehr 😉

Aber vielleicht musst du ne Zigarette rauchen, im "Nebel" sieht das rote Led sicher gut aus???

"teufel aber auch" *lol*

Bin sicher da gibts auch ein Tuning.... oder nicht?
Stärkere Led mit passendem Widerstand???
Vielleicht ne Blaue sogar??

Nur ne Idee 😉
Hatte mal so ne starke im Motorrad das der Digitale Tacho nicht mehr lesbar war, aber sie sah verdammt stark BLAU aus 😉

lg
Mark

207 weitere Antworten
207 Antworten

Moin,

mensch Leute ich bin heiss wegen der Ambientebeleuchtung. Wie siehts denn aus mit dem Einbauleitfaden ???

Gruß Nulli

Zitat:

Original geschrieben von Nulli

Moin,

mensch Leute ich bin heiss wegen der Ambientebeleuchtung. Wie siehts denn aus mit dem Einbauleitfaden ???

Gruß Nulli

Ich hebe die Leuchte bei mir selbst vor kurzem eingebaut. Das ist echt keine Hexerei. Man macht die vordere Blende ab und schraubt zwei Schrauben raus. Das war es schon.

Zitat:

Original geschrieben von Vlad_mom

Habe auch noch ne Frage bezüglich der FSE.

Wie ist das mit dem Mikrofon ? Ist das definitiv in der Leuchte eingebaut ? Kann ich das auch ganz einfach umstöpseln oder brauche ich da eine andere Leuchte ?

Habe gerade heute morgen mir die Lampen einbauen lassen... das mikro ist da wohl recht fest dirn, ist aber auch ausbaubar und problemlos wieder einzusetzen in die neue leuchte. also auch mit der originalen FSE brauch man vor dem Umbau keine bedenken haben... ich freu mich sachon auf heut abend ......

MFG

@ Fri

Danke für die Info. Aber warum hast Du es einbauen lassen wenn es so einfach ist ?

Ähnliche Themen

@bad-boy 1983:

Bei mir handelt es sich aber um einen 8L BJ 98. Da ist noch die alte Lampe verbaut. Dazu wollte game-junkiez nochmal stellung nehmen, da es auch im 8l eine möglichkeit gibt !!!

@ Nulli:

Oh sorry das hatte ich jetzt übersehen das Du einen 8L hast.
Da kann ich Dir jetzt leider gar nicht weiter helfen.

Zitat:

@bad-boy 1983:

Bei mir handelt es sich aber um einen 8L BJ 98. Da ist noch die alte Lampe verbaut. Dazu wollte game-junkiez nochmal stellung nehmen, da es auch im 8l eine möglichkeit gibt !!!

In den 8L kannst du die Innenleuchte vom Passat W8 einbauen.

Welche Farbe hat dein Himmel? Die W8-Leuchte gibts soweit ich weiß nur in hellgrau und beige.

Es soll sie noch für einen Skoda geben, keine Ahnung ob sie dann ne andere Aussenfarbe hat.

Hier findest du Teilenummern und Bilder der W8. http://polofans.de/forum/viewtopic.php?t=26337

Sie sollte ohne große Probleme passen (ohne Gewähr), evtl. musst du ein Kabel von der Innenbeleuchtung zur Innenleuchte ziehen, damit die Ambientebeleuchtung bei eingeschaltetem Licht funktioniert.
Oder du schließt sie an Dauerplus an, aber dann leuchtet die Ambientebeleuchtung immer. Aber die LEDs ziehen ja nich soo viel Strom.

Zitat:

Dazu wollte game-junkiez nochmal stellung nehmen, da es auch im 8l eine möglichkeit gibt !!!

Hi Nulli,

der Umbau findet in der zweiten/dritten KW statt ich werde wie schon geschrieben ne kleine bebilderte Anlaitung machen.
Bin mir sicher das Du das ein oder andere hier von übernehmen kannst. Das Fahrzeug in den die Beleuchtung eingebaut wird ist ein Coupe.

Viele Grüße

g-j🙂

Habe seit 2 tagen einen neuen 8PA ambiente (MJ06). Aber KEINE rote leds am dachhimmel. Dachte dass die leds standard waren bei ambiente ausführung ?

Zitat:

Original geschrieben von audia42

Habe seit 2 tagen einen neuen 8PA ambiente (MJ06). Aber KEINE rote leds am dachhimmel. Dachte dass die leds standard waren bei ambiente ausführung ?

Herzlich willkommen an Bord und alles gute zum Neuen😉

Genau geschaut ?

Die sollten nämlich vorhanden sein ! Da ja das Lichtpaket zur Ambiente Austattung gehört. Einfach mal bei Dunkelheit die Hand in Richtung Innenspiegel halten, leuchtet diese jetzt rot sind die LEDs auch da wo sie hingehören. Tagsüber sind die LEDs recht schlecht zusehen.

Viele Grüße

g-j🙂 der zusätzlich noch gute Fahrt und wenig Feindkontakt wünscht😉

Danke für die antwort!. Werde morgen mal nachschauen und ein foto machen vom dachhimmel.

Zitat:

Original geschrieben von audia42

Danke für die antwort!. Werde morgen mal nachschauen und ein foto machen vom dachhimmel.

Hast du Leseleuchten vorne? Falls ja hast du 100%ig die Ambientebeleuchtung! Sie fällt - wie g-j schon sagte - wirklich nur sehr wenig auf...

Habe doch die rote LED's! (und die leseleuchten) Die leds sind aber nicht sehr hell (spezial im direkte vergleich mit unsere 2e auto BMW E46)

Gibt es auch starkere leds die mann nachrüsten kann ?

Zitat:

Original geschrieben von Vlad_mom

@ Fri

Danke für die Info. Aber warum hast Du es einbauen lassen wenn es so einfach ist ?

das mit dem einbauen war so ne sache... da mein kumpel die leuchten zum einkaufspreis bekommen hat ( 59€) und mein audi partner wo wir als firma schon 20 jahre autos kaufen mir die nur für 66€ statt normal 72 € verkaufen wollte, habe ich die einbauen lassen um nicht ganz so viel von meinem kumpel ausgelacht zu werden... der einbau hat auch nichts gekostet...

Tach,

Zitat:

Gibt es auch starkere leds die mann nachrüsten kann ?

Klar, in jedem Elektronikladen für ein paar Cent.

Lötkolben raus und angelötet, schon ist fertig.

Deine Antwort