Ambientebeleuchtung
Hi all,
ich habe mir heute die Innenleuchte MIT Leseleuchten in meinen 8P eingebaut, da mich das doch ein bisschen angenervt hat dass man immer volle Festbeleuchtung hat wenn der Beifahrer in der Karte liest (richtig, ich hab KEIN Navi *g*).
Da die ganze Einheit ja ausgewechselt werden muss, und die Ambientebeleuchtung ja dann dabei ist, dachte dass das bestimmt gut aussieht, wenn die Mittelkonsole und die Schaltung so rötlich angestrahlt wird, aber da sieht man ja NIX, das ist sowas von schwach das Licht, dass man nur in dem glänzenden "Deckel" von der Schaltung sehen kann dass da irgendwas draufscheint, aber ansonsten ist das ja voll die Verarsche, oder?
Oder ist das etwa nur bei mir so schwach dieses "Ambiente" Licht?
:-(
Gruss, Timo
Beste Antwort im Thema
Ambiente
Hi,
Meiner kommt erst in 1-2 Wochen...dann weis ich mehr 😉
Aber vielleicht musst du ne Zigarette rauchen, im "Nebel" sieht das rote Led sicher gut aus???
"teufel aber auch" *lol*
Bin sicher da gibts auch ein Tuning.... oder nicht?
Stärkere Led mit passendem Widerstand???
Vielleicht ne Blaue sogar??
Nur ne Idee 😉
Hatte mal so ne starke im Motorrad das der Digitale Tacho nicht mehr lesbar war, aber sie sah verdammt stark BLAU aus 😉
lg
Mark
207 Antworten
Ich habe endlich meine Ambientebeleuchtung für den Fußraum fertig. 12 LEDs, bei der Fahrt Rot und beim Aussteigen Weiß, wie im U-Boot 😁
Morgen wird eingebaut und dann gibbet Bilder.
Gruß smhb
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Ich habe endlich meine Ambientebeleuchtung für den Fußraum fertig. 12 LEDs, bei der Fahrt Rot und beim Aussteigen Weiß, wie im U-Boot 😁
Morgen wird eingebaut und dann gibbet Bilder.
Yiepieee Neues vom Bastl-Wastl😉 *FREU*
THX und viele Grüße
g-j🙂
Wenn mann die dashboard beleuchtung auf max stellt dann sind die LED's so hell wie ich sie mir wünsche (aber dann ist der rest der beleucting mir zu hell)
Also habe ich vor das so zu änderen das die leds immer max leuchten auch wenn ich die dashboard beleuchtung weniger hell mache.
Aber geht so was ? (gibt es dort in der nähe 12V die nicht beinflusst wird wenn ich an dass rad für die helligkeit drehe ?)
(PS. mein duetsch ist nicht perfekt, weil ich holländer bin........ :-)
Zitat:
Original geschrieben von audia42
Wenn mann die dashboard beleuchtung auf max stellt dann sind die LED's so hell wie ich sie mir wünsche (aber dann ist der rest der beleucting mir zu hell)
Also habe ich vor das so zu änderen das die leds immer max leuchten auch wenn ich die dashboard beleuchtung weniger hell mache.
Aber geht so was ? (gibt es dort in der nähe 12V die nicht beinflusst wird wenn ich an dass rad für die helligkeit drehe ?)
(PS. mein duetsch ist nicht perfekt, weil ich holländer bin........ :-)
Oben an der Innenleuchte kommen 12V an. Damit man immer die Innenleuchte per Schalter einschalten kann.
Wenn du die Ambientebeleuchtung aber da anschließt, dann leuchten sie immer. Brauchen aber nicht viel Strom.
-chris
Ähnliche Themen
Moin Leute, ist ja mächtig ruhig hier geworden um die Ambiente-Beleuchtung. Ich warte ja immer noch gespannt auf den Workshop, damit ich endlich auch Ambiente-Feeling in meinen 8L installieren kann ...
In diesem Sinne, schönen Abend noch !!!
Hi Nulli,
versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen😉 -> Kalt eklig, vereist, regnerisch, glatt😉🙁
Du bekommst Deine Anleitung😉
Viele Grüße
g-j🙂
Moin g-j,
ja war doch nicht bös´ gemeint. Euch allen ein schönes Wochenende und immer schön vorsichtig fahren.
gruß Nulli
Hallo!
Also ne Anleitung zum EInbau der vorderen Ambiente-Beleuschtung mit Leselampen hab ich im Netz gefunden. Aber wie siehts mit der hinteren Beleuchtung aus? Was ist da für ein großes Problem statt der Normalen Lampe die LEselampen mit Ambiente-Beleuchtung einzubauen?
So eine meine ich:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Da steht, dass es einfach wäre sie einzubauen. Hier im Thread steht, dass es ein riesen Aufwand wär... Was stimmt nun?
Schonmal danke für eure Antworten.
Gruß
CSaar
Ist kein Problem, solange Du hinten schon Leselampen hast.
Wenn nicht, musst Du 2 Kabel nachziehen. Dauert 10 Minuten und ist auch kein Problem.
Gruß smhb
Hallo!
Schonmal Danke!
Und von wo nach wo müssen die gezogen werden?
Gruß
CSaar
Bose-Mikrofon
Hallo zusammen,
ich nutze mal diesen Beitrag um eine Frage zu stellen.
Ich habe bei mir (8P, Ambition) nun die vordere Innenleuchte gegen die Ambiente-Innenleuchte getauscht (Leseleuchten + LED). Hat soweit geklappt und ist ja wirklich Easy...
Ich habe beim Ausbau jedoch mit einem Mirkrofon gerechnet, da ich BOSE habe. In der abmontierten Leute ist davon jedoch nicht zu sehen? Laut Bose ist doch dort ein Mirko um die Innengeräusche aufzunehmen?
Ist denn nun ein Mirko verbaut und wenn ja wo?
Gruß Thomas
Das mit der Messung des Innengeräuschpegels kam erst später beim bose.
Hab ich auch noch nicht...
Zitat:
Original geschrieben von sippel
Das mit der Messung des Innengeräuschpegels kam erst später beim bose.
Hab ich auch noch nicht...
OK, danke dir. Dann brauche in den Wagen ja nicht weiter zerlegen ;-)
Gruß Thomas
Hallo Leute würde mir gerne die Ambientenbeleuchtung vorne nachtrüsten und bei a3-freude habe ich diese Teilenummern gefunden:
Innen- , Leseleuchte mit Ambientebeleuchtung
Ohne Schiebedach und Airbag-Deaktivierung
Von 05/03 bis 05/04:
# 8E0 947 135 D 9NQ (silber)
# 8E0 947 135 E 8C1 (torrone/beige)
# 8E0 947 135 E 6PS (soul/schwarz)
"D" 72, 27€ und "E" 86,42€
Von 06/004 bis ...:
# 8E0 947 135 D 9NQ (silber)
# 8E0 947 135 D 8C1 (torrone/beige)
# 8E0 947 135 D 6PS (soul/schwarz)
72, 27€
Die Erstzulassung war im Januar 2004 also müsste die E 8c1 bestellen mein Freundlicher meint aber das die nummer falsch ist und meint die D 8c1 wäre die richtige (also von der Aufnahme her würde sie passen), er kann mir aber nicht garantieren ob die Leuchte funktioniert oder ob Kabel nachgezogen werden müssen.
Jetzt weis ich natürlich gar nicht was ich machen soll.
Ein wunderschönes Plastikstück für 72.27€ das nicht funktioniert will ich nicht umbedingt zuhause haben.
Hat vielleicht jemand von euch die Ambientenbeleuchtung in einem Auto mit Baujahr vor 05/04 nachgerüstet und kann mir sagen welche Nummer nun richtig ist.
Leide kann ich nicht mehr editieren.
Mir kommt gerade noch eine idee ich sag einfach sie sollen die Leseleuchte nachrüsten und wenn das die falsche Einheit ist ist das übehaupt nicht mein Problem.
Ist die Ambientenbeleuchtung dann dabei?
Leseleuchte und ambiente sind ja beide Bestandteile des Lichtpakets.