Ambientebeleuchtung
Hi all,
ich habe mir heute die Innenleuchte MIT Leseleuchten in meinen 8P eingebaut, da mich das doch ein bisschen angenervt hat dass man immer volle Festbeleuchtung hat wenn der Beifahrer in der Karte liest (richtig, ich hab KEIN Navi *g*).
Da die ganze Einheit ja ausgewechselt werden muss, und die Ambientebeleuchtung ja dann dabei ist, dachte dass das bestimmt gut aussieht, wenn die Mittelkonsole und die Schaltung so rötlich angestrahlt wird, aber da sieht man ja NIX, das ist sowas von schwach das Licht, dass man nur in dem glänzenden "Deckel" von der Schaltung sehen kann dass da irgendwas draufscheint, aber ansonsten ist das ja voll die Verarsche, oder?
Oder ist das etwa nur bei mir so schwach dieses "Ambiente" Licht?
:-(
Gruss, Timo
Beste Antwort im Thema
Ambiente
Hi,
Meiner kommt erst in 1-2 Wochen...dann weis ich mehr 😉
Aber vielleicht musst du ne Zigarette rauchen, im "Nebel" sieht das rote Led sicher gut aus???
"teufel aber auch" *lol*
Bin sicher da gibts auch ein Tuning.... oder nicht?
Stärkere Led mit passendem Widerstand???
Vielleicht ne Blaue sogar??
Nur ne Idee 😉
Hatte mal so ne starke im Motorrad das der Digitale Tacho nicht mehr lesbar war, aber sie sah verdammt stark BLAU aus 😉
lg
Mark
207 Antworten
Hat schon jemand die Ambiente Beleuchtung hinten reingebastelt? 😉
Zitat:
Original geschrieben von mk1290
Jup, Micha 😉www.motor-talk.de/.../...euchte-inkl-ambientebeleuchtung-t3232883.html
genau😉
danke für die verlinkung🙂
geht soweit ganz gut...in meinem blog die anleitung sollte eigentlich keine wünsche über lassen😉
lg
Hi,
ich bin grade auch dabei diese reinzumachen.
Soweit läuft auch alles, bin mir nur nicht sicher mit welcher Größe ich die aufbohren soll!?
Hat jemand nen Bild mit dem kleinen (5mm) und einmal dem großen (sodass die ganze Fassung einer LED rein passt) Loch?
Gruß
Ähnliche Themen
teste es doch aus😉
du musst eh mit nem kleinen bohrer anfangen und dann größer werden.
dann hältst du bei 5mm mal den block rein und siehst das ergebnis...aber es wird nicht schön sein😉
ansonsten siehst du das endergebnis im lonk oben in meinem blog inkl detailierter anleitung die keine fragen offen läßt😉
lg
Hi,
Jo alles klar, ich arbeite ja meist nach deinem Blog 😉
Ich hab mir grad nochmal die vordere angesehen, genau so soll es hinten auch sein, ich werde nachher nochmal vorne messen.
Danke.
Hi,
Ich wollte mich nur noch kurz zum Umbau der hinteren Leseleuchte mit der Ambientebeleuchtung melden.
Nachdem der erste Eigenversuch total floppte und die Leuchten sogut wie unbrauchbar geworden war schaute ich mich ein wenig um wo ich eine fertig unbebaute kaufen kann.
Bei eBay wurde ich bei einem Verkäufer fündig, der diese selbst umbaut.
Also schrieb ich Ihn an um ein paar Infos zu erhalten.
Ich erfuhr von Ihm das er aus Kostengründen nicht den originalen Audi-LED-Block versendet, sondern einfache normale rote LEDs.
Das wäre für mein Sporti ungeeignet da diese senkrecht nach unten leuchten und somit, dank des OS nur auf die Kopfstützen leuchten würden.
Also fragte ich Ihn, ob es auch möglich wäre den Audi-LED-Block zu verbauen. Dies war es und da ich den LED-Block ja schon hatte kaufte ich eine neue Leuchte und schickte Ihm beides mit 20€ (für Umbau und Rückversand.
Am Montag gab ich das Paket ab und am Mittwoch war es schon wieder auf dem Rückweg 😉
Heute Mittag kam es dann endlich bei mir an und es ist wirklich Top Arbeit! Ich bin echt begeistert.
Der Block wurde mir Schwarzer Dichtmasse eingeklebt. Die Löcher haben den selben Durchmesser wie vorne, und der Block wurde noch etwas tiefer in die Leuchte eingelassen.
Zudem wurden die Bohrkanten geschwärzt (denn die Leuchte ich ja aus grauem Kunststoff der schwarz lackiert ist).
Alles im allem muss ich sagen ich bin echt froh es so gemacht zu haben 🙂
Gruß
danke für dein feedback😉
aber genauso ist es in meinem blog beschrieben😉
für 20€ hätte ich es dir auch umgebaut🙂🙂
lg
Hab mal bei meinem :-) nachgefragt wegen der Deckenleuchte mit Amibiente beleuchtung. Dort wurde mir ein Preis von 96,XX€ genannt. Ist die Deckenleuchte so teuer geworden??
Sind des Bundesweit die gleichen Preise oder variieren die von Betrieb zu Betrieb?
Am 07.09.2012 habe ich genau 76,70 zzgl. MWSt. also 91,27 € bezahlt.
mfg Karl
Wenn es nicht auch um die Leseleuchten geht, kauf dir in der Bucht nur das Ambiente-Teil und Klick es rein. Noch zwei Löcher bohren und feddich. Alles andere steht schon weiter oben. Hab ich auch so gemacht, kosten:ca 18€
Passt eigentlich auch die leuchte vom Audi A4 8E
Danke