ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Ambientebeleuchtung

Ambientebeleuchtung

Audi A3 8P
Themenstarteram 28. Oktober 2004 um 18:49

Hi all,

ich habe mir heute die Innenleuchte MIT Leseleuchten in meinen 8P eingebaut, da mich das doch ein bisschen angenervt hat dass man immer volle Festbeleuchtung hat wenn der Beifahrer in der Karte liest (richtig, ich hab KEIN Navi *g*).

Da die ganze Einheit ja ausgewechselt werden muss, und die Ambientebeleuchtung ja dann dabei ist, dachte dass das bestimmt gut aussieht, wenn die Mittelkonsole und die Schaltung so rötlich angestrahlt wird, aber da sieht man ja NIX, das ist sowas von schwach das Licht, dass man nur in dem glänzenden "Deckel" von der Schaltung sehen kann dass da irgendwas draufscheint, aber ansonsten ist das ja voll die Verarsche, oder?

Oder ist das etwa nur bei mir so schwach dieses "Ambiente" Licht?

:-(

Gruss, Timo

Beste Antwort im Thema

Ambiente

 

Hi,

Meiner kommt erst in 1-2 Wochen...dann weis ich mehr ;)

Aber vielleicht musst du ne Zigarette rauchen, im "Nebel" sieht das rote Led sicher gut aus???

"teufel aber auch" *lol*

Bin sicher da gibts auch ein Tuning.... oder nicht?

Stärkere Led mit passendem Widerstand???

Vielleicht ne Blaue sogar??

Nur ne Idee ;)

Hatte mal so ne starke im Motorrad das der Digitale Tacho nicht mehr lesbar war, aber sie sah verdammt stark BLAU aus ;)

lg

Mark

207 weitere Antworten
Ähnliche Themen
207 Antworten

@Mike A3

Hive meint wahrscheinlich die Leseleuchten für die hinteren Sitze ;)

Gruß

Kandinsky

ja ist mir schon klar, meine frage galt auch hinten, hab ich doch auch geschrieben ;)

Frohe Festtage erstmal! :-)

Hab da auch noch eine Frage an die Spezialisten von euch. Ich möchte zusätzlich noch gerne das Ablagefach unter der Klima beleuchten (habe ebenfalls kein Lichtpaket). Gibt es da auch eine extra Abdeckung, in der eine LED mit eingebaut ist? Oder wo genau hat Audi die LED eingebaut?

Mein Freundlicher hatte keinen Plan und konnte das besagte Teil im Katalog nicht finden.

Grüße

Mario

Achja, hab kein Navi, nur ein normales CD-Radio!

Hallo Mario,

die Teile die Du benötigst sind definitiv bestellbar, die Teilenummer waren hier berreits in einem längeren thread zum Thema zu finden. Leider finde ich diesen im Moment nicht.

Hier aber mal 2 Pics um eine Vorstellung zu bekommen wie dies aussieht.

Viele Grüße

g-j:) der einen schönen heiligen Abend wünscht

Pic 2

Und noch ein letztes

Zitat:

Original geschrieben von Mike A3

@Hive wieso was fehlt denn hinten?

brauche doch eigentlich nur Dauerspg oder nicht?

Wenn man das Lichtpaket hat, sind AFAIK auch hinten Leseleuchten.

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Hallo Mario,

die Teile die Du benötigst sind definitiv bestellbar, die Teilenummer waren hier berreits in einem längeren thread zum Thema zu finden. Leider finde ich diesen im Moment nicht.

Hier aber mal 2 Pics um eine Vorstellung zu bekommen wie dies aussieht.

Viele Grüße

g-j:) der einen schönen heiligen Abend wünscht

Vielen Dank g-j!

Sind ja super Bilder, warum habe ich so eine Beleuchtung heute nicht unter dem Weihnachtsbaum gefunden!? :-))

Aber mal im Ernst, scheint als wäre unter der Ablage so ein Plastikfenster verbaut, wo die LED`s Licht abgeben, oder täuscht die CD dort nur? Hab mal unter mein Fach geleuchtet, dort ist auch nicht erkennbar, wie man das Teil eventuell ausbauen, bzw. wechseln kann.

Ist aber schon mal super dass man das Teil auf jeden Fall bestellen kann, werde hier mal ganz tief auf die Suche gehen....

Ciao

Mario

Zitat:

Original geschrieben von diabolisch

Vielen Dank g-j!

Aber mal im Ernst, scheint als wäre unter der Ablage so ein Plastikfenster verbaut, wo die LED`s Licht abgeben, oder täuscht die CD dort nur? Hab mal unter mein Fach geleuchtet, dort ist auch nicht erkennbar, wie man das Teil eventuell ausbauen, bzw. wechseln kann.

So schauts aus Mario -> LED hinter Abdeckung, ich schau mal ob ich den alten thread noch finde, wenn ich mich recht erinnere war dort neben der Teilenummer auch eine Anleitung zur Montage/Demontage zu finden.

Viele Grüße

g-j:)

Hab auch noch einen gefunden, dort stehen sogar die drei Teile drin, welche man bestellen muss.

http://www.motor-talk.de/t827635/f304/s/thread.html

Werde meinen Freundlichen gleich mal am 27.12 besuchen! :-)

Werde berichten, wenn ich meinen "Audi" zerlegt habe....

Grüße

Mario

Hallo, habe einen Audi A3 8L (Baujahr 1998) mit elektrischem Schiebedach. In meinem Innenlichtelement sind keine Vorrichtungen für die Ambiete-Platine. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit diese Beleuchtung zu installieren. Brauch ich etwa ein anderes Innenlichtelement? Wenn ja, welche Teilenummer ist das und was kostet so ein Teil in etwa?

Für andere Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruß Nulli

Hi Nulli,

wenn Du Dich 4-5 Wochen gedulden kannst werde ich einen kleinen Bericht schreiben wie man die Teile in einen nicht 8P/8PA bekommt. Ich werde servingara über die Schulter schauen und Bilder machen wie er die Ambiente Beleuchtung in sein Coupe einbaut.

Die Teile Nummern hat er bereits von mir bekommen;)

 

Viele Grüße @all & servingara

g-j:)

Mann das klappt ja super hier, denn werd ich mich wohl noch etwas gedulden. Ich bin ja mal gespannt, wie ihr das hinbekommt. Gib es auch schon Erfahrungen zum Thema Griffschalenbeleuchtung nachrüsten im A3 8L ?

Gruß Nulli

Zitat:

Original geschrieben von Nulli

Gib es auch schon Erfahrungen zum Thema Griffschalenbeleuchtung nachrüsten im A3 8L ?

Hi Nulli,

wirft doch mal einen Blick über den 8P/8PA Tellerrand bzw. noch weiter in Richtung A3 Freunde.

Ich habe schon mal 2 links im Golf V Forum hier bei M-T gepostet, folge diesem hier einfach mal und dann weiter in Richtung A3 Freunde:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=217&threadid=905804

Ist jetzt zwar nicht die original 8P/8PA Lösung im 8L aber meiner Meinung nach auch ganz nett;)

Viele Grüße

g-j:)

am 3. Januar 2006 um 6:48

Habe auch noch ne Frage bezüglich der FSE.

Wie ist das mit dem Mikrofon ? Ist das definitiv in der Leuchte eingebaut ? Kann ich das auch ganz einfach umstöpseln oder brauche ich da eine andere Leuchte ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen