Ambientebeleuchtung nachrüsten

Audi A4 B9/8W

Hallo leute.

Habe mir ein Audi A4 b9 gekauft. Aber leider ohne Ambientelicht mit verstellbaren Farbkombinationen.
Möchte fragen kann man sowas nachrüsten bei audi oder nicht? Und kosten Punkt?

Danke in voraus.

Ambientelicht.jpg
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

An alle, die es noch vor sich haben:

Codierung für mehrfarbige Kontur-Ambiente Beleuchtung:

09 Zentralelektrik
Byte 10 Bit 6 (marker light) -> aktivieren für Konturbeleuchtung

Byte 11 Bit 3 (multicolor light) -> aktivieren

In 5F erfolgen keine Anpassungen, wenn vorher bereits die weiße ambiente verbaut war, ansonsten schreibt mich an.

In den Türsteuergeräten muss Nichts codiert werden.

Parameter aufspielen mit VCP:

Die passenden Parameter im activator laden (bei mir und den meisten anderen wird das folgende sein: a4_bcm_8w0907063cc.zdc

In Vcp dann die passenden sachen anklicken und aufspielen:
"qq2 ambiente mit / ohne drive select"
"Ambient data part 1"
"Ambient data part 2"
"Ambient data part 3"

1010 weitere Antworten
1010 Antworten

Es gibt verschiedene verkäufer, preis liegt zwischen 140€ - 250€

Hat jemand ein Bild zur Hand, wo man die Leuchte der Türfachbeleuchtung im eingebauten Zustand gut erkennen kann? Idealerweise wäre sie aus.

Danke

Meinst du so Bilder?

Img
Img

Ja perfekt, haste auch nachgerüstet?

Ähnliche Themen

Letztes Jahr komplette colour

Womit hast Du ausgeschnitten? Die Markierung ist ja auf der Rückseite angeprägt.

123

Hast du es gut bei mir war nichts vor geprägt.

Habe es mit einem scharfen Messer und dem Dremel ausgeschnitten

Hallo Zusammen,
ich würde gern auf Ambientebeleuchtung Nachrüsten. Bisher wurde ja von Weiß auf RGB umgebaut. Bei meinem ist gar kein Licht vorhanden, habe nur die B&O Anlage die Leuchtet. Worauf ich gestoßen bin ist bei AliExpress auf dieses Nachrüstkit. Also hatte ich den Verkäufer Kontaktiert. Laut seiner Aussage könnte ich es Problemlos einbauen, klar müsste ich an der Ablage und an den Türöffner was Ausfresen / Bohren, sollte aber das kleinste Problem sein. Meine Frage: wie siehts mit der Verkabelung / Installation aus, hatte vom Verkäufer zwar eine Anleitung mit Bildern bekommen aber dort ist für mich nicht zu erkennen wo man sich das Strom herholt, angefangen von der Fußraumbeleuchtung. Vielen Dank im Voraus.

https://m.de.aliexpress.com/.../1005002333981062.html?...

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Kann mich wer auf den aktuellen stand bringen. Manche schreiben den preis rein manche einen anderen. Bitte um aktuelle infos.

Ich habe einen a4 b9 mit weißen lichtpaket von innen. Sprich türen, fußraum, getränkehalter leuchten weiß. Ich würde das gerne in farbe nachrüsten. Was benötige ich jetzt? Brauche ich ein türsteuergerät oder was war das mit den 13€ türlicht was ihr rein schreibt.

Vcds habe ich. Ich würde es auch selber einbauen. Nur um infos was ich alles brauche. Wo das material am günstigsten ist... .

Bitte um infos.

Die Materialliste für den Komplett Umbau findest du auf den ersten Seiten.

Was das ganze kostet kommt eben darauf an wo du es kaufst, neu/gebraucht. Fängt bei ca 500€ an.

Zu den benötigten Leuchten kommen dann noch Kabel Stecker und Pins dazu.

Und du musst dir jemanden suchen der mit VCP dir den passenden Datensatz auf das Steuergerät flashen kann.

Einen bestimmten Shop wo es am günstigsten ist gibt es eben nicht.

Ich z.B. hab gebrauchte Verkleidungen im Ebay gekauft wo alle Lampen drin waren und habe die Verkleidungen dann eben ohne Kabel und Lampen wieder weiter verkauft um so die kosten gering zu halten.

Ambiente Beleuchtung Bang & Olufsen RGB umbau

Hallo Zusammen,

ich möchte euch von einer Erweiterung der Ambiente Beleuchtung berichten die ich selbst auch bei mir durch geführt habe BJ 08/16 und mega begeistert bin mit nur 30€ Material aufwand !

Bekanntlich können die Lichtleisten in den Lautsprechern bei verbautem B & O Soundsystem ja nur Weiß leuchten. Es gibt aber die Möglichkeit statt den Weißen Lichtmodulen in den Lautsprechern RGB Module einzubauen, diese werden dann jeweils an eins der bestehenden RGB Module mit angeschlossen. Nun kann die Farbe nach belieben verändert werden. Ich persönlich habe das neue Modul mit auf die Flächenbeleuchtung angeschlossen somit leuchten die Lautsprecher dann mit der gleichen Farbe wie der Getränke Halter.

Kurzanleitung

Materialbedarf: 2x 8W8 947 355 B ab je 13€ online zu finden, Lötkolben oder Stromdiebe, Kabel mit min 4 Adern ich habe ein Telefonkabel verwendet.

-Türverkleidung ausbauen
-B & O Cover von hinten Ausklipsen
-Altes Lichtmodul vom B & O Cover Lösen (ACHTUNG DER LICHTLEITER KANN SCHNELL BRECHEN vorsichtig sein ! mir ist einer gebrochen habe ihn mit Sekundenkleber wieder Repariert dadurch aber leichte Einbußen in der Helligkeit des Lichts)
-Gehäuse des neuen Lichtmoduls öffnen und das Kabel anlöten (Alternativ Stromdiebe)
-Stecker eines bestehenden Lichtmoduls Auspinnen und das Kabel mit auflöten (Alternativ Stromdiebe)
-Alles wieder zusammen Bauen
-Spaß haben 🙂

Link zum US Forum: https://www.audiworld.com/.../

Für die Leute die komplett nachrüsten ich verkaufe gerade auf Ebay Kleinanzeigen eine Blende für die Tür vorne Links mit Lichtleiter auf Ebay Kleinanzeigen Teile NR 8W195917D

Ambiente Beleuchtung Bang & Olufsen RGB
+2

LINBUS Stromdiebe verwenden wenn ich sowas schon höre..
Schuster bleib bei deinen Leisten 🙂

Guten Tag an alle.

Ich habe bei mir die Lichtleisten von Aliexpress am Armaturenbrett nachgerüstet. Das funktioniert auch aber Gelb ist mehr Orange und es ist ein wenig dunkler als die Kontur an den Türen. Nun habe ich gelesen, dass man die original Audi LED Module daran machen kann und dann stimmen die Farben überein.

Wird das dann auch genauso hell wie an den Türen und welche LED Module müsste ich da kaufen?

Schon mal vielen Dank für die Hilfe!

20210507_220523.jpg
20210507_220554.jpg
20210507_220449.jpg
+1

Zitat:

@Bro2805 schrieb am 10. Mai 2021 um 14:29:23 Uhr:

Guten Tag an alle.

Ich habe bei mir die Lichtleisten von Aliexpress am Armaturenbrett nachgerüstet. Das funktioniert auch aber Gelb ist mehr Orange und es ist ein wenig dunkler als die Kontur an den Türen. Nun habe ich gelesen, dass man die original Audi LED Module daran machen kann und dann stimmen die Farben überein.

Wird das dann auch genauso hell wie an den Türen und welche LED Module müsste ich da kaufen?

Ich habe in meine B&O Lautsprecher die Module 8W8 947 355 B verbaut Farben sind identisch.

Zitat:

@Buegelpremium schrieb am 10. Mai 2021 um 14:35:56 Uhr:

Zitat:

@Bro2805 schrieb am 10. Mai 2021 um 14:29:23 Uhr:

Guten Tag an alle.

Ich habe in meine B&O Lautsprecher die Module 8W8 947 355 B verbaut Farben sind identisch.

Danke für die schnelle Antwort. Deine Teilenummer finde ich auf der Seite 4 gar nicht. Da gibt es nur die 8W0 947 356 B. Kann ich diese auch nehmen?
Ist denn die Helligkeit der LED Module alle gleich?

Deine Antwort