ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Ambientebeleuchtung 3er Facelift

Ambientebeleuchtung 3er Facelift

BMW 3er F31
Themenstarteram 27. August 2015 um 16:41

Hallo,

ich habe mir meinen neuen F31 bestellt und fahre derzeit noch den Vorfacelift.

Bei BMW steht nun in der Beschreibung, dass die Ambientebeleuchtung auch ein Lichtband im oberen Bereich der Mittelkonsole hat.

Ich finde davon kein Foto. Kann mir da zufällig jemand mal eins schicken?

Danke

Beste Antwort im Thema

Ich habe mir einfach mit den passenden Steckern und Pins aus dem ETK ein Y-Kabel gebastelt. (siehe Foto) Ambientebeleuchtung für die Ablage war bei mir ja schon vorhanden.

Sprich den Stecker vom Auto habe ich verlängert und aufgeteilt, sodass ein Stecker zu der Beleuchtung der Ablage und der andere zu der Blende geht.

Es wäre auch möglich, die Leitungen mit Stromräubern o.ä. einfach nur anzuzapfen, aber ich wollte die Kabel vom Auto nicht beschädigen, daher die etwas aufwändigere Methode. Die Pins kommen übrigens schon fertig gecrimpt mit 10-15cm Kabel. Ich musste sie nur etwas kürzen und dann verlöten.

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Danke dir Mario, dann gehe ich mal in mich, ob ich mich an das Abrupfen der Türverkleidung traue - habe immer Respekt davor wenn ich nicht weiß wo die Clips sitzen und wie viele mir wegbrechen werden. :)

Die geänderte Stromaufnahme ist so gering, dass das Sicherungen und Leitungen egal ist, nehme ich an?

Beste Grüße,

Heino

Ist egal!

Hi,

 

Ich muss den Thread nochmal hoch holen.

 

Kann mir jemand sagen wie ich die blende abbekomme ohne alles zu zerstören? ;)

Ich will eigentlich nur die Blende tauschen, das Licht ist nicht relevant.

Hallo,

Zierleiste mit den Ausströmern über der Blende aushebeln, die ist nur geclipst. Vorsicht mit den Kabeln für Warnblinker etc.

Unter der Blende über dem Aschenbecher ist auch noch eine kleine Blende, welche ebenfalls nur geclipst ist. Jetzt solltest du die Schrauben der Blende sehen, müssten 4 sein, 2 oben und 2 unten. Das Radiobedienteil bleibt an der Blende dran, auch hier beim Abnehmen auf das Kabel achten. Das Bedienteil sitzt bombenfest in der Blende, hier ist Vorsicht geboten.

Zitat:

@baldinho schrieb am 4. Dezember 2017 um 10:15:24 Uhr:

Hallo,

Zierleiste mit den Ausströmern über der Blende aushebeln, die ist nur geclipst. Vorsicht mit den Kabeln für Warnblinker etc.

Unter der Blende über dem Aschenbecher ist auch noch eine kleine Blende, welche ebenfalls nur geclipst ist. Jetzt solltest du die Schrauben der Blende sehen, müssten 4 sein, 2 oben und 2 unten. Das Radiobedienteil bleibt an der Blende dran, auch hier beim Abnehmen auf das Kabel achten. Das Bedienteil sitzt bombenfest in der Blende, hier ist Vorsicht geboten.

Danke! Dann werd ich mein Glück mal versuchen. Ansonsten ist der nächste Thread: Hilfe, mein Bedienteil der Klimaanlage ist kaputt ;)

am 9. Februar 2018 um 9:59

Hallo, ich habe seit letzter Woche einen gebrauchten F34 BJ 2014, also Vor-Facelift.

Als Austattungslinie habe ich Modern Line, welche die Ambient Beleuchtung beinhaltet. Nun habe ich "nur" das Licht im Dachhimmel, B-Säule & unter dem mittleren Bedienteil auf den Aschenbecher. Was mir fehlt, bzw. wovan ich ausgegenegn bin, sind die Lichter an den Türleisten. Sind diese bei Modern Line nicht dabei? Mach BMW da unterschiede? Helligkeit habe ich sowohl in den Einstellungen, als auch am Drehregler für die Tachobeleuchtung voll aufgedreht. Hat vielleicht noch jemand Modern Line und kann dies bestätigen, das hier die Türleisten standardmäßig nicht beleuchtet werden?

am 13. April 2018 um 3:41

Hallo, ich habe gestern meinen neuen Firmenwagen F31 320d bekommen. Beim Ambientelicht vermisse ich die Beleuchtung des Bereiches der Ablage/Cupholder. Wie hier beschrieben, ist diese LED der Beleuchtung der Klimablende zum Opfer gefallen.

Kann ich diese LED nachrüsten, ist das von einem Forumsmitglied schon realisiert worden?

Zitat:

@g-wah schrieb am 9. Februar 2018 um 10:59:18 Uhr:

Hallo, ich habe seit letzter Woche einen gebrauchten F34 BJ 2014, also Vor-Facelift.

Als Austattungslinie habe ich Modern Line, welche die Ambient Beleuchtung beinhaltet. Nun habe ich "nur" das Licht im Dachhimmel, B-Säule & unter dem mittleren Bedienteil auf den Aschenbecher. Was mir fehlt, bzw. wovan ich ausgegenegn bin, sind die Lichter an den Türleisten. Sind diese bei Modern Line nicht dabei? Mach BMW da unterschiede? Helligkeit habe ich sowohl in den Einstellungen, als auch am Drehregler für die Tachobeleuchtung voll aufgedreht. Hat vielleicht noch jemand Modern Line und kann dies bestätigen, das hier die Türleisten standardmäßig nicht beleuchtet werden?

Mit Lichtpaket sind sie dabei...

am 3. November 2018 um 0:54

Zitat:

@spassacab schrieb am 12. November 2015 um 18:24:39 Uhr:

Zitat:

@memmert schrieb am 11. November 2015 um 17:03:44 Uhr:

 

Entschuldigung, aber dieser Aussage muss ich (aus eigener Erfahrung) widersprechen.

Entkopplung der Helligkeit von Instrumentenbeleuchtung und Ambientebeleuchtung bringt sehr wohl den gewünschten Erfolg, wenn man natürlich in den Einstellungen (iDrive) die Helligkeit der Ambientebeleuchtung erhöht. Eine dort eingestellte maximale Helligkeit wird auch Dir sicher reichen.

Die Blende vom LCI leuchtet exakt genau so hell wie die Ambientebeleuchtung in den Türen (auch dies aus eigener Erfahrung).

Ich muss dir widersprechen.

Es kommt aufs Baujahr drauf an! In diesem Falle welche LED Modul verbaut wurde.

Ich habe heute beim Freundlichen das neue LED Modul welches seit 07/14 verbaut wird abgeholt und gleich eingebaut.

Bilder sind mit bei zum vergleichen. Im übrigen Codierung ist schon lang drin. Zwar für mich von Anfang an sinnlos da ich es gern hell mag und sowieso Instrumentenbeleuchtung und Ambienten auf MAX stehen hatte.

 

Bild 1 neu

Bild 2 alt

Bild 3 neu

Bild 4 alt

Bild 5 neu vom Fahrersitz aus gesehen auf die Beifahrertüre

Bild 6 alt vom Beifahrersitz zum Fahrersitz

Bild 7 alt Türgriff Fahrerseite

Bild 8 neu Türgriff Beifahrerseite

Bild 9 altes LED Modul

Bild 10 altes LED Modul

Bilder sind nicht so der Hammer aber der Unterschied ist deutlich erkennbar denke ich.

Hi, ich hätte da eine frage, wenn ich das Modul tausche muss ich trotzdem codieren?

am 3. November 2018 um 7:47

Hi, ich hätte da eine frage, wenn ich das Modul tausche muss ich trotzdem codieren um auf das Ergebnis zu kommen?

Eine Frage: Der F31 LCI mit Lichtpaket (code 0563), Linie Advantage hat, oder hat nicht die Beleuchtung des Dachhimmels hinter des Airbaglabels an der B-Säule?

Danke euch.

Hallo Leute,

 

Ich habe für meinen vfl F34

Die neue Klima Blende bestellt, jedoch brauche ich diesen Y Adapter.

 

Meine Frage, weiß einer wo ich den her bekomme.

Auf eBay gibt es welche für ca 9€ möchte aber keine 3 Wochen warten und ich weis nicht ob ich das mit Strom dieben hin bekomme.

 

Ich wollte erst von meinem Rechner einen 3 Pin Y Verteiler benutzen. Frage mich nur ob das klappt.

 

Ich danke euch im Voraus.

 

Mit freundlichen Grüßen

am 27. März 2020 um 20:22

Wer hat bei bmw f34 Ambiente Bedeutung ersetzt ich hab diese Ausstattung aber die nicht Paket ist voll schwach kann da mir einer weiter helfen

am 18. Juli 2020 um 16:14

Zitat:

@derdo89 schrieb am 27. März 2020 um 21:22:40 Uhr:

Wer hat bei bmw f34 Ambiente Bedeutung ersetzt ich hab diese Ausstattung aber die nicht Paket ist voll schwach kann da mir einer weiter helfen

Ich habe bei meinem f30 die wiederstände der led Module umgelötet. Sie wurden viel heller. Dann hatte ich gelesen das die led Module der Facelift Modelle heller seien.. bestellt eingebaut die Enttäuschung war groß! Dann habe ich auch diese Module umgelötet das Ergebnis hervorragend!

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Ambientebeleuchtung 3er Facelift