ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Ambientebeleuchtung 3er Facelift

Ambientebeleuchtung 3er Facelift

BMW 3er F31
Themenstarteram 27. August 2015 um 18:41

Hallo,

ich habe mir meinen neuen F31 bestellt und fahre derzeit noch den Vorfacelift.

Bei BMW steht nun in der Beschreibung, dass die Ambientebeleuchtung auch ein Lichtband im oberen Bereich der Mittelkonsole hat.

Ich finde davon kein Foto. Kann mir da zufällig jemand mal eins schicken?

Danke

Ähnliche Themen
75 Antworten

Wo hast du das denn gelesen? Finde da nichts mit einem Lichtband.

Da ist sicher die neue Klimablende gemeint, welche mittels 2er LED und Lichtleiter um die Klimablende herum das Ambilight erweitert bzw. die einzelne LED über der Ablage/ Aschenbecher ersetzt.

Hallo zusammen

Lässt sich auch nachrüsten. Habe heute beim :) die LCI Klimablende abgeholt und werde die wahrscheinlich am WE verbauen. Kostet knapp 40€ mit Beleuchtung und Klavierlack. Optisch sicher eine Aufwertung.

Gruss

Khurer 78

Brauchst aber einen Adapter für die Stecker/Kabel - passt nicht Plug'n Play!

Gruß Mario

Themenstarteram 28. August 2015 um 9:47

Danke für das Foto.

Hab nirgends eins gefunden. Das sieht ja aus als wäre es von der BMW Page. Irgendwie alles nicht so leicht zu finden.

Zitat:

@Khurer78 schrieb am 27. August 2015 um 23:12:04 Uhr:

Habe heute beim :) die LCI Klimablende abgeholt und werde die wahrscheinlich am WE verbauen. Kostet knapp 40€ mit Beleuchtung und Klavierlack. Optisch sicher eine Aufwertung.

Gibt's die auch in Chrom, sodass sie zur Luxury Line passt? Oder ist diese Blende im Facelift nur noch in Klavierlack zu bekommen?

@Mario:

Was kostet dieser Adapter von dem du schreibst?

Grüße

Zitat:

...

Gibt's die auch in Chrom, sodass sie zur Luxury Line passt? Oder ist diese Blende im Facelift nur noch in Klavierlack zu bekommen?

@Mario:

Was kostet dieser Adapter von dem du schreibst?

Grüße

Blende gibt es im LCI nur noch mit Klavierlack, Adapter gibt es aktuell nicht fertig von BMW.

Selbst bauen oder jemanden finden, der baut und verkauft.

Im Nachbarforum gibt es Hinweise dazu.

Vielen Dank für die Antwort.

Schade, gerade diese Blende in Chrom gefällt mir sehr gut.

Mir auch! Mal scheuen, wie die Sache beim noch ausstehenden 4er wird.

Ich habe mir gerade die Blende inkl. den nötigen Steckern und Pins bestellt. Bei den Steckern bin ich mir sicher, nur bei den Pins nicht. Bei Bedarf kann ich ein paar Bilder und die benötigten Teilenummern mitteilen, wenn ich fertig bin.

Zitat:

@baldinho schrieb am 31. August 2015 um 17:23:30 Uhr:

Ich habe mir gerade die Blende inkl. den nötigen Steckern und Pins bestellt. Bei den Steckern bin ich mir sicher, nur bei den Pins nicht. Bei Bedarf kann ich ein paar Bilder und die benötigten Teilenummern mitteilen, wenn ich fertig bin.

Ansonsten findet man hier alle Infos.

http://www.f30-forum.de/.../index50.html#post132012

Ja das hab ich mir auch mal durchgelesen. Allerdings waren die sich auch nicht so sicher welche Stecker und Pins benötigt werden. Zumindest soweit ich gelesen habe. Die kamen dann irgendwann auch mit den Stromräubern und so, ich mach es aber lieber mit den originalen Steckern und bastel mir ein Y-kabel zusammen. Die Idee wurde dort auch genannt mein ich

Ja genau.

Mindestens 2 User haben dann irgendwann angefangen mehrere Y-Adapter zu bauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Ambientebeleuchtung 3er Facelift