Ambiente Sportback auf 18 Zöller

Audi A3 8P

Hallo Leute,

also nachdem sich der Winter in der Großstadt abgemeldet hat, habe ich nun Sommerreifen montiert.
Ich hab die Werksbereifung verkauft, da ja unbenutzt wegen Winterbereifung, und mir nun 18 Zöller s 6 line von ATP gegönnt.

225/40 R18 92Y

Sind Hammer.

ABER, da ich ja kein Sportfahrwerk hab und auch nicht wollte weil zu hart, sieht es doch ein wenig komisch aus mit dem normalen Ambiente Fahrwerk.

Hmm..... wie ist eure Meinung dazu?

Gruss
Tomsen

57 Antworten

Bilder wären in diesem Falle nicht das allerschlechteste 😉

OK, Bilder folgen......

hier Bild 1

und Bild 2

Ähnliche Themen

Nummer 3

Aua,

das geht ja gar nicht !

Oder Du bringst als Alternative am Heck sowas wie :

Q3/Country oder etwas ähnliches an😉

Viele Grüße

g-j🙂

wahnsinns hoch 🙂

ich bin echt am überlegen ob ich mir doch keine RS4 Nachbauten hol, so gefallen sie mir nämlich gar nich 🙁

Grüße
Domi

PS: Mach wenigstens das ATP raus 😁

Das sieht allerdings etwas komisch aus.
Die Felgen wirken auf den Bildern eher wie 17 Zöller.
Fazit: Der muss noch runter!

Die Felgen gefallen mir allerdings sehr gut. Was haben die gekostet?
Würde evtl noch Audi-Nabenkappen draufmachen.

Kewl. Mach dir vorne und hinten noch 'nen Alu-Unterfahrschutz dran, schreib Q3 hinten auf's Heck und fertig ist ... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Andy[LB]

Das sieht allerdings etwas komisch aus.
Die Felgen wirken auf den Bildern eher wie 17 Zöller.
Fazit: Der muss noch runter!

Die Felgen gefallen mir allerdings sehr gut. Was haben die gekostet?
Würde evtl noch Audi-Nabenkappen draufmachen.

naja, ich denk auch der muss tiefer..... doch was kostet das wieder?

ich hab sie mit michelin Pilot Sport PS2 komplett mit Montage inkl. Stickstoff und Dekraabnahme für EUR 1400 bekommen

Audi-Nabenkappen passen nicht, weil ja ATP Felge, das stört mich nicht....

Gruss
Tomsen

Habe auch das normal Fahrwerk und kommen Neue Felgen drauf. Bin noch am schwanken zwischen 17" oder 18" aber denke werden 18". Jemand im Forum hier (danke Stefan) hat mir Eibach Federn mit 30mm empfohlen. So um die 450 EURO mit Einbau, Vermessung u.s.w habe ich als Angebot von meinem Reifenhändler vorliegen. Ohne Tieferlegung sieht es wirklich nicht schön aus. Da kann man sich die 18" schenken.

Re: Ambiente Sportback auf 18 Zöller

Zitat:

Original geschrieben von sirtomsen

Hmm..... wie ist eure Meinung dazu?

Yep, der muss runtergesetzt werden. 😉

Alternativ hätt ich hier noch n Allroad-Schriftzug rumliegen...

😉

Wenn Du hier frägst, werden Dir alle sagen, daß das nicht geht, weil hier ein Auto unbedingt einen auf Supersportwagen machen muß. 😉 Daß der 8PA keiner ist und auch nie einer werden wird, spielt keine Rolle. Ein Normalfahrwerk hat auch diverse Vorteile und eigentlich nur den Nachteil, daß es optisch nicht ganz so satt aussieht, aber ein hässliches Auto wird der Sportback deswegen trotzdem nicht. Warum es Audi nicht fertig bekommt, ein in allen Punkten vernünftiges Fahrwerk zu konstruieren, bleibt wohl deren Geheimnis. In meinen Augen die größte Schwäche des A3.

Das Ambition ist einfach nur schlecht, zu hart, zu unausgewogen und optisch auch nicht viel besser als das NFW.

Und das hier favorisierte S-Line sieht zwar gut aus, ist aber für normale 😉 Menschen viel zu hart. Wer die Allround Eigenschaften über die Sportoptik stellt, kann kein S-Line nehmen. Sowas passt ein einen TT oder R8, aber nicht in einen Sportback (und schon gar nicht in einen TDi, der alles ist nur kein Sportwagen).

Ich hätte gerne eine Opttik so 20mm tiefer, also zwischen Ambition und S-line mit den Eigenschaften der NFW. Andere bekommen so etwas auch hin ....

Deine Antwort