ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Ambiente Plus mehr Farben zur auswahl Freischalten?

Ambiente Plus mehr Farben zur auswahl Freischalten?

VW Passat B8 Alltrack, VW Passat B8
Themenstarteram 22. Juni 2018 um 16:07

Hey zusammen, habe einen B8 R-line mit Ambiente Plus.

Alles soweit ganz schick schade nur das es für den Aufpreis nur 3 Farben gibt.

Hab da ein Video entdeckt wo 10 Farben freigeschalteten sind wie auch bei skoda superb und co.

Kann mir da jemand was zu sagen oder hats jemand bereits?

 

DANKE

 

https://youtu.be/obqvJh5Ym-Y

Beste Antwort im Thema

VW hat sich für das Facelift richtig Mühe gegeben, zumindest für die Ambientebeleuchtung.

Die 30 Farben des Facelifts sind perfekt aufeinander abgestimmt, d.h. die Ambiente Lichtleisten haben wirklich die gleichen Farben wie im AID/VC/DP.

Anbei die Farbliste vom Passat B8 FL mit den 30 Farben, falls sich noch jemand diese codieren will.

Wichtig ist die Anpassung "Innenlicht 2.Generation-Ambiente_Farbliste_HMI_mit_Farbtransformation" auf "aktiv", nur mit der Anpassung nutzt das BCM die BAP und LIN Werte!

124 weitere Antworten
Ähnliche Themen
124 Antworten

Kann ich dir nicht genau sagen.

Mach doch dazu vll mal ein Beitrag im VCP Forum auf...dort gibt es manche Leute, die kennen sich mit Versionen und Indizes gut aus bzgl. verschiedener Funktionen

Zitat:

@VaWi schrieb am 3. Mai 2020 um 09:55:04 Uhr:

Weißt du evtl. ob die Parametersätze Gateway für FPA zw. Golf 7 und Passat B8 sich unterscheiden?

Davon sollte man ausgehen.

Zwischen Golf R und dem Rest der MQB-Welt unterscheiden die sich definitiv!

Danke Euch für die schnelle RM. Meine Vermutung hat sich nicht bestätigt, das liegt nicht an dem FPA Parametersatz im Gateway.

hat jemand die Admap vom Stg09 eines Passat Facelift mit 30 Farbigen Ambientelicht?

Zitat:

@blindek schrieb am 7. Mai 2020 um 18:57:13 Uhr:

hat jemand die Admap vom Stg09 eines Passat Facelift mit 30 Farbigen Ambientelicht?

Gibt es den ab Werk mit 30 Farben?

Was genau brauchst du?

Hab einen Superb Facelift und würde gerne die 30 Farben vom Passat Codieren und mit den originalen Anpassungen für die FPA auch noch mit einstellen

Zitat:

@blindek schrieb am 8. Mai 2020 um 09:51:47 Uhr:

Hab einen Superb Facelift und würde gerne die 30 Farben vom Passat Codieren und mit den originalen Anpassungen für die FPA auch noch mit einstellen

Ich habe eine Adpmap eines Skoda Octavia RS MJ20 mit Kopplung an das Fahrprofil.

Falls du VCDS nutzt, gibt es auf der OneNote Übersicht ein Skript um das RGB-Spektrum in die 30 Farben einzufügen.

Habe selber 10 Farben mit FPA Kopplung, nur will ich halt auf die originalen 30 Farben umcodieren. Da anke

Ok verstanden. Dann solltest du dich mit der Anfrage eher an den Codier-Beitrag für das Facelift wenden.

Zitat:

@blindek schrieb am 8. Mai 2020 um 10:07:56 Uhr:

Habe selber 10 Farben mit FPA Kopplung, nur will ich halt auf die originalen 30 Farben umcodieren. Da anke

Hallo blindek, tauchte bei Dir in der Ambientebeleuchtung nach der Kopplung auch die Auswahl "aus/manuell/automatisch" auf?

Wenn ja, kannst du bitte von deinen SG 19, -09, -17 und 5F die adpmaps hier zur Verfügung stellen?

bei meinem Superb funktioniert das schon serienmäßig. Kann ich machen ja

Zitat:

@blindek schrieb am 8. Mai 2020 um 12:14:44 Uhr:

bei meinem Superb funktioniert das schon serienmäßig. Kann ich machen ja

Danke dir!

Edit:

Das wäre super wenn ich die adpmap bekommen könnte.

Zitat:

@VaWi schrieb am 1. Mai 2020 um 18:36:26 Uhr:

Hallo Zusammen,

also wie ich vorher beschrieben habe, egal was ich versucht und gemacht habe, die Auswahlmöglichkeit "aus/manuell/automatisch" lässt sich nicht anzeigen. :-(

Die Farbzuordnung zum Fahrprofil funktioniert nach der Anpassung bei mir. Halt solange man die Taste "aus" nicht drückt.

Habt Ihr evtl. eine Idee, was hier noch fehlen könnte?

Hallo Zusammen,

nur zur Info für die, die oben beschriebenes Problem haben: Wenn die Auswahlmöglichkeit "aus/manuell/automatisch" fehlt, dann liegt das an der HeadUnit MIB 2. Wie es aussieht wird das von MIB2 nicht unterstützt. Mit MIB 2.5 hat das bei mir sofort funktioniert.

VG

Kann jemand mal seine 30 Farben mitteilen, bzw auflisten?

Habe auf 30 Farben codiert, aber manche Farben werden einen durch die LED-Leisten verfälscht / anders dargestellt.. Grüße

https://textuploader.com/tac0x

Hier, Regenbogen-Spektrum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Ambiente Plus mehr Farben zur auswahl Freischalten?