Ambient Air Kartusche selbst nachfüllen / Programmierung

BMW 5er G30

Hallo Leute,

Ich habe mir die Duftkartuschen aus meinem Ambient Air Paket mal genauer angeschaut und auseinander gebaut. Dabei habe ich festgestellt das sich nur der ersichtliche weiße rechteckige Schwamm darin befindet. Ich habe diesen entnommen und erfolglos nach einem Behälter für die Füllstandsanzeige gesucht. Es befindet sich nichts weiteres darin. (Ich habe zumindest nichts auffälliges gesehen). Meiner persönlichen Meinung nach sind die Nachfüller mit ca 30€ etwas teuer. Somit habe ich den Schwamm versuchsweise in Parfüm „getränkt“ bis er nichts mehr aufnahm. Das merkwürdige ist das die Kartuschen trotzdem als leer angezeigt werden. Somit gehe ich davon aus das die Art Simkarten Kontaktflächen auf der Rückseite eine Ablauftimer enthalten. Bzw. nach einer gewissen Zeit das Steuergerät die Luftzufuhr der Ambient Air Einheit abriegelt & somit kein Duft mehr durchkommt, selbst wenn noch etwas darin ist.

Ist von euch jemand soweit im Thema ob man das schließen der Beduftung ausprogrammieren kann ?

Beste Grüße

75 Antworten

Hallo. Gibt es den Adapter zum zurücksetzen noch irgendwo? Meine Bestellung wurde gestern storniert. :-(

Meine wurde auch storniert.
Musst auf Amazon nachsehen, da gibs sie noch.
Dort hab ich ihn bekommen, nur muss ich mir die Software organisieren.

Ich habe den Link zur Software noch, bzw. sogar die Software selbst.

Falls du Interesse hast, sag bescheid.

Der Link zur Software steht doch auf Seite 3

Ähnliche Themen

Zitat:

@Bazio1978 schrieb am 22. Februar 2023 um 21:13:21 Uhr:

Zitat:

@gnomi69 schrieb am 22. Februar 2023 um 17:09:49 Uhr:

Korrekt!

Aber wie befüllt man die Kartusche?

Ich habe mir auch dieselbe Frage gestellt bzw. habe selber etwas herumexperimentiert. Letztendlich habe ich von Rituals den Refiller

Fragrance Sticks Refill Orange Zedernholz

genommen und mit einer 5 ml Spritze aufgezogen. Anschließend konnte ich den Schwamm mit ca. 3 ml Duftöl tränken. Ideal wären ca. 2,5 ml, da mit 3 ml es nicht komplett aufgesaugt werden konnte

Somit reicht ein Refiller mit 250 ml, der genauso viel kostet wie eine Kartusche, für ca. 100 Anwendungen.

Als ich den BMW-Verkäufer beim Kauf meines 530i fragte, was er für einen guten Geruch im Auto verwendet hatte, antwortete er mir: Febreze!

Rituals ist besser, glaub mir. Chanel Nummer 5 wäre übertrieben, da koste 8ml 120 Euro....

Hab mir auch mal Rituals besorgt...warte schon drauf bis die Kartusche leer ist um zu testen 🙂

Kennt jemand von euch Düfte die den BMW düften im freien Markt ähnlich sind? Ich finde die Düfte sehr angenehm, wüsste aber nicht, obs die auch irgendwo frei zu kaufen gibt (evtl. anderer Name/Hersteller).

Guten Abend allerseits,

wollte mal wieder meine Kartuschenanzeige auf „voll“ bringen. Aber leider klappt das nicht mehr über die Software mit Windows 10 und den Kartenleser. Hat einer eine Idee oder einen Trick.
Kabel ist auch ein USB Kabel.
Gruß Roland

Hi,
schau mal ob Du noch ein anderes Kabel hast.
Bei mir funktioniert das auch nur mit einem.
Es scheint nicht jedes x-beliebige zu gehen...probiere mal 😉

Ja hab schon mehrere andere Kabel ausprobiert. Und mit dem einen hat es ja schon funktioniert.

Hi,
kann ich mir auch keinen Reim darauf machen, denn ich benutze seit ich den Leser habe Windows 10.
Hast du etwas geändert zwischen den beiden male?
Wie sieht es mit Neuinstallation aus?
Reihenfolge für das lesen/beschreiben richtig gewählt?
Mehr fällt mir gerade auch nicht ein...

Schau mal im Gerätemanager ob der Treiber richtig läuft und das Gerät aktiv ist...

Ja, hab alles gemacht. Irgendwie will es nicht mehr….

Deine Antwort