Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. B&W Ambiente Beleuchtung

B&W Ambiente Beleuchtung

BMW M5 F90
Themenstarteram 22. Februar 2024 um 18:40

Hallo,

Mein Freund fährt zur Zeit das aktuelle x6 Modell mit B&W.

Diese leuchten in der eingestellten Farbe der Ambientebeleuchtung. Nach kurzer Suche in YouTube gab es ein Video, für die Einstellung um genau das zu erhalten.

Dort wird beschrieben , in der Einstellung das Haken für weißes Licht zu entfernen und die Beleuchtung passt sich automatisch an.

Nun bei meinem F90 m5 2018 gibt es diese Option nicht und die B&W leichten dauerhaft weiß.

Weiß hier jemand ob man das durch codieren hinbekommt ..

Vielen Dank für die Hilfe.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Meinst du mit B und W diesen „Tuning“ Laden?

Zitat:

@Propolis schrieb am 23. Februar 2024 um 15:06:56 Uhr:

Meinst du mit B und W diesen „Tuning“ Laden?

Er meint die Lautsprecher ;)

Oh man … Sorry

Endlich mal einer, der mein altes Thema aufgreift! Danke!

Zumindest auch 8er mit B&W haben das Häkchenfeld, die Farbe der Lautsprecher auf die der Ambiente-Beleuchtung einzustellen. Mein F90 LCI mit B&W hatte dies bis zu einem Update in 8/21 ebenso. Händler und BMW-Hotline ratlos, als ich um Rückgängigmachung bat. Im Thread "Codiermöglichkeiten bekannt?" hatte ich ebenso mal nachgefragt, ob man das Häkchenfeld codieren kann, hat sich aber nie einer der Fachexperten dazu geäußert - außer einer, der "mal gucken" wollte, aber dann doch keine Rückmeldung gab. Das Häkchen ist definitiv nur eine Software-Frage. Ich finde es von Seiten BMW total daneben, ein Luxusproblem zu verursachen :D und die Funktion im F90 zu deaktivieren.

Edit:

Ich habe mich auch mit D u W vertan

HU_MGU > 3002 > LAUTSPRECHERBELEUCHTUNG_WEISS_ODER_FARBE > aktiv

Das sollte den Haken aktivieren.

"sollte" = Vermutung oder valide Aussage?

Das ergibt ein Blick in die Codierdaten bzw. ein Vergleich zwischen F90 und G06.

Der Blick in die Codierdaten sagt auch das diese Option ab Werk beim F90 nie aktiv war.

Bei meinem g31 lci BJ 07/23 kann ich zwar per Bimmercode Expertenmodus das Kästchen anzeigen lassen, jedoch bleibt das B&W weiß beleuchtet. Fehlt hier noch eine Codierung oder kann die LED im Lautsprecher nur weiß leuchten?

Themenstarteram 27. Februar 2024 um 11:08

Gibt es jemanden der hierzu erfolgreiche Erfahrungsberichte hat. Würde ungern alles probieren für am Ende nichts :/

Wenn alle so denken können wir hier schließen. Nichts geben, nur nehmen. :rolleyes:

Ist ja auch nicht die gängigste SA die meisten zucken ja schon beim Aufpreis für Harman Kardon.....

 

Und dann noch daran codieren?

Angeblich gibt es Farb- oder nur Weiße Lichtmodule, welche verbaut sind

Deine Antwort
Ähnliche Themen