BimmerCode oder wie Ambiente Menü Aktivieren

BMW

Tag, wie schon im Titel geschrieben kann man mit BimmerCode das Ambiente Menü aktivieren wenn ja wo steht das oder wie nennt sich das ich denke wenn überhaupt wird es nur im Experten teil zu finden sein.

Oder geht das Aktivieren das Menüs nur mit den den Profitools per Laptop ....danke

9 Antworten

Wenn du keine Ambientebeleuchtung ab Werk hast, brauchst du auch kein Menü aktivieren. Es war eine Sonderausstattung die bestellt werden musste.....

Das ist mir klar aber danke das du mich noch einmal darauf hinweist 👍

Ne Spaß beiseite ich habe ein Set zum nachrüsten bestellt da soll das Via Dongle aktiviert werden

wenn man es eingebaut hat wollte mir die Dongle sparen und habe mir dafür Canbus Adapter über Ethernet gekauft und wollte dann wenn es angekommen ist freischalten, frage war und ist immer noch kann man das über BimmerCode oder nur E-Sys dann kann man sich BimmerCode auch sparen und gleich alles mit E-Sys machen aber das ist natürlich viel intensiver als Bimmercode.

So für alle die das gleich wissen wollen irgendwann einmal hier die Antwort direkt.

Sehr geehrter Kunde,

diese Option wird leider nicht unterstützt.

--

Kind regards / Schöne Grüße

--

SG Software GmbH & Co. KG

Linsenäcker 18/1, 72379 Hechingen

Insofern das Ambiente Kit die originale Steuerung via iDrive unterstützt, kannst du das auch rein codieren. Wird im normalen Bimmercode Comfort Menu aber nicht möglich sein, da musst du via Expertenmenü noch ein wenig einstellen.

Ähnliche Themen

Ja es soll die "iDrive Steuerung" unterstützen darum verkaufen die auch eine Dongle mit für noch mal extra 60€ mit der wird dann das Menu freigeschaltet über WeeChat, denke mal das machen sie dann irgendwie über Ferncodierung, das kann man sich ja sparen wenn es über BimmerCode gegagen wäre aber laut Support kann es das nicht.

Mit der Dongle Aktion über den Händler gibt es 2 Risikos die ich nicht willig bin einzugehen was passiert wenn während der Codierung die Verbindung abricht oder man muss zum Freundlichen und der macht ein Softwareupdate und alles ist wieder weg.

BimmerCode wäre jetzt die einfachste und sauberste Lösung gewesen man soll ja damit sogar die Heckleuchten codieren können, habe zwar vor gut 20 Jahren selber Sachen "codiert" aber das ist zu lange her und ist mit heute nicht zu vergleichen also alles noch mal von vorne und sich mit esys auseinander setzen.

Rückleuchten kannst damit nicht codieren, das Ambientemenu selber allerdings schon

Laut BimmerCode Seite sollte es gehen steht explizit in der liste doch oder ist das was anderes denke aber nicht.

Nachrüstung

LCI Rückleuchten

Codierung aller relevanten Funktionen für nachgerüstete LCI Rückleuchten. Bitte beachte, dass möglicherweise zusätzlich die Verkabelung der Rückleuchten angepasst werden muss. Informationen dazu findest du in der Einbauanleitung des Herstellers.

Also meinst du das das Menü in das iDrive doch geht aber warum sagen die dann das es geht nicht?

Okay dann weisst du es besser 🙂 Viel Erfolg

Sorry ich weis es eben nicht besser ich kann nur das wiedergeben was auf deren Seite steht und da steht genau das, kannst Du bitte mal so nett sein und ganz Konkret sagen wenn Du es "selber" ausprobiert hast ob es geht oder nicht genau so wie mit dem Ambiente Menü da schreibst du jetzt es geht so wie ich das da raus lese.

Sag einfach das du es ausprobiert hast und was geht und was nicht geht du würdest mir und anderen damit sehr helfen danke.

BimmerCode Seite steht das es das Programmieren der LCI Rückleuchten geht Original Text hab ich oben eingestellt und der Support sagt Ambiente Menü geht nicht egal ob das Modul das unterstützt.

Deine Antwort