Amaturenbrett, habt Ihr hart oder weich ?

VW Golf 2 (19E)

Nein, es geht nicht um das was Ihr gerade in der Hose habt.

Es geht mir ernsthaft und ehrlich um folgendes: Es gibt wohl beim Armaturenbrett ein "weiches" und eine "harte" Ausführung ??
Wenn das stimmt: Was ist weich oder hart? Woran erkenne ich welche Version ich habe? (ohne ein Vergleichsstück?) Oder kann man generell sagen: GTI, oder GL immer weich, C, CL z.B. immer hart ?

Hintergrund: Mein 1983 gefertigtes ABrett hat Risse und Aufplatzungen und "den Rest" bekommt es nun gerade vom Lackierer. Staub, Hitze, etc.
Da ich als nun ein neues suchen muss, wüsste ich gerne was weich und hart heißt und was zu bevorzugen ist?

Danke Männers! Beste Grüße von der Saar, Magixx

Beste Antwort im Thema

Hallo,

wenn deins Risse und Aufplatzungen hat, dann ist es ein "Weiches". Das "Harte" ist einfach nur Hartplastik, kann von alleine nicht aufplatzen.

lg

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

F&I hat meines wissens nach immer das weiche brett.

Moin,

mein 90PS F&I hat genau wie mein 70PS Pasadena das harte Brett drin. Im F&I aber mit Chromleiste.

Gruß Plattfuss

..erstaunlich ,wieviele sich hier des Öfteren das Brett streicheln....😁

Ich hole das Thema mal hoch und habe ne kleine Frage dazu ...

Der Deckel des Handschuhfachs ist der immer aus dem harten Zeug, also sind die alle aus dem gleichen Material oder gibt es da auch weiche Versionen? Ich habe nämlich 2 weiche A-Bretter, die haben aber beide einen harten Deckel.

Gruss,

Der Deckel ist immer hart auch wenn`s Brett weich ist.