ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Sportfahrwerk zu hart

Sportfahrwerk zu hart

Themenstarteram 7. März 2004 um 20:52

Hallo,

momentan hab ich in meinem golf ein Weitec

Sportfahrwerk verbaut (40er federn und gasdruckdämpfer). Allerdings

wird mir das jetzt langsam extrem zu ungemütlich

bei den Strassenverhältnissen

Extremfall ist die AB Stuttgart - Karsruhe da könnt ich meinen mir fällt der golf bald auseinander.

Deswegen hab ich jetzt vor mal wieder das Fahrwerk

zu wechseln, welche Möglichkeiten habe ich wenn ich die 40mm tieferlegung beibehalten möchte, das es "weicher" wird. Muss ich andere Dämpfer + andere Federn kaufen oder wie stell ichs am besten an ?

Wäre für tips dankbar :-)

Gruss

marcel

Ähnliche Themen
19 Antworten

moin

seriendämpfer und 40mm federn wäre wohl die beste lösung wenn du es "weicher" haben willst

mfg kai

Themenstarteram 7. März 2004 um 21:23

kann ich da die bereits eingebauten Federn weiterverwenden oder brauch ich da auch neue ?

Wie siehts aus mit Federwegbegrenzer, sind die dann auch notwendig oder geht das auch ohne ?

Die Federn kannst weiterverwenden. FWB brauchst die die im Gutachten der Federn stehen.

stimme da mal niko zu :)

Teilweise brauchst du gar keine FWB. Kommt halt auf die Federn an.

Aber ich habe damals keinen Unterschied gemerkt als ich die Standard Dämpfer gegen Sport getauscht hab. (War auch 40mm)

Welche Reifendimension fährst du?

andre

Themenstarteram 7. März 2004 um 21:44

OK dann werd ich da mal ein blick in das gutachten

werfen.also könnte es sein das es kein unterschied von der härte macht wenn ich seriendämpfer reinmache ?

Reifen ist das größte was ich hab 14 zoll mit 185er, halt das was serienmässig noch so erlaubt ist *siehe bildle*

Zuerst einmal: nettes Auto. Gefällt mir.

zum zweiten. Ich hatte damals 15" bei 40mm. Das passt locker. War zwar hart, aber das auto "wippte" nicht bei jedem Kieselstein.

Und ja, es "KANN" sein (Muss aber net) das sich in der Fahreigenschaft für dich nichts verändert

wenn du die Dämpfer rumliegen hast, versuch es. Würd da aber nicht extra Geld für ausgeben.

Hier n Bild wie das bei mir aussah.

andre

Nicht so wirklich erkannbar das ganze. Daher hier noch von hinten;)

andre

Themenstarteram 8. März 2004 um 10:38

also dann erstmal danke fürs kompliment,

freut mich ja auch wenn das auto anderen gefällt

:-) dein ehmaliger steht aber auch wirklich gut da, vorallem mit den 15zöller.

ich werde mir jetzt erstmal neue dämpfer besorgen, darum komm ich glaub eh nicht rum, ich dachte da

so an die bilstein b4 oder so, die dürften doch ganz

ordentlich sein oder ? dann erstmal mit den 40er federn und wenn es dann immernoch zu hart ist schau ich mich mal nach gti federn um oder irgendwie so

Ich hatte die BilligDämpfer von D&W drin. glaub 40€ das stück. (Musste durch nen Unfall ausstauschen) Die waren 1A!!

Weitec is nicht schlecht. Und günstig. Hab (zumindest für VW Modelle, das ich sie nur da verbaut hab---> Polo, G2+3) nur gute Erfahrungen mit denen.

P.S. Mein 2er fehlt mir:(. Ein Glück hab ich die Fotos.

andre

Ich würde dir Serie empehelen ! Denn durch dein 40er feder bleibt er immer härter egal mit was für Dämpfer , das hat das Tieferlegen so an sich !!

Themenstarteram 8. März 2004 um 11:02

ich habe eben mal beim Händler angefragt, die Bilstein kosten für vorne 86 euro und 78 für hinten, des hört sich doch ganz gut an :-) ja die weitec sind auch wirklich nicht schlecht mein jetztiges Fahrwerk ist ja auch von weitec incl. Dämpfer.

Nur halt leider für die tägliche Fahrt übers Land etwas ungeschickt. Aber mal sehn, wenn ich des auto mal nimmer täglich fahr und nur noch zum spass rauszieh dann kommt es wieder rein.

Oder hier in der gegend steht schon seit einem jahr bei ner Werkstatt nen 90er edition one 16v rum, wo die besitzer immernoch überlegen ob sie ihn reparieren oder nicht, des wäre auch noch was *schwärm*

hast du vor dir nochmal ein 2er zuzulegen ?

da fehlt einfach was wenn man nixmehr zum basteln hat

Themenstarteram 8. März 2004 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von GeneralLee1979

Ich würde dir Serie empehelen ! Denn durch dein 40er feder bleibt er immer härter egal mit was für Dämpfer , das hat das Tieferlegen so an sich !!

des hab ich ja fast befürchtet, weist du wie es mit den gti federn aussieht ? da komm ich doch glaub so 15-20mm runter und der Fahrkompfort ist noch gut

15-30 mm soweit ich weiss. Aber sind da nicht auch die gekürzten Dämpfer bei? (obwohl es nicht not tut)

Is um einiges komfortabler als das 40mm Gefedere

andre

Deine Antwort
Ähnliche Themen