ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Amaturenbrett ???

Amaturenbrett ???

Themenstarteram 25. Oktober 2004 um 17:15

Hallo ist es normal das das Amaturenbrett etwas locker ist ??? Habe schon alle Schrauben die ich finden konnte nachgezogen. Vorn wo das Scheibenwischergestänge ist sind nur 2 oder ???

Ähnliche Themen
42 Antworten

normal isses FEST :)

Re: Amaturenbrett ???

 

Zitat:

Original geschrieben von position

Hallo ist es normal das das Amaturenbrett etwas locker ist ???

Nein.

Zitat:

Original geschrieben von position

Vorn wo das Scheibenwischergestänge ist sind nur 2 oder ???

Ja.

 

;)

Themenstarteram 25. Oktober 2004 um 17:28

Naja es ist schon fest . Nur da wo die Lüftung für die Scheibe ist da ist es etwas locker rastet das da irgenwo ein ????? Dachte in der mitte ist noch ne schraube die man auch von vorn anziehen muss da ist es nämlich etwas locker.

War auch das CL Brett mit 2 Scheiben ovn der Motorseite befestigt? Ich musste nur eine lösen, und erinnere mich nur an einen Bolzen an dem Ding. :confused:

@evil: Ja

@position: Wenn du ein CL Brett hast dann hab ich ne leise Vorahnung. HAtte das gleiche Prob und wollte mir eh ein "Weiches" Armaturenbrett besorgen.

Also ausgetauscht und siehe da: Des Plastikarmaturenbrett vom CL is an den Haltern die die nach aussen führenden schrauben halten gebrochen. Sprich du konntest gar nicht mehr fester anziehen. Es schien alles festzusein, trotzdem ging aber das AB noch zu bewegen...

Es is halt nur ein CL-Brett, ohne jegliche verstärlung, der Aufbau innen is ein Unterschied wie Tag und Nacht zwischen dem vom CL und dem weichem

Das wäre eine Möglichkeit, dass das Ding einfach gebrochen ist. Die weichen Bretter sind ja bei ebay oft günstig zu haben :)

Themenstarteram 26. Oktober 2004 um 13:35

Kann man das sehen ohne viel arbeit ob die dinger weggebrochen sind ???? Das würde man doch merken wenn mann die schrauben lösst müssten doch dann rein fallen wenn es im a ist. Oder

JA, eigentlich sollten die dann entweder reinfallen oder du kannst nich mehr ansetzen. Wenn des AB aber bei gelösten schrauben genauso locker ist wie bei "fest angezogenen" wird wohl der Plastikhalter kaputt sein.

Themenstarteram 26. Oktober 2004 um 16:19

Also habe mal nachgesehen es ist etwas lockerer wenn ich die Schraubenlöse. Bekomme es aber nicht richtig fest die schrauben habe ich richtig fest. War mal auf dem Schrott bei uns da stand ein 2er da war das richtig fest oben da wo die Scheibe ist.

So habe mich jetzt endschlossen das AB auszuwechseln gegen so ein weiches.

Nun ist meine frage ist es schwer das alles umzubauen ??????

Zitat:

Original geschrieben von position

......Nun ist meine frage ist es schwer das alles umzubauen ??????

Ich kenne deine handwerklichen Fähigkeiten nicht - für mich war es nicht schwer. Es müssen eben alle Schalter, das Radio, das Kombiinstrument etc. raus und dann sämtliche Ablagen unten drunter, die Mittelkonsole, der Kabelbaum unterm Brett muss gelöst werden....

Arbeit ist es schon, aber du wirst es sicher schaffen ;)

Themenstarteram 26. Oktober 2004 um 17:09

Mittelkonsole muss auch raus ??? Dachte das ist nur an den 5 Schrauben befestigt. In dem Buch so wird es gemacht steht darüber auch nichts so richtig. War gerade mal in der Werkstadt wo ich immer hingehe,die meinten die würden es mir für 40 euro umbauen. Gibts hier vielleicht bilder wo jemand sowas schon mal umgebaut hat ????

am 26. Oktober 2004 um 17:11

ich hab doch einen CL wieso hab ich das weiche brett und einen bleuchteten Aschenbecher`? verstehe die Welt nicht mehr. so ganz genormt is da aber auch nichts ;)

am 26. Oktober 2004 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von position

Also habe mal nachgesehen es ist etwas lockerer wenn ich die Schraubenlöse. Bekomme es aber nicht richtig fest die schrauben habe ich richtig fest. War mal auf dem Schrott bei uns da stand ein 2er da war das richtig fest oben da wo die Scheibe ist.

So habe mich jetzt endschlossen das AB auszuwechseln gegen so ein weiches.

Nun ist meine frage ist es schwer das alles umzubauen ??????

Hallo Position,

falls Du Interesse hast Dein AB gegen ein weiches zu tauschen, dann könnte ich Dir ein gut erhaltenes von einem Golf 16V anbieten!!! Falls Du Interesse hast, kannst Dich ja mal per PN an mich wenden!!!

Gruß

Markus

Themenstarteram 26. Oktober 2004 um 17:23

Habe auch beleuchteten Zigarettenanzünder. Aber das alte AB

Deine Antwort
Ähnliche Themen