amaturenbrett beledern!
Hey leute hab einer von euch im 4b ein amaturenbrett beledern lassen?
Wenn ja hat da jemand Bilder?
Erfahrung und Tipps? ?
Lg
42 Antworten
bei den a6-freunden hat das einer (oder mehrere) mit Alcantara gemacht. Wenn’s gscheid verklebt ist, sollte das kein Problem sein. Fragt sich nur, was der Kleber mit dem 20 Jahre alten Material macht, ob es das dann nicht aufzieht. Verzogene Armaturenbretter sind ja nicht ganz unbekannt …
Außerdem gibts ja da noch das Problem mit dem Airbag der Beifahrerseite 😉
Der könnte sich in dem Fall ja nicht öffnen weil er zugeklebt wurde.
Einfach zukleben darf man den natürlich nicht. Muss schon gscheid gemacht werden, also Sollrissstelle einbringen.
Ähnliche Themen
Die Autosattlerei macht das auch nicht anders, wenn sie ein Armaturenbrett bezieht. Wieso sollte man das nicht dürfen?
Das mit dem Airbag wäre ja ich das Problem hab da auch mal was gesehen das da extra bei dem Airbag das anders gemacht wurde muss aber erstmal suchen ob ich da noch was finde
Bei der Airbagsollbruchstelle des Armaturenbretts muss entweder eine spezielle Reiß-Naht eingearbeitet werden oder das Leder auf ca. 0,45 mm geschärft, also dünner gemacht, werden.
Ok und wie ist das mit der A-Säule beim kopfairbag da bin ich auch noch am Krübeln hatte da zwar schon mit nem User hier drüber geredet aber seh bei der Verkleidung keine Sollbruchstelle im plastik oder sprengt es sie komplett ab (reist es sie von den Verankerungen? ) lg
Ein Sollbruchstelle muss nicht von außen sichtbar sein. Das Material ist ja meist auf der nicht sichtbaren Seite so geplant geschwächt, dass es definiert reißt.