1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. amaturenbrett beledern!

amaturenbrett beledern!

Audi A6 C5/4B

Hey leute hab einer von euch im 4b ein amaturenbrett beledern lassen?

Wenn ja hat da jemand Bilder?
Erfahrung und Tipps? ?

Lg

42 Antworten

Ok da gibt es ja viele verschiedene Meinungen. Aber mal was anderes wie sieht es da nochmal mit den säulenverkleidungen aus? Lg

Zitat:

@A627tOlli schrieb am 24. März 2019 um 16:02:45 Uhr:

Bislang ist das Vorhandensein von Airbags nirgendwo vorgeschrieben, …

Versteh ich nicht … es geht grad um das Beziehen des Armaturenbretts mit Leder und die damit verbundene mögliche Einschränkung bei der Entfaltung des Airbags. Dazu muss es ja irgendwelche Regelungen geben.

Zitat:

@FranzA6C52.7T schrieb am 24. März 2019 um 16:07:37 Uhr:

Ok da gibt es ja viele verschiedene Meinungen. Aber mal was anderes wie sieht es da nochmal mit den säulenverkleidungen aus? Lg

Wenn kein Airbag drunter ist, kannst du ins Auto pappen, was du willst.

Kopfairbags hab ich, aber ist halt die Frage ob die Säule mittig auseinander bricht oder ob die Verkleidung nur weggedrückt wird falls er mal aufgeht das konnte mir leider noch keiner beantworten.lg

Ähnliche Themen

Die Kopfairbags rollen unter der Verkleidung raus. So ähnlich wie Rollos

Das ist mal eine Aussage also gehen die säulenverkleidungen selber nicht kaputt außer eventuell die Halterung also könnte man die Säulen auch neu mit alcantara machen?! Lg

Die sind danach defekt, sie sind mit einer extrem festen Klammer verschraubt. Dann noch bei den Angstgriffen und hinter einer Abdeckung

Das wäre ja kein Problem mir geht es hauptsächlich das ich meinen Innenraum mal schick machen will und die gleich mit alcantara beziehen will und bei den Säulen wegen dem Airbag aber nach deiner Aussage kann ich die Säulen ohne Probleme neu beziehen oder? Lg

Ja klar, aber hol dir doch gleich Alcantara inkl Himmel.

Würde ja dann den Airbag nicht behindern falls er losgehen sollte oder ? Lg

Hatte ich mir auch schon überlegt aber hab sa nur antrazit gefunden und wollte es eventuell gleich richtig tiefschwarz haben. Und bei vielen löst sich der Himmel auch schon so wie bei mir. Und da wollt ich es gleich selber machen. Ist zwar eine Riesen Arbeit aber da weiß man das man es selber gemacht hat und nicht so viel Geld ausgeben muss. Lg

ok, ist ein Argument.
Aber keinen Billigkleber verwenden. Gerade beim Himmel

Hab da schon mir biss was eingeholt von einem User hier. Und der meinte das Uhu Greenit wäre gut. Lg

Deine Antwort