Am Wochenende Sommerreifen raufmachen?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo

kann ich am wochenende schon die sommerreifen auf mein golf V machen???
Oder noch nicht?

Beste Antwort im Thema

Wohnst du auf Sylt ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich gering das es noch einmal richtig Winter wird, wohnst du im tiefsten Bayern irgendwo aufm Berg, ist es durch aus ratsam noch etwas zu warten. Bist du ein Deutscher der im Ausland wohnhaft ist, hängt es ganz von der Region ab. Wohnst du in Dubai kannst du durchaus ganzjährig Sommerreifen fahren, wohnst du auf Gröhnland solltest du eher Winterreifen wählen..

Aber da wir dies nicht wissen....... wechsel wenn du es für richtig hällst 🙂

23 weitere Antworten
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von opa_hartmut

meine Gummis sind immer leise😁 kann nur den Gestank von verbrannten Gummis nicht ab😁

Wir reden hier nicht von Kondomen! 😁

Zitat:

Original geschrieben von jensis132

Hallo

kann ich am wochenende schon die sommerreifen auf mein golf V machen???
Oder noch nicht?

Ja mein kleiner Jens das darfst du machen,

aber zieh dir morgen warme Socken an.

Zitat:

Original geschrieben von Teutone33

@ mein Vorredner:

Das war der erste, aus meiner Sicht vernünftige Beitrag.....

Und genau so verhält es sich auch wettertechnisch. Also wer bis mitte April wartet, der wartet evtl. nicht vergebens, da es doch nochmals schneien kann.

Gruß Teutone

Hallo,

sehe ich auch so. Ich werde meine Sommerreifen frühestens in der Woche nach Ostern aufziehen.

MfG
helly1969

Zitat:

Original geschrieben von capricorn-bonn

Wir haben momentan eine Großwetterlage, die für die nächsten Wochen keine Winterrückkehr erwarten lässt. Und danach besteht eh keine Gefahr mehr.

Seh ich genau so. Und deshalb kommen am Samstag die Sommerpuschen drauf.

Ähnliche Themen

kommt drauf an wo du wohnst

hier im norden fahre ich schon zwei wochen mit alus rum und bei nur 2 tagen regen hat sich das auch schon optisch gelohnt^^

hat zwar mal gefroren und einmal schneeregen in der ersten woche aber bei frost sind meine sommerreifen eh besser und bei schnee bin ich halt nicht zur schule

also momentane wetterlage mit aussicht auf 20°c hier oben am we kann man schon aufziehen in den bergen oder südlich eher nicht...

Zitat:

Original geschrieben von jensis132

Zitat:

Original geschrieben von hypuh

Wohnst du auf Sylt ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich gering das es noch einmal richtig Winter wird, wohnst du im tiefsten Bayern irgendwo aufm Berg, ist es durch aus ratsam noch etwas zu warten. Bist du ein Deutscher der im Ausland wohnhaft ist, hängt es ganz von der Region ab. Wohnst du in Dubai kannst du durchaus ganzjährig Sommerreifen fahren, wohnst du auf Gröhnland solltest du eher Winterreifen wählen..

Aber da wir dies nicht wissen....... wechsel wenn du es für richtig hällst 🙂

Wohne in hamburg

Ich merke, es gibt noch richtig intelligente Menschen in meiner Heimatstadt *Aua*.

Deine Frage ist in etwa so, als würdest du einen Ertrinkenden fragen, wo er seine nächsten Sommerferien verbringen wird.

Wie soll dir jemand in dieser Community diese Frage beantworten ? Gerade HH ist ja für seine nicht so stabile Wetterlage bekannt.

Falls es dich beruhigt: Ich habe meine Sommerschlappen seit letztem WE drauf und lebe noch !

Ciao.

P.S.: Nix für ungut, aber überlässt du die Entscheidungsfindung auch anderen, wenn du zum Klo musst ?

gar nicht wechseln! aber nur, wenn die sommerreifen neu auf der alufelge in der garage schlummern und du die alten wintergummis noch runterschleifen möchtest.

Ich habe gestern auf Sommerreifen gewechselt. Der Reifenhändler sagte bis 15 Grad kann man die Winterreifen fahren und ich erwarte jetzt den Sommer. 😁

Für Hamburg ist für die nächsten 16 tage kein Frost vorhergesagt. Es kann auch im Mai noch einmal Frost geben aber willst du deshalb noch 8 Wochen die Winterreifen drauf lassen?

Zitat:

Original geschrieben von Opel72

Ich habe gestern auf Sommerreifen gewechselt. Der Reifenhändler sagte bis 15 Grad kann man die Winterreifen fahren und ich erwarte jetzt den Sommer. 😁

Für Hamburg ist für die nächsten 16 tage kein Frost vorhergesagt. Es kann auch im Mai noch einmal Frost geben aber willst du deshalb noch 8 Wochen die Winterreifen drauf lassen?

Ich hab meine Sommerreifen seit Dienstag drauf.

Gestern abend, 23.00 Uhr, leere Autobahn, kein Limit, Fernlicht an ....... 251 km/h laut Climatronic ablesendem Kumpel...
😁 😁 😁 😁 😁

Juchuuuu!

Deine Antwort