ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Nach 1,5 Wochen bereits Auto in der Werkstatt ! Eventuel was größeres ! Was tun ?

Nach 1,5 Wochen bereits Auto in der Werkstatt ! Eventuel was größeres ! Was tun ?

Themenstarteram 5. Oktober 2006 um 16:36

Hallo !" Habe meinen Golf Goal 75 benziner bereits nach einer Woche in der Werkstatt .

Habe beim Fahren komische Geräusch (klingel,klackern)

Aufgrund dessen Geräusche bin ich zum Händler , der dies auch bestätigte.

Heute morgen habe ich mein Auto zum Händler gebracht , um diese Mängel beheben zu lassen.

Heute Abend habe ich dann beim Händler angerufen , und nachgefragt was nun los sei . Dieser hat mir geantwortet , das dies nicht ganz normal sei . Ein wenig klingeln müsse er , aber es sei devenitiv nicht normal ! Nun habe er mit Wolfsburg telefoniert und dennen ein Tonband zugeschickt ,um das Geräusch anzuhören .

Wolfsburg entscheidet dann ,was gemacht wird !

Was kann ich tun ? Ich habe 1,5 Wochen mein auto und nun ist es bereits in der Werkastatt .

Womöglich noch was grö´ßeres ! Gibt mir bitte Tipps wie ich mich verhalten soll , und was ich eventuell verlangen soll .

Freue mich auf eure Antwort .

Ähnliche Themen
16 Antworten

Du kannst momentan nur warten. Die Sache ist ja nicht ganz geklärt. Hast ja wohl hoffentlich einen Leihwagen bekommen.

Themenstarteram 5. Oktober 2006 um 16:48

Leihwagen erhalten ! Ja ja ! Aber was steht mir noch bevor ? So habe ich mir den Neuwagenkauf nicht vorgestellt !

Zitat:

Original geschrieben von Skorpion1175

Aber was steht mir noch bevor ?

Das kann dir momentan niemand beantworten.

Themenstarteram 5. Oktober 2006 um 16:53

Wenn das aber was größeres wäre ! Bekomme ich dann nen neuen Motor oder gar eine neues Auto ? oder wie verfahre ich ? Kann ich da was an Schadensersatz in anspruch nehmen ?

Zitat:

Original geschrieben von Skorpion1175

Wenn das aber was größeres wäre ! Bekomme ich dann nen neuen Motor oder gar eine neues Auto ?

Wenn es sein muß, ja.

Zitat:

oder wie verfahre ich ?

Abwarten und irgendwas trinken, was beruhigend auf dich wirkt.

Nicht den Teufel an die Wand malen. Du mußt schon darauf warten, was WOB sagt.

Wenns kaputt is, wirds repariert.

Wo soll das Problem sein? Warum diese Hektik?

Normaler Lauf der Dinge.

am 5. Oktober 2006 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von Skorpion1175

Leihwagen erhalten ! Ja ja ! Aber was steht mir noch bevor ? So habe ich mir den Neuwagenkauf nicht vorgestellt !

Hi!

Ich weiss, es hört sich jetzt erst mal blöd an, aber mein Rat ist: Entspann Dich!!! Klar ist das sehr ärgerlich, ich hoffe natürlich auch, dass mir sowas erspart bleibt, wenn ich meinen endlich bekomme.

Sie es so: Bei Deinem :) bist Du bzw. Dein Auto :D offensichtlich in guten Händen, denn er hat sich der Sache angenommen und kümmert sich gescheit darum. Stell Dir vor er hätte versucht, Dich abzuwimmeln, Dir was erzählt von "Ist ganz normal, Serienstreuung" und was weiss ich noch alles. Nein, er hat Dir bestätigt, dass es nicht O.K. ist und Wolfsburg eingeschaltet. Die werden Dir mit Sicherheit eine gute Lösung anbieten, sei es eine Reparatur, Motortausch oder im Extremfall eine Wandlung. Also wie gesagt, lass die mal machen und lehne Dich entspannt zurück. Sollten die -wider erwarten- keine zufriedenstellende Lösung für Dich haben, kannst Du immer noch den notwendigen Weg -> Nachbesserungen -> Wandlung einschlagen, aber wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass die es so weit kommen lassen...

Lass den Kopf nicht hängen, das wird schon! (Die sollen Dir halt den richtig richtigen Leihwagen geben, je nachdem was Du magst, dann haste halt solange Spass mit dem...)

Themenstarteram 5. Oktober 2006 um 17:07

Leichter gesagt als getan ! Ich dachte ich hol mir nen neuen , das ich mal ne weile meine ruhe habe !

HM ! Da freu ich mich mal auf morgen !

re

 

Deswegen hat man ja die Gewährleistungs Pflicht.

Zitat:

Original geschrieben von Netsmurf

Die sollen Dir halt den richtig richtigen Leihwagen geben, je nachdem was Du magst, dann haste halt solange Spass mit dem.

Er bekommt als Leihwagen eine Klasse tiefer. Und Leihwagen ist kein Muss für den Händler. Nur beim Liegenbleiber ;)

PS: Bitte keine Gerüchte verbreiten :)

Zitat:

Original geschrieben von Torsten1983

Er bekommt als Leihwagen eine Klasse tiefer. Und Leihwagen ist kein Muss für den Händler. Nur beim Liegenbleiber ;)

Stimmt soweit, aber seit 1. September gibt es noch eine neue Regelung. Wenn ein Garantiefall auftritt der nicht nach (vorrausichtlich) spätestens 2 Stunden behoben werden kann, kann dem Kunden ein Ersatzwagen mitgegeben werden. Dieser wird dann von VW übernommen.

Zitat:

Original geschrieben von Skorpion1175

Aber was steht mir noch bevor ?

:D Das weiß der Himmel

Meine Golf funktioniert jetzt nach über 2 Jahren und 39tkm so langsam nach meinen Wünschen.

am 5. Oktober 2006 um 22:05

Zitat:

Original geschrieben von Bmwcruiser

Stimmt soweit, aber seit 1. September gibt es noch eine neue Regelung. Wenn ein Garantiefall auftritt der nicht nach (vorrausichtlich) spätestens 2 Stunden behoben werden kann, kann dem Kunden ein Ersatzwagen mitgegeben werden. Dieser wird dann von VW übernommen.

Wo ist denn das geregelt?? Würde ich gerne im Fall der Fälle zur Hand haben, man weiß ja nie was die ;-) erzählen ....

am 5. Oktober 2006 um 22:14

Zitat:

Original geschrieben von Torsten1983

Er bekommt als Leihwagen eine Klasse tiefer. Und Leihwagen ist kein Muss für den Händler. Nur beim Liegenbleiber ;)

PS: Bitte keine Gerüchte verbreiten :)

Langsam reiten, Cowboy!!! Wo habe ich denn bitte behauptet, dass der Händler ihm einen Wagen geben MUSS??? Nirgends! O.K.? Da der :) aber wohl (wie -das muss hier glaube ich auch mal gesagt werden- wohl die meisten VW Händler) ein guter ist, wird er, sollte das eine längere Aktion werden, bestimmt gerne den seelischen Schmerz ein wenig lindern wollen und da ist das Stellen eines "netten" Ersatzwagens für die Zeit vermutlich die leichteste Übung, oder nicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Nach 1,5 Wochen bereits Auto in der Werkstatt ! Eventuel was größeres ! Was tun ?