Aluräder mit Winterreifen

VW Polo 6 (AW)

Ich würde mir gerne für meinen Polo 6 Aluräder mit Winterreifen zulegen.
Felgengröße 6,5 x 16, Lk = 5x100
Reifengröße 185/60 R16

Jetzt ist bei der Felge ein Gutachten dabei.

Und da drin steht:
26P) Durch Anlegen der vorderen Radhausausschnittkanten und Kunststoffinnenkotflügel ist die Freigängigkeit der Rad/Reifen-Kombination unter Berücksichtigung der maximal zulässigen Betriebsbreite nach ETRTO bzw. WdK (1,04 fache Nennbreite des Reifens) herzustellen. Die genauen Maße / Bereiche sind dem beigefügten Anhang / Hinweisblatt "Nacharbeitsprofile Fahrzeug" am Ende dieser Anlage zu entnehmen.

...und...

Nacharbeitsprofile Fahrzeug Fahrzeug: Hersteller: VW Fahrzeugtyp: AW Genehm.Nr.: e1*2007/46*1783*..
Handelsbez.: Polo Variante(n): Nacharbeit Radhausausschnittkantenbereich:

Auflagen Nacharbeit im Bereich Achse
von [mm] bis [mm]
26P x = 200 y = 150 VA

WAS soll da jetzt gemacht werden?
Ist das was Größeres?
Hoffentlich nicht. Dann muss ich mir ne andere Felge raussuchen.
Dabei ist das ja eine lächerlich kleine Reifengröße.

Please help.
Gruß, Joe

47 Antworten

Hey, brauche mal Rat. Meine Freundin hat den 116PS Polo mit Rline usw. Welche mindestgröße brauchen die Winterreifen also Zoll usw.. Könnt ihr da Reifen empfehlen, finde ja die Nexxen Winterguard gut, vom Hören Sagen. Nur welche davon nehme ich? Desweiteren brauch ich noch inspiration für Felgen, ihr Auto ist weiß.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Winterreifen 116PS' überführt.]

gehen sollte "Alles" aus der Polo-VI-Welt, aber grade beim Rline sehen St Felgen mit Radkappen unpassend aus...
Nicht immer ganz geschmacksicher ist auch die große Auswahl an Alufelgen, für was man sich entscheidet ist Frage von persönlichem Geschmack und Budget.

p.s.: Vereiningung von Dynamik, Design und Aquaplaning zu verschenken: Nexen 195 55 16 Sommerreifensatz 14tkm

Zitat:

@feedox schrieb am 9. September 2019 um 14:54:10 Uhr:

Hey, brauche mal Rat. Meine Freundin hat den 116PS Polo mit Rline usw. Welche mindestgröße brauchen die Winterreifen also Zoll usw.. Könnt ihr da Reifen empfehlen, finde ja die Nexxen Winterguard gut, vom Hören Sagen. Nur welche davon nehme ich? Desweiteren brauch ich noch inspiration für Felgen, ihr Auto ist weiß.

Hallo, einfach mal die Suche benutzen- es gibt bereits mehrere Threads dazu , dort findest du bestimmt das passende.

Und bitte nicht immer für jeden Sch... gleich ein neues Thema eröffnen sonst blickt bald keiner mehr durch.

Mfg Mario

Deine Antwort