Aluräder mit Winterreifen
Ich würde mir gerne für meinen Polo 6 Aluräder mit Winterreifen zulegen.
Felgengröße 6,5 x 16, Lk = 5x100
Reifengröße 185/60 R16
Jetzt ist bei der Felge ein Gutachten dabei.
Und da drin steht:
26P) Durch Anlegen der vorderen Radhausausschnittkanten und Kunststoffinnenkotflügel ist die Freigängigkeit der Rad/Reifen-Kombination unter Berücksichtigung der maximal zulässigen Betriebsbreite nach ETRTO bzw. WdK (1,04 fache Nennbreite des Reifens) herzustellen. Die genauen Maße / Bereiche sind dem beigefügten Anhang / Hinweisblatt "Nacharbeitsprofile Fahrzeug" am Ende dieser Anlage zu entnehmen.
...und...
Nacharbeitsprofile Fahrzeug Fahrzeug: Hersteller: VW Fahrzeugtyp: AW Genehm.Nr.: e1*2007/46*1783*..
Handelsbez.: Polo Variante(n): Nacharbeit Radhausausschnittkantenbereich:
Auflagen Nacharbeit im Bereich Achse
von [mm] bis [mm]
26P x = 200 y = 150 VA
WAS soll da jetzt gemacht werden?
Ist das was Größeres?
Hoffentlich nicht. Dann muss ich mir ne andere Felge raussuchen.
Dabei ist das ja eine lächerlich kleine Reifengröße.
Please help.
Gruß, Joe
47 Antworten
Guten Morgen,
kann mir freundlicherweise jemand sagen ob bei den Serien Polo GTI Brescia Felgen 7,5x18 mit 215/40 Bereifung Gummiventile verbaut sind?
Zitat:
@Pologamist schrieb am 7. März 2019 um 08:07:54 Uhr:
Guten Morgen,
kann mir freundlicherweise jemand sagen ob bei den Serien Polo GTI Brescia Felgen 7,5x18 mit 215/40 Bereifung Gummiventile verbaut sind?
Ja ab Werk sind Gummiventile verbaut
Habe Winterfelgen mit gleicher Grösse wie die Brescia. Da mussten Metallventile drauf. Stand so im Gutachten.
Ähnliche Themen
Leider konnte ich kein Brescia Gutachten auftreiben, aber bei mir wurden beim Umbau auf Conti Winterreifen 215/40 Gummiventile eingebaut, bzw. dran gelassen.
Hey Leute hab da mal eine frage ich habe ab werk wintereifen auf Stahlfelgen
185/65/r15
5,5jx15
Hab jetzt 15 zoll alus original vw felgen gefunden vom polo 6r (Vorgänger Model)
195/55 r15
6jx15H2
Et43
Kann ich auf die felgen meine reifen drauf ziehen also die 185 und fahren?
Zitat:
@Pologamist schrieb am 7. März 2019 um 12:27:39 Uhr:
Leider konnte ich kein Brescia Gutachten auftreiben, aber bei mir wurden beim Umbau auf Conti Winterreifen 215/40 Gummiventile eingebaut, bzw. dran gelassen.
Die Brescia werden ab Werk mit Gummiventilen ausgeliefert
MfG Mario
Zitat:
@Pologamist schrieb am 7. März 2019 um 09:20:00 Uhr:
Danke, dachte ab einem bestimmten Geschwindigkeitsindex sind Metallventile Pflicht.
Hängt von der Felge ab. Hier geht es um das Abscheren des Ventilschaftes an vorhandenen Kanten der Felge.
Mein Superb hat auf den Sommerrädern auch Gummiventile, die BBS Winterräder haben im Gutachten die Metallventile vorgegeben.
Zitat:
@TC27 schrieb am 9. April 2019 um 08:03:45 Uhr:
Hey Leute hab da mal eine frage ich habe ab werk wintereifen auf Stahlfelgen
185/65/r15
5,5jx15Hab jetzt 15 zoll alus original vw felgen gefunden vom polo 6r (Vorgänger Model)
195/55 r15
6jx15H2
Et43Kann ich auf die felgen meine reifen drauf ziehen also die 185 und fahren?
Können schon (185er auf 6" Felgenbreite sind kein Problem), ob dürfen...kann Dir nur ein TÜV/DEKRA Prüfer sagen. Du brauchst mindestens eine Traglastbescheinigung von VW für die Felge.
Weiß jemand, wann von VW die mitbestellten Winterreifen montiert werden? Ich hole voraussichtlich Ende Oktober ab. Sind dann die Winterreifen automatisch montiert, oder muss ich das anmelden?
H.
eigentlich werden in Wintermonaten "von O bis O" mitgeorderte Winterreifen ab Werk montiert, aber Ausnahmen bestätigen die Regel: Erstauslieferung von meinem war am 18-03-19 auf Sommerrädern.
Wie im letzten Thread 3 Tage vor Weihnachten prophezeit sind seit gestern anstelle der LasMinas wintertaugliche Sebringe drauf, die mir persönlich einfach gut gefallen.
nennt sich "galvanograu", was bis zur ersten (irreparablen) Bordstein-Macke stimmig aussieht... Die 5. Sebring am Wagen liegt als Reserverad im Kofferraum - dann hab ich einen gut ;-)
Zitat:
@HonigtÖrtchen schrieb am 7. September 2019 um 12:37:51 Uhr:
Weiß jemand, wann von VW die mitbestellten Winterreifen montiert werden? Ich hole voraussichtlich Ende Oktober ab. Sind dann die Winterreifen automatisch montiert, oder muss ich das anmelden?
H.
Vor 4 Jahren einen UP in WOB am 22. Oktober abgeholt, da waren die mitbestellen Winterräder drauf. Die Sommerräder wurden an den Händler geliefert, mit dem Ergebnis, dass die Abdeckkappen für Sommerräder verschwunden waren. Hab ich natürlich erst im Frühjahr gemerkt.