Alufelgen in 8x18
Wenn man sich so ein schickes Dickshiff zuleget , dann denkt man aj auch mal an anderes Schuhwerk als die Originall verbauteen 16 Zöller.
@ Senti ja ich habe die sufu benutzt und nein ich habe zu dem thema nichts gefunden 🙄
Hier scheinen ja leider alle eher 19 und 20 Zoll Räder zu bevorzugen.
Kurz und fündig : Ich suche da eher 18 Zöller mit 9 oder 10 Speichen ( S-Line ?)
Kann mir da jemadn ein paar Infos zu geben?
48 Antworten
nix Allroad, ganz gewöhnlicher A6 Avant 2,7 tdi quattro, der noch auf orginal 16 Zöllern steht und dabei eine nicht besonders gute Figur macht ....
zum Thema Sufu : wenn man nur alufelgen 8x18 eingibt kommt wenig bei raus 🙄 und ich lese normalerweise mehr, als das ich schreibe oder gar ein neuse topic aufmache.
Hallo,
wenn man die 8x18 auf FL Avant baut hat man dann einen recht hohen Dicken? Sprich, der Abstand zwischen Reifen und Kotflügel?
Kommt man da um die Kombination mit Federn gar nicht herrum?
VG
Zitat:
Original geschrieben von MML76
Hallo,wenn man die 8x18 auf FL Avant baut hat man dann einen recht hohen Dicken? Sprich, der Abstand zwischen Reifen und Kotflügel?
Kommt man da um die Kombination mit Federn gar nicht herrum?
VG
Das ist ziemlich egal weil das nur Optik ist. Die 19 und 18 und 20 Zöller sollten ja den gleichen Raddurchmesser haben. Halt beim 20" mit weniger Gummi.
lg
W.
Muss mich eh erstmal korrigieren - nachdem ich heute die Papiere geholt habe - der steht doch tatsächtlich auf 7,5 x 17 Zöllern , die allerdings mehr als hässlich sind, Bilder kann ich Freitag liefern, da hol ich ihn dann ab ^^^, bzw, die bilder die ich schon gemacht habe, gibts gleich ^^
Ähnliche Themen
Nabend!
Fahre die 18" ET 43 (4E0601025AB) nun seit ca. 4 Wochen auf meinem Dicken und bin bisher sehr zufrieden (Bild im Profil). Fahre das FL (2.7tdi MT) ohne Sportfahrwerk oder sonstige Tieferlegung. Habe mir auch ziemlich lange überlegt welche Felgen drauf sollen und habe meine Wahl noch nicht bereut!
Hatte vorher auch die "original" 16 Zoll Felgen drauf, die aber jetzt in den Winter verbannt...
Habe in der Bucht 650€ inkl. Versand bezahlt!!! (Waren ohne Teilenummer und sehr allgemein ausgewiesen...) 😉
Falls noch weitere Bilder hilfreich wären kann ich noch was nach liefern.
Lenny
Hi,
danke für die Bilder und Info!
Die 8jx18 Schmiedealus von Audi für den Dicken mit FL sind mit 245/40R18 bestückt. Kann man damit auch 225er fahren?
Gruß und Dank!
8x18 245 40 18 mit 40mm Spurplatten pro Achse
... und wegen Umstieg auf 20 zoll zu haben.
Bei Interesse einfach pn
Gruss rafael
Zitat:
Original geschrieben von MML76
Hi,danke für die Bilder und Info!
Die 8jx18 Schmiedealus von Audi für den Dicken mit FL sind mit 245/40R18 bestückt. Kann man damit auch 225er fahren?
Gruß und Dank!
"Theoretisch" würde auch 225/40 R18 gehen, rein vom Radumfang her. Wenn ich es auf die Schnelle richtig gesehen habe gibt es die selbst in der XL Ausführung nur mit einem Traglastindex von 92 (630kg/Reifen) - die 245er haben 97. Bin mir nicht sicher ob das bei dem Dicken reicht. Meiner hat eine max. Achslast von 1270 & 1225, d.h. vorne bräuchtest du auf jeden Fall einen Lastindex von 93 und eingetragen werden müssten die Reifen dann auf jeden Fall.
Was hast du gegen die 245er? Was ich bisher sagen kann ist bei mir der Verbrauch mit 245/40 R18 mit Sommerreifen ähnlich zu den 225/55 R16 Winterreifen. Die Fahrweise macht da mehr Unterschied.
VG, Lenny
hi, habe mir auch erst 18ner zugelget und mich bewußt für eine zubehör´s Felge entschieden, weil ich da 225er fahren darf. Hat mehrere gründe...
ist nen guter kompromiss für mich. Jetzt stört nur noch die Geländewagenoptik 🙁
Wie sieht das bei dir nun aus in Sachen Fahrkomfort? Hat sich da was geändert?
Ich habe das "Problem" das mein Dicker wohl das Audi Sportfahrwerk drunter hat und ich das schon relativ straff empfinde. Habe zuzeit auch die Serien 16er Felgen drauf und war am Überlegen etwas größere drauch machen zu lassen. Dann habe ich allerdings gelesen/gehört das durch die Niederquerschnittsreifen, die man bei größeren Felgen verwendet, der Federkomfort nochmal etwas absackt bzw. das Fahrzeug nochmal etwas "härter" auf der Strasse liegt.
Das war mein A6 mit 18 Zöller, hat mit einer gescheiten Tieferlegung nicht mal schlecht ausgeschaut finde ich. Es waren 8x18 Zoll mit 245/40 18
Moin,
um keinen neuen Thread aufmachen zu müssen klinke ich mal einfach hier mit rein.
Meine Frau würde gerne diese Alu´s ( siehe Foto) auf ihrem A 6 fahren.
Wie Frauen so sind, schnell mal auf den Reifen geschaut und folgendes abgelesen : 245 er und angeblich 18 " (waren auf einen Avant FL verbaut).
Habe nun bei E..y und Co solche nur als 19 oder 20 Zöller gefunden, da ich aber gerne vorbereitet zum
AH meines Vertrauens gehe mal die Frage kann mir jemand die Teile Nr. der Felgen nennen ?
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.
...guckst Du hier:
http://www.motorbasar.de/...18-dunlop-3d-dot1810-6-5-7mm-t4052241.html
...sind eigentlich Räder vom A3 und haben nur ET 54....
Erstmal Danke....
aber soll jetzt heissen ? Geht nicht, oder was soll ich mit der ET 54 anfangen.
Sorry aber bin ein vollkommender Laie was Technik etc anbelangt.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von DI13Sch
Erstmal Danke....aber soll jetzt heissen ? Geht nicht, oder was soll ich mit der ET 54 anfangen.
Sorry aber bin ein vollkommender Laie was Technik etc anbelangt.Gruss
...doch,müsste schon gehen,wenn sie auch auf einen A6 oben waren😉(mit 245/40-18er Reifen)....Schneeketten,gehen aber nicht!