ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Passen Orginal Alufelgen von A5 17 zoll auf meinen A6 4F BJ05

Passen Orginal Alufelgen von A5 17 zoll auf meinen A6 4F BJ05

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 18:37

Hallo

Kann mir jemand Sagen ob Alus vom A5 auf meinen A6 Avant passen würden laut Dimisonen im Fahrzeugschein passen.

Wer hat erfahrungswerte welche Winterreifen ich am besten auf meinen Dicken draufmache ich habe einen 3.0TDI Quattro. Mit 224 PS Fahre sehr viel KM meistens Autobahn was könnt ihr mir enpfehlen.

Besten Dank

Ähnliche Themen
28 Antworten

Du brauchst Zentrierringe, da das Loch in der Mitte der Felge beim A5 größer ist. Er hat eine größere Radnabe.

Aber die Einpresstiefe stimmt nicht und die Tragfähigkeit ist geringer. Die Felgen musst du eintragen lassen per Einzelabnahme.

Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 18:52

diese wollte ich mir kaufen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Zitat:

Original geschrieben von nasa103

diese wollte ich mir kaufen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Schauen gut aus und vom 98V her drüften sie bestimmt auch den schweren A6 verkraften.

Wie ich sehe sind Michelin drauf mit noch fast vollem Profil.

Die Michelin haben die längste Lebensdauer.....

Zitat:

Original geschrieben von Daniel Audifan

Aber die Einpresstiefe stimmt nicht...

Genau das ist der Punkt, warum dieses Felgendesign für den A5er womöglich gar nicht am A6 passen:

A5: 7,5 x 17 ET28

A6 (4F): 7,0 x 17 ET42

vgl. auch die Daten im "Audi Shop" (hier A5):

http://shop.audi.de/.../AccAudOSProductdetailView?...

und hier für den A6:

http://shop.audi.de/.../AccAudOSProductdetailView?...

Dieser Felgentyp gilt übrigens laut Audi HP sowohl für den A6 4F VFL als auch FL.

Dieses Audi Felgendesign sieht in der Version für den A5 imho tatsächlich etwas schicker aus, dort sind sie mehr konkav geformt (nach innen gewölbt) als beim A6 (kann man nur real sehen, leider nicht auf den Fotos). Allerdings ist es nicht auszuschließen, dass die "A5er" mit ET28 am A6 (Soll: ET42) beim Einfedern den Radkasten berühren, weil sie 14mm mehr nach außen kommen...

Die Aussage im o.g. Ebay Angebot, wonach behauptet wird, dass die dort für den A5 spezifizierte 5-Arm Audi Felge auch am A6 gefahren werden könne, ist demnach - milde gesagt - irreführend...

Hallo Nasa103,

ich habe mir genau diese Felgen auf meinen A6 eintragen lassen.

Du brauchst Zentrierringe und eine Traglastbescheinigung von Audi.

Dann ab zum Tüv, kostet ca 60€.

Die Felgen sehen auch auf dem A6 klasse aus.

Viel Glück

Mal so ne Frage: Wenn die Radnabe beim A5 größer ist, dann passen die A6 Felgen nicht auf den A5 ?

Wollte eigendlich meine Felgen meiner Frau für den A5 geben ??

Gruß CindeR

Da gibt es wohl Adapterplatten habe ich mal gesehen. Ich weiss aber nicht, ob die selbstgefummelt ohne TÜV waren und kaufbar sind.

Hallo

Ich grab mal den verstaubten Thread hier aus :D

Wollt euch nur mal anhand von Bildern zeigen das die 7,5J 17 Zoll A5 Felgen mit ET 28 auch auf den 4f passen ( Reifen 225/50 ) für einige sieht das bestimmt schon wieder Grenzwärtig aus oder nicht schön aber ich finds gut , ist halt alles Geschmackssache ;) Fahrwerk ist alles Original Audi und es Schleift auch nix .. sonst hätte ich die auch nicht drauf gelassen ;-)

grüße Mareno

20121209-135224-
20121209-135234-
20121209-135250-
+6

Dto., hab auch die 17-Zöller vom A5 mit 245er Reifen drauf, mit ET 28, passen wunderbar, mit Zentrierringen natürlich. War beim TÜV und musste noch nicht mal eine Einzelabnahme machen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von callopterus

Dto., hab auch die 17-Zöller vom A5 mit 245er Reifen drauf, mit ET 28, passen wunderbar, mit Zentrierringen natürlich. War beim TÜV und musste noch nicht mal eine Einzelabnahme machen lassen.

Wie hat er sie dann eingetragen :confused::rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Wie hat er sie dann eingetragen :confused::rolleyes:

Gar nicht. Selbst auf meine Nachfrage hin nicht, wäre nicht nötig. War etwas verwundert, hab ne Aktennotiz gemacht und einen Zeugen hatte ich auch dabei.

Ich nehme das so hin, das sind die Fachleute, ich bin nur Laie...

Zitat:

Original geschrieben von audia4rs4

Hallo

Ich grab mal den verstaubten Thread hier aus :D

Wollt euch nur mal anhand von Bildern zeigen das die 7,5J 17 Zoll A5 Felgen mit ET 28 auch auf den 4f passen ( Reifen 225/50 ) für einige sieht das bestimmt schon wieder Grenzwärtig aus oder nicht schön aber ich finds gut , ist halt alles Geschmackssache ;) Fahrwerk ist alles Original Audi und es Schleift auch nix .. sonst hätte ich die auch nicht drauf gelassen ;-)

grüße Mareno

Und ich war seine Inspiration ;) audia4rs4 wollte erst Bilder von mir sehen damit er mir glaubt :)

klick mich

:D:D:D:D:D genauso war es .. will ja nicht die Katze im sack kaufen :D ^^ danke nochmal für deine Bilder und infos an dieser Stelle ;)

Zitat:

Original geschrieben von audia4rs4

:D:D:D:D:D genauso war es .. will ja nicht die Katze im sack kaufen :D ^^ danke nochmal für deine Bilder und infos an dieser Stelle ;)

Bitte, Bitte....dafür ist ein Forum da ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Passen Orginal Alufelgen von A5 17 zoll auf meinen A6 4F BJ05