Alufelgen im Winter

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hallo,

ich habe mir einen neuen Civic mit Alufelgen und Sommerreifen gekauft. Kann mir jemand sagen ob die Honda-Alufelgen auch für den Winter geeignet sind? Ich wollte mir Winterreifen auf die Alufelgen draufziehen und für den Sommer neue Felgen kaufen.

Was passt eurer Meinung nach besser zum roten Civic, weiße oder schwarze felgen???

16 Antworten

Das die Stahlfelgen weniger kosten, ist nicht immer so, ich hab mir schonmal Alus für den Winter gekauft weil sie billiger als Stahlfelgen waren.
Mir ist es in 11jahren Autofahren auch noch nie Passiert das ich mir ne Felge am Randstein verkratzt oder verformt habe, und das ESP hat dazu herzlich wenig beigetragen.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von darkestmind

Das die Stahlfelgen weniger kosten, ist nicht immer so, ich hab mir schonmal Alus für den Winter gekauft weil sie billiger als Stahlfelgen waren.
Mir ist es in 11jahren Autofahren auch noch nie Passiert das ich mir ne Felge am Randstein verkratzt oder verformt habe, und das ESP hat dazu herzlich wenig beigetragen.

mfg

Meine Winteralukompletträder in 16" haben letztes Jahr bei meinem Reifenhändler weniger gekostet wie die Original - Honda Stahlfelgen mit Reifen ohne Radkappen! Und schauen noch 10mal besser aus.

Deine Antwort