Alu-Pedale fürn A3 Sportback??

Audi A3 8P

Hallo,

ich möchte der Optik wegen (das S-Line Paket ist ja ganz in Ordnung mit dem Alulook, doch die Pedale hamse vergessen) meinen A3 mit Alupedalen versehen.

Weiß jemand welche was taugen? Hat vielleicht jemand schon welche eingebaut? Kostenpunkt? Nur Pedale oder Pedale mit Fußstütze - was sieht besser aus?

Gruß Joe

Beste Antwort im Thema

Die passen auch und sind auch nicht teurer 😉

LINK

95 weitere Antworten
95 Antworten

Hallo,

da ich zur Zeit etwas mehr Zeit habe zwegs der Arbeit hab ich mir gedacht in meinem A3 Sportback Bj. 07 mit Schaltgetriebe die S3 Alupedalerie bzw TT Fußstützen nachzurüsten.

Hab den Thread aufmerksam durchgelesen und zu folgenden Teilenummern gekommen:

• 1K1 721 503 N Gaspedal Schaltgetriebe 83,42€
• 1K0 721 131 4J4 Kappe Bremspedal 8,45€
• 1K1 721 601 4J4 Kappe Kupplungspedal 8,45€
• 8J1 864 777 A 4PK Fussstütze vom Audi TT2 39,67€

Jetzt hoff ich nur das mir jemand die Richtigkeit der Nummern bestätigen kann bevor ich zum 🙂 geh.

Danke schon mal

hab mir heute das Gas-Pedal gekauft/eingebaut

musste 3 Händler anfahren um mir den Spezialschlüssel mal auszuborgen

die ersten 2 Händler sagten mir,das es keinen Spezialschlüssel gibt und ich das alte mit zwei Schraubenziehern ausbauen müsste
(wollte ich aber nicht)

mit dem Schlüssel geht es wirklich sehr einfach und schnell man hat richtig Spass dabeiund muss sich nicht quelen
(Schlüssel kann man sich evtl. auch selbst bauen )

hab es direkt auf dem Parkplatz eingebaut und ein paar Euro in die Kaffeekasse gesteckt

funktioniert ansonsten so wie das "alte"

1K1 721 503 N 77,11 Euro ohne MwSt

mfG
Speeeedking

Hey Speeeedking

sieht ja richtig klasse aus.

aber was ist das für ein Spezialschlüssel? Wofür wird der benötigt?
Danke

Habe ich mir auch grad gedacht,

hat er den ominösen Spezial-Gaspedalwechselschlüssel in der Hand und macht kein Bild fürs Forum🙁😉

Viele Grüße

g-j🙂

Ähnliche Themen

so sieht das Spezialwerkzeug aus.

Korby

und was genau macht man damit? wofür, wie setzt man es ein?

nur für die Pedalkappen? Die hab ich mal so ohne Werkzeug runtergenommen

Zitat:

Original geschrieben von Plaqu3

und was genau macht man damit? wofür, wie setzt man es ein?

nur für die Pedalkappen? Die hab ich mal so ohne Werkzeug runtergenommen

Werkzeug ist nur für das Gaspedal, bekommt man aber auch mit 2 flachen Schraubendreher ab.

Korby

ah, besten dank 🙂

find das Pedal Set klasse... wenn das nur mit der Ablage nicht so kompliziert wäre...
würds mir gleich bestellen und in 2 wochen im neuen einbauen 🙂

hi

Anwendung des spez.Schlüssels:

er wird unterhalb vom Gas Pedal in die zwei unterschiedlich breiten Schlitze geschoben
wenn man ihn bis zu einem gewissen Punkt in die Schlitze schiebt entriegelt er zwei kleine haken und das Pedal ist unten gelöst - das alles dauert ca. 2 min
oben war das Pedal glaube ich noch mit deiner Schraube fest und ausserdem muss man den Kompaktstecker hinten am Pedal trennen
mit dem Schlüssel wie schon geschrieben eine schnelle einfache Angelegenheit oder man muss es mit etwas ähnlichem probieren nach dem Bild von Korby
sorry aber als ich mir den Schlüssel beim Audi Händler ausgeliehen hatte habe ich leider keine Kamera dabei gehabt aber so wie auf Korbys Bild sah er aus ca 10 cm lang 5 cm breit 2mm dick

Gruss
Speeeedking

Zitat:

Original geschrieben von Leonid_

Hallo,

da ich zur Zeit etwas mehr Zeit habe zwegs der Arbeit hab ich mir gedacht in meinem A3 Sportback Bj. 07 mit Schaltgetriebe die S3 Alupedalerie bzw TT Fußstützen nachzurüsten.

Hab den Thread aufmerksam durchgelesen und zu folgenden Teilenummern gekommen:

• 1K1 721 503 N Gaspedal Schaltgetriebe 83,42€
• 1K0 721 131 4J4 Kappe Bremspedal 8,45€
• 1K1 721 601 4J4 Kappe Kupplungspedal 8,45€
• 8J1 864 777 A 4PK Fussstütze vom Audi TT2 39,67€

Jetzt hoff ich nur das mir jemand die Richtigkeit der Nummern bestätigen kann bevor ich zum 🙂 geh.

Danke schon mal

Hallo,

kann mir jemand die Teilenummer für das Gaspedal mit S-Tronic nennen.
Ist es dann egal, welcher Motor der A3 hat? Der neue 1,4 TFSI hat ja nun Start/Stop Automatik.

Sind die beiden auch bei einem Modeljahr 2010 zu verwenden?

1K0 721 131 4J4 Kappe Bremspedal 8,45€
8J1 864 777 A 4PK Fussstütze vom Audi TT2 39,67€

Danke für eure Hilfe.

> Gaspedal/Automat: 1K1 723 50 3N
> Bremspedal/Automat: 1K0 723 131 4J4

Geht alles auch im 2010er MJ.

Zitat:

Original geschrieben von fabe123

> Gaspedal/Automat: 1K1 723 50 3N
> Bremspedal/Automat: 1K0 723 131 4J4

Geht alles auch im 2010er MJ.

vielen Dank

Nur noch eines zur Sicherheit, dem Gaspedal ist es egal, wenn ein Motor Start/Stop hat?

Hey, ich hab heute morgen mein Gaspedal umgebaut...
hatte eins für dsg.. daspedal besteht ja aus zwei teilen,der feste und der bewegliche, hab dann einfach den beweglichen teil abmontiert und mit dem alten ausgetauscht... 20 minuten arbeit, und sieht echt super aus...
die 50 euro beim händler kann man sich echt sparen..
mfg andy

Gerade mal paar Läden abgeklappert, Preise inkl. Einbau zwischen 180€ und 220€, ganz schön happig 🙁

Zitat:

Original geschrieben von M-Base

Gerade mal paar Läden abgeklappert, Preise inkl. Einbau zwischen 180€ und 220€, ganz schön happig 🙁

naja, 100 euro material halt...

aber den einbau würde ich auch selbst machen, ist echt nichts schweres dabei....

oder frag hier ausm forum jemand aus deiner umgebung ob er sie dir einbaut...dem gibste dann 10-20 euro und gut is...

gruß Dominik

Deine Antwort