Alu-Pedale fürn A3 Sportback??

Audi A3 8P

Hallo,

ich möchte der Optik wegen (das S-Line Paket ist ja ganz in Ordnung mit dem Alulook, doch die Pedale hamse vergessen) meinen A3 mit Alupedalen versehen.

Weiß jemand welche was taugen? Hat vielleicht jemand schon welche eingebaut? Kostenpunkt? Nur Pedale oder Pedale mit Fußstütze - was sieht besser aus?

Gruß Joe

Beste Antwort im Thema

Die passen auch und sind auch nicht teurer 😉

LINK

95 weitere Antworten
95 Antworten

70€ für den Einbau KRASS!!!!

das dauert doch sicher nicht länger als 5 bis max 10 min. (müssten doch bloß ein paar schrauben und eine Steckverbindung sein,oder???)

Ich würds auf jeden fall selber einbauen, kann ned so schwer sein, wo es doch hier im FAQ Thread ne Anleitung gibt.

@myaudi

Bau es dir doch selber ein, ist wirklich nichts dabei. Auf www.faudiq.de ist auch noch eine bebilderte Anleitung zu finden! Sind nur zwei/drei Schrauben und der Stecker. Dann kann das Pedal getauscht und alles in umgekehrter Reihenfolge gemacht werden.

Zitat:

Auf www.faudiq.de ist auch noch eine bebilderte Anleitung zu finden!

Hat jemand die PDF Dateien?

Auf faudiq.de sind die Dateien leider falsch verlinkt. :-(

"File not found"

Nimm mal nen anderen Browser, die Anleitungen gehen nämlich 😉

Ähnliche Themen

Nicht ganz das elektronische Gaspedal muss angelernt werden. Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Mitch85

@myaudi

Bau es dir doch selber ein, ist wirklich nichts dabei. Auf www.faudiq.de ist auch noch eine bebilderte Anleitung zu finden! Sind nur zwei/drei Schrauben und der Stecker. Dann kann das Pedal getauscht und alles in umgekehrter Reihenfolge gemacht werden.

Zitat:

das elektronische Gaspedal muss angelernt werden

was bedeutet denn "angelernt werden"?

der händler hat auch sowas angedeutet....

Gaspdal neu anlernen

Gruß MrSpocht

Zitat:

Original geschrieben von MrSpocht

Gaspdal neu anlernen

Gruß MrSpocht

Aber nur bei Automatik/DSG.

so, 3. Händler - 3. Preisauskunft
diesmal waren es 90 für das Pedal plus 50 für den Einbau.
so langsam macht es keinen Spaß mehr ...

wo ist eigentlich das Problem?

Wenn Du einen Handschalter hast, brauchst Du folgende Teilenummer:

1K1721503N - GASFUSSHEB

Preis: 66,40 € incl. 19% Mwst.

Beim Freundlichen Deiner Wahl (wo Du wahrscheinlich auch Deinen Wagen gekauft hast) gibts eine Kaffeekasse, da kommen 5 Euro rein und dafür bittest Du um das Spezialwerkzeug (was jeder Freundliche hat) und das Pedal ist in 5 Minuten gewechselt.

So hab ich das beim zweiten Mal gemacht, da es mit dem Spezialwerkzeug wesentlich einfacher geht als mit Schraubenzieher und Co.

Gruß

problematisch finde ich, dass jetzt nachdem die frage bei den händlern geklärt ist, ob das pedal passt, alle 3 bei denen ich angefragt habe der meinung sind, dass das teil angelernt werden muss. und alle min. 50 euro für den einbau haben wollen.

Handschalter?

Muss nicht angelernt werden. Hab das Teil selbst schon zweimal getauscht!

Wie gesagt... 5 Euro in die Tasse und die geben Dir das Werkzeug bestimmt... wenn nicht.. Freundlichen wechseln.

Zitat:

Handschalter?

ja.

Zitat:

Muss nicht angelernt werden. Hab das Teil selbst schon zweimal getauscht!

wieso weiß das keiner der 3 Händler in Ddorf und Umgebung bzw. is da anderer Meinung?

Ich bestätige mal Stefans Aussage,
habe auch die Alupedale bei meinem Handschalter verbaut und da muss gar nichts angelernt werden. Altes raus --> neues rein --> fertig.

Nur beim DSG muss es angelernt werden.

Auch bei mir altes raus, neues rein.

Die unterschiedlichen Aussagen der 🙂 kommt daher da die nicht alle Tage eine "Pedalumrüstung" machen. Selbiges gilt auch für die ganzen Kodierungen.

mfg
chris

Deine Antwort