Alu-look fürs Lenkrad
Hallo,
Weiß schon jemand, was die silberne Einlage der mittleren Speiche im Eos-Lenkrad kostet und aus welchem Material sie ist (Alu?)?
Habe gestern das life beim Händler gesehen und finde, dass es auch für mein Lenkrad gut aussehen könnte. Die GTI und R32 Spangen finde ich nicht dezent genug.
skaven
144 Antworten
Ist inzwischen eigentlich klar, ob das Ding aus Plastik oder Aluminium ist?!
Werde es mir nur holen, wenn es aus Alu ist, dann kann ich es gravieren lassen...
Zitat:
Original geschrieben von Vorname
oh man.... Woran erkennt man künftig "Forumlesende" Passat-Fahrer? - an 3C-Chromleisten aufm Grill, einem Alu-Lenkradclip und diversen Handy/PDA-Halterungen-Eigenbauten 😁 Spaß bei Seite - kostet bei meinem 🙂 18€ das Teil, aber er garantiert nicht, dass es passt... Da werd ich einfach mal hin fahren, mir so ein Ding vom Eos im Schauraum dranbasteln und dann sehn wir ja obs passt und wie es aussieht 🙂
Hi
Betreffend ob Sie passt, hat " Skaven" nicht die Original EOS Plakette bestellt 😕
LG
cybernetv6
... sie passt
Das orginal VW Teil aus dem EOS (= Lenkradspange) passt, kostet ca. 16 Euro und sieht geil aus.... sollte jemand einen Eos Fahrer kennen der eine schwarze Spange braucht bitte posten....
@ cybernetV6
Da du ja dein Auto in der CH bestellt hast:
Wo hast du deinen Clip bestellt? Bist du bei einer grösseren VW oder sogar AMAG Vertretung gfewesen.
Ich hab meinen Passat eben bei einem kleinen VW-Servicepartner bestellt. Bin sonst vom Service und der Kompetenz der Leute sehr überzeugt.
Könnte mir aber denken dass sie in Sachen Lenkradspangen etc. nichzt ganz auf dem Laufenden sein könnten.
Danke für die Antwort.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Rens
@ cybernetV6
Da du ja dein Auto in der CH bestellt hast:
Wo hast du deinen Clip bestellt? Bist du bei einer grösseren VW oder sogar AMAG Vertretung gfewesen.
Ich hab meinen Passat eben bei einem kleinen VW-Servicepartner bestellt. Bin sonst vom Service und der Kompetenz der Leute sehr überzeugt.
Könnte mir aber denken dass sie in Sachen Lenkradspangen etc. nichzt ganz auf dem Laufenden sein könnten.
Danke für die Antwort.
Hi Rens
Ich habe meinen Clip bei meiner VW Garage bestellt.
Es ist eine kleine Familien Garage die aber auch zur AMAG Gruppe angehört. Die haben Sie direkt im VW Werk bestellt und kostet ca. 29.00 CHF . Ich habe meiner Garage diese Angaben die ich übrigens von Skaven habe gegeben :
Das Teil wird als "Plakette" bezeichnet und hat die Teilenummer(n):
1Q0 419 685 Plakette (schwarz?)
5/06 3Q7 aluminium
Ich glaube nicht das dein Freundlicher Sie nicht bestellen kann, frag doch einfach mal nach 😉
Wie gesagt, meiner hat Sie sofort ohne Probleme im Werk bestellt . . !
LG
cybernetv6
... so sieht es dann aus
sorry, Bilder waren zu groß und fehlten
noch ein´s
Oder klicke unten in meiner Sig. auf "Lenkrad/Alu" 😉
Gruß
skaven
P.S. Falls ihr beim Einbau bemerken solltet, dass der Airbag nicht ganz gerade ist, einfach mit den Händen in die richtige Position schieben!
Das funktioniert, da der Airbag nicht fest verschraubt ist.
Zitat:
Original geschrieben von Vorname
oh man.... Woran erkennt man künftig "Forumlesende" Passat-Fahrer? - an 3C-Chromleisten aufm Grill, einem Alu-Lenkradclip und diversen Handy/PDA-Halterungen-Eigenbauten 😁 Spaß bei Seite - kostet bei meinem 🙂 18€ das Teil, aber er garantiert nicht, dass es passt... Da werd ich einfach mal hin fahren, mir so ein Ding vom Eos im Schauraum dranbasteln und dann sehn wir ja obs passt und wie es aussieht 🙂
Also das Teil vom EOS passt !
Bestellnummer: 1Q04196853Q7
Habe es vorgestern bestellt und heute angebaut. Kostet 16,67 Euro.
Werde es noch gravieren lassen !
Zitat:
Original geschrieben von skaven
Oder klicke unten in meiner Sig. auf "Lenkrad/Alu" 😉
Gruß
skaven
P.S. Falls ihr beim Einbau bemerken solltet, dass der Airbag nicht ganz gerade ist, einfach mit den Händen in die richtige Position schieben!
Das funktioniert, da der Airbag nicht fest verschraubt ist.
... Danke, hast auch nen schönen Passat, mit ALU Lenkrad 🙂
Zitat:
Original geschrieben von vdubb
Ist inzwischen eigentlich klar, ob das Ding aus Plastik oder Aluminium ist?!Werde es mir nur holen, wenn es aus Alu ist, dann kann ich es gravieren lassen...
Dad Ding ist aus Kunststoff (nur Aluoptik), habe es mir am Freitag auch gegönnt. Hab die Teile-Nr.: beim 🙂 über die Stückliste vom Golf bekommen.
Nochmal für alle die nicht suchen wollen:
(Edit: Falsche Spalte erwischt, Nummer jetzt richtig)
Bezeichnung: Plakette - Nr.: 1Q0 419 685 3Q7 - Preis: 16,47
Das Teil soll übrigens für folgende Modelle passen:
Golf V , Touran , Touareg , Jetta , Caddy , Golf 5 und natürlich Passat 3C
Gruss
PS: Falls jemand eine schwarze Plakette braucht, hab eine übrig 😁.
Hallo,
Ihr habt mich jetzt soweit, ich werd' mir die Plakette auch bestellen. Ich hatte immer etwas Angst beim Ausbau der schwarzen Plakette was kaputtzumachen.
Aber ich glaub' ich werde es versuchen.
Gruß
toli
Zitat:
Original geschrieben von Schlagloch
Dad Ding ist aus Kunststoff (nur Aluoptik)
Schade, dann ist es IMHO wirklich unverhältnismäßig teuer...
Yo, der "Unterbau" ist aus Kuststoff (wie der Chromgrill ja auch). Das Teil ist aber komplett ECHT metallbedampft und fühlt sich daher auch echt an - dat reicht doch wohl.
Die Verarbeitung ist 1A!
Wird im Pappschächtelchen und in Papier eingewickelt geliefert.
Der Einbau ist denkbar einfach:
Schwarze Plakette in Fahrerrichtung abziehen, neue draufproppen. Fertig.
Gruß
skaven