Alu Fußstütze und K&N Luftfilter
Habe mal bei Ebay gestöbert und wollte über 2 Sachen bescheid wissen:
Bei der Alu Fußstütze vom GTI steht dabei, dass angeblich bei der Montage nur eine Schraube gelöst werden muss. Ist diese Aussage richtig?
Bei dem K&N Luftfilter wird mit 3-7 PS Leistungssteigerung geworben. Kann das stimmen?
Um Infos wäre ich dankbar...
20 Antworten
Re: Alu Fußstütze und K&N Luftfilter
Zitat:
Original geschrieben von Torsten1983
Bei dem K&N Luftfilter wird mit 3-7 PS Leistungssteigerung geworben. Kann das stimmen?
Das würde mich auch interessieren.
Wenn ja - kann ich mehrere einbauen? So in Reihe quasi oder so.... 😕
Zitat:
totaler quatsch! werbung! marketing! du wirst mit einem offenen luftfilter NIE leistungssteigerung haben eher leistungsverlust!
weil der nämlich dann warme luft aus dem motorraum ansaugt, was man nie ganz abstellen kann!
http://community.dieselschrauber.de/contenttopic.php?t=2917
und
http://home.usadatanet.net/~jbplock/ISO5011/SPICER.htm
Zitat:
Habe mal bei Ebay gestöbert und wollte über 2 Sachen bescheid wissen:
Bei der Alu Fußstütze vom GTI steht dabei, dass angeblich bei der Montage nur eine Schraube gelöst werden muss. Ist diese Aussage richtig?
Um Infos wäre ich dankbar...
*Lol* Junge wie alt bist du?? 14? Nein? Dann denk mal ein bißchen weiter als von hier bis zu der nächsten Ausgabe vom Playboy 🙄 😁
Ein offener oder ein Tauschfilter bringen NICHTS! Absolut NICHTS, außer Minderleistung und das du weniger Geld in der Tasche hast!
Am besten kaufste dir noch Power Zündkernzen damit du gleich mal 20PS mehr hast 😁 😁
das mit der einen schraube stimmt nedd 😉
nur fast...
damit man an die schraube von der fußstütze kommt mußte zuerst en bissle verkleidung demontieren, dabei auch den hebel zum öffnen vom motorraum, da sitzt noch en schraube, is aber nicht wild.
aber als tipp:
beim 🙂 is se billiger ich hab für kupplungskappe, bremskappe und stütze 26€ bezahlt.
er soll als ersatzteil suchen nicht das set zum nachrüsten.
Ähnliche Themen
Re: Re: Alu Fußstütze und K&N Luftfilter
Zitat:
Original geschrieben von bvb09uwe
Das würde mich auch interessieren.
Wenn ja - kann ich mehrere einbauen? So in Reihe quasi oder so.... 😕
Sei ehrlich, das ist doch nicht dein ernst! Oder etwa doch? ? ?
hi
joo bestell am besten 10er pack sind dann glatte 70ps mehr!
musst nur dein luftfilterkasten etwas modifizieren und ein loch inner motorhaube machen *brum*
😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von finale
hi
joo bestell am besten 10er pack sind dann glatte 70ps mehr!
😁 😁
Boah - in echt?
Da hätt ich ja mehr als 'n GTI. Watt würde der so gehen - so nach Tacho mein ich...
hi
ich sag mal so seine 260km/h tacho wird der schon gehen.
wenne 20er pack nimmst natürlich viel mehr *logo*
gruß
bvb09uwe und ich haben eine Sammelbestellung bei Ebay gemacht. Wir testen, ob man wirklich 20 Luftfilter von K&N in Reihe legen kann.
Bei Ergebnissen, werden wir Euch dann berichten.
Yooo, dann gehts ab.
Moin!
Warum keine sachlichen Antworten?
@Torsten:
Was den Leistungszuwachs angeht, hat Okatomy vollkommen recht. Sollte auf nem Prüfstand mit offenem Filter ein höheres PS-Ergebnis rauskommen, sind das meistens Messtoleranzen. Wenn du einen anderen Luftfilter verbauen willst, dann solltest du eine sog. Airbox verwenden. Das ist ein eingehauster Luftfilter in einer Aluminiumdose mit angeschlossenem Kaltluftschlauch. Damit bekommst Du ansatzweise kühle Luft und nicht so viel von der Motorabwärme. Über den Leistungszuwachs lässt sich nactürlich streiten...
Bsp.: Twister-Kit
Ist zwar hauptsächlich für TDIs, kann aber auch für Benziner verwendet werden, mit Teilegutachten.
Gruß, Psycho
Zitat:
Original geschrieben von PsychoGolf
Moin!
Warum keine sachlichen Antworten?
@Torsten:
Was den Leistungszuwachs angeht, hat Okatomy vollkommen recht. Sollte auf nem Prüfstand mit offenem Filter ein höheres PS-Ergebnis rauskommen, sind das meistens Messtoleranzen. Wenn du einen anderen Luftfilter verbauen willst, dann solltest du eine sog. Airbox verwenden. Das ist ein eingehauster Luftfilter in einer Aluminiumdose mit angeschlossenem Kaltluftschlauch. Damit bekommst Du ansatzweise kühle Luft und nicht so viel von der Motorabwärme. Über den Leistungszuwachs lässt sich nactürlich streiten...Bsp.: Twister-Kit
Ist zwar hauptsächlich für TDIs, kann aber auch für Benziner verwendet werden, mit Teilegutachten.Gruß, Psycho
Warum keine Sachlichen Antworten? Tja, dass kann ich Dir leider auch nicht sagen? Leider wird das MT Forum durch immer mehr Miesmacher mißbraucht und man erhält meißt keine nützliche Antworten mehr. Schade eigentlich
@ Flashi: Einfach Mal das M**L halten. Danke.
...es sind hald immer wieder ganz schlaue hier,die nur rumpöbeln wolln und alles ins lächerliche ziehn!! 😠
Egal,bei mir kommt der K&N rein!! hatt ich im vr6 auch, und war nie entäuscht. Eher im gegenteil!!
kü
Das sich viele hier über den K&N Sachen lustig machen kann ich zum Teil verstehn. Man sollte eigtnlich meinen das man ab nem gewissen Alter ein bißchen nachdenkt über gewisse Sachen. Wenn die Werbung 3-7 PS Verspricht nur weil ich den Luftfilter wechsel muss ich schon schwer einen an der Schüssel haben um das zu glauben. 3-7 PS erreichst du nicht mal mit ner Abgasanlage ab Kat, aber natürlich mit nem Kuftfilter 😁
Zumal er sobald es warm ist deinem Auto jedes einzelne PS wegzieht weil die Kaltluftzufur einfach misserabel ist!