Luftfilter

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hey wie komme ich bitte an meinen Luftfilter ran?

Möcht nen Sportfilter einsetzen weis aber nicht wie ich drann komme um ihn zu ersetzen *G*

17 Antworten

Du kannst entweder zum Auspuff rein und über Abgaskrümmer, Auslassventil, Verbrennungsraum Einlassventil... gehen, bis Du da raus kommst, oder Du machst einfach Deine Haube auf und versuchst es im Luftfilterkasten.

Tolle Fragestellung. Was fährst denn? nen Fendt?

Zitat:

Original geschrieben von Dödelsepp

Tolle Fragestellung. Was fährst denn? nen Fendt?

Fendt Frontlader....

Zitat:

Original geschrieben von Zelzmann

Fendt Frontlader....

mit Unterbodenbeleuchtung 😁 (sorry der musste sein - die Vorlage war zu gut)

Okay, genug gewitzelt....er hat eine ernste frage gestellt....hmm.....

Wie war das noch ...da sich auf der beifahrerseite wischwasser usw befindet müsste er ja theoretisch auf der fahrerseite bei der batterie befinden. RIGHT?

Kanns die spätestens am 11.06 sagen wenn ich meinen habe*lol*

Ähnliche Themen

Wie Dödelsepp schon schrieb, es währe sehr hilfreich wenn der threadsteller mal posten könnte was für ein motor in seinem golf ist.

Beim TDI ist der luftfilterkasten neben der batterie und somit ist ein tausch gegen einen sportluftfiltereinsatz oder sogar luftfilterkegel kein problem, mal abgesehen davon das eh keinen leistungszuwachs bringt.

Bei den benzineren ist glaube ich die motorabdeckung gleichzeitig mit dem luftfilter zusammen (so weit ich weiß), da ist der tausch schon komplizierter.

Gruss
Maik

....abgesehen davon das eh keinen leistungszuwachs bringt

EINSPRUCH: BEI MIR BRINGT`S NE MENGE

Der Tausch ist einfach: Was du brauchst: einen Schraubenzieher und 5 Minuten Zeit

Danke erstmal @Zelzmann

ich hab nen 1,4l Benziner mit 75 PS !!

Ist das teil denn nun echt im motorraum oder mit unter der Motorabdeckung?

ich seh nämlich im motoraum nicht viel von nem Luftfilterkasten....

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Wie Dödelsepp schon schrieb, es währe sehr hilfreich wenn der threadsteller mal posten könnte was für ein motor in seinem golf ist.

Beim TDI ist der luftfilterkasten neben der batterie und somit ist ein tausch gegen einen sportluftfiltereinsatz oder sogar luftfilterkegel kein problem, mal abgesehen davon das eh keinen leistungszuwachs bringt.

Bei den benzineren ist glaube ich die motorabdeckung gleichzeitig mit dem luftfilter zusammen (so weit ich weiß), da ist der tausch schon komplizierter.

Gruss
Maik

hi,wieso keinen leistungzuwachs,was bringt der sportfilter dann.kann mir das mal jemand erklären.viele reden von besserer leistung und durchzug usw.was ist sache??mfg

Zitat:

Original geschrieben von sportfreund18

Danke erstmal @Zelzmann

ich hab nen 1,4l Benziner mit 75 PS !!

Ist das teil denn nun echt im motorraum oder mit unter der Motorabdeckung?

ich seh nämlich im motoraum nicht viel von nem Luftfilterkasten....

Hallo,

nichts für Ungut, aber wenn man nicht in der Lage ist den Luftfilterkasten zu erkennen geschweige denn, den selbigen zu finden, sollte man solche arbeiten wirklich dem Freundlichen überlassen.
Der weiß dann auch wie man diesen richtig einbaut usw.

In diesem Sinn.....

Gruß
Saarländer

Zu oben:

Der Sportluffilter soll laut allen Vertriebsfirmen auch um die 5 PS etc. bringen. Dies ist nicht richtig.

Der Filter bringt nur Sound + schnelleres Anfahrgefühl.

Nicht vergessen, nicht alle Filter sind erlaubt und wenn ein Golf V mit megasound an den Grünen vorbeidüst ohne einen Pott hinten, wird es interessant...

Luftfiltersuche

Wenn Du hier im Forum Golf V den Suchbegriff
Sportluftfilter
wählst, so erhälst Du ca 1000 Beiträge zu dem
Thema.

Ist unter der Motorabdeckung. Einfach hochziehen die Motorabdeckung. Dann kann man sie umdrehen. Der Filter ist darunter festgeschraubt

Zitat:

Original geschrieben von Rusty.1

Ist unter der Motorabdeckung. Einfach hochziehen die Motorabdeckung. Dann kann man sie umdrehen. Der Filter ist darunter festgeschraubt

DANKE !!!

Endlich mal einer der mir sagt was ich wissen will!!

MERCii

Re: Luftfiltersuche

Zitat:

Original geschrieben von Barcley

Wenn Du hier im Forum Golf V den Suchbegriff
Sportluftfilter
wählst, so erhälst Du ca 1000 Beiträge zu dem
Thema.

Komisch

ich hab blos 6 gefunden......

Deine Antwort