Alu Felgenkauf> Newbee braucht Eure Hilfe!
@All
Ich habe einen A3 8PA Sportback und wil mir das erste mal neue Alufelgen für den Sommer kaufen. Es sollen die Barracuda Tzunamee in Higloss Black sein.
Was, also welche technischen Daten, muß ich da beachten? Also was ist wichtig damit ich die einfach anschrauben brauch?
Kuckt euch bitte mal bei folgenden Link die Daten an. Ist das alles so OK? Könnte ich das so wie es da steht mit Lochkreis und Einpresstiefe usw kaufen?
http://www.felgenoutlet.de/.../Barracuda_Tzunamee_Higloss_Black
Freu mich sehr auf Eure Hilfe!
70 Antworten
>Du bist stellenweise wirklich beratungsresistent
🙂 Will einfach nur nichts falsches kaufen. ABer so langsam habe ich das wohl mit der ET kapiert denke ich. Die ET ist der Abstand von der Felgenmitte wo die 5 Löcher sind bis zum inneren Rand der Flege. Richtig? Also um so größer der ist um so mehr kommt die Felge nach innen! Richtig?
Somit währe dann die ET 45 bei der Voltec T6 auch genau das richtige! Oder?
Das mit dem beratungsresistent war ein Späßchen😉
Genau, je kleiner die ET desto weiter steht die Felge raus !
Und die ET45 bei der T6 würde problemlos gehen !
Hier nochmal ein Beispiel :
und das selbe Felgendesign mit einer größeren Einpreßtiefe
Viele Grüße
g-j🙂
Na ja du solltest dir auch bewusst sein das der Fahrkomfort leidet je Größer die Alus werden und hör auf die anderen auch wenn du noch 3 Monate Sparen musst
Glaub mir der Ärger hält viel länger als 3 Monate wenn es nicht gut aussieht
zumal du auch bedenken solltest das die Gummis auch Teurer werden und wenn du für 300€ 3 Monate Sparen musst vergiss nicht die Folgekosten wenn neue Pneus fällig werden
Mal davon abgesehen was dir und allen anderen Hoffentlich für immer erspart bleibt wenn eine Felge mal Kaputt ist
18" mit Ambiente sieht sehr bescheiden aus da du aus dem kleinen nen Coss Audi machst und dann kommen wieder Kosten auf dich zu für neue Federn
Ohne Fahrwerk oder neue Federn ist meiner Meinung nach 17" das höchste der Gefühle
Grüße Sven
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Auf der Vorderachse steht die Felge etwas weiter raus, weil hier die Spur von Haus aus breiter ist. Gerade im Grenzbereich der ET35 Felge sind die Toleranzen bezüglich des Fahrzeugbaus nicht außer acht zu lassen. Bei einem A3 passt das Ganze, beim nächsten kommt es zu Problemchen ! Probieren geht hier über studieren !Mit der ET 47 bist Du definitiv auf der sicheren Seite !
Viele Grüße
g-j🙂
richtig, denn bei mir z.b. schleifen meine winterfelgen mit DS eher hinten, nich wie bei anderen eher vorne. das hat den vorteil, dass ich keine unterschiedlichen DS vorne und hinten brauche, weil sie optisch fast gleich im radhaus stehen! weiß nich ob der quattro vielleicht ja sogar hinten eine breitere spur hat!
@ uepps
würde dir zu den brock 17" raten, sollte am stimmigsten sein! die barracuda wirken in 17" auf keinen fall, sehen selbst in 18" noch kleiner aus als manch andere, liegt am tiefbett!
gruß tino
Ähnliche Themen
DISTANZSCHEIBEN 😁, hatte auch SV schreiben können, is glaube ich die geläufigere abkürzung!
gruß tino
EDIT: SV steht natürlich für spurverbreiterung, nich das noch jemand glaubt, das ich denke das SV Distanzscheibe heißt 😛
Zitat:
Original geschrieben von akbaL25
richtig, denn bei mir z.b. schleifen meine winterfelgen mit DS eher hinten, nich wie bei anderen eher vorne. das hat den vorteil, dass ich keine unterschiedlichen DS vorne und hinten brauche, weil sie optisch fast gleich im radhaus stehen! weiß nich ob der quattro vielleicht ja sogar hinten eine breitere spur hat!Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Auf der Vorderachse steht die Felge etwas weiter raus, weil hier die Spur von Haus aus breiter ist. Gerade im Grenzbereich der ET35 Felge sind die Toleranzen bezüglich des Fahrzeugbaus nicht außer acht zu lassen. Bei einem A3 passt das Ganze, beim nächsten kommt es zu Problemchen ! Probieren geht hier über studieren !Mit der ET 47 bist Du definitiv auf der sicheren Seite !
Viele Grüße
g-j🙂
@ uepps
würde dir zu den brock 17" raten, sollte am stimmigsten sein! die barracuda wirken in 17" auf keinen fall, sehen selbst in 18" noch kleiner aus als manch andere, liegt am tiefbett!
gruß tino
Kennst du die Brock persönlich? Also haste die schon mal montiert gesehen?
Welche Barracuda meinst du jetzt? Die Tzunamie oder die Voltec T6 die ich weiter oben genannt hatte?
Ich hoffe du meinst nicht die T6 denn die sollten es jetzt eigentlich werden. Als 17" mit ET 45 und mit den 225/45'er die ich schon weiter oben genannt hatte!
http://www.felgenoutlet.de/.../Barracuda_Voltec_T6_Hyper_Black_Silver
Geht das so zusammen ?
So langsam möchte ich nämlich das ganze Abschließen und BEDANKE mich schon mal allen für Eure Geduld und eure Hilfen! Habe wieder was dazu gelernt mit der ET usw!
Also würde das mit den T6 passen wie oben geschrieben oder doch eher die Brock?
Zitat:
Original geschrieben von uepps
Geht das so zusammen ?
Ja passt,
sowohl von der ET her als auch von der Reifendimension !
Viele Grüße
g-j🙂
PS.
Als kleines Dankeschön sollten dann hier im thread ein Paar Bilder Deiner Felgen folgen😉
EDIT :
Und so in etwa sollte das dann bei Dir ausschauen, dies ist auch eine 8 x 17 mit 225/45 R 17 :
Klick 1
Klick 2
Klick 3
Bilder kommen dann definitiv wenn ich das ganze drauf habe!
Muß ich das ganze noch eintragen lassen?
Ich habe den Beitrag über Dir nochmal editiert und ein Paar Vergleichsbilder eingefügt😉
Muss eingetragen werden, Kosten etwa 40.- bis 50.- €
Viele Grüße
g-j🙂
Hallo Leute!
Habe mir jetz alles bezüglich ET durchgelesen.
Meine Frage ist nur, ob das beim 3 Türer und beim 5 Türer (Sportback) gleich ist mit der idialen ET 45 bei 18 * 8 ?
Also ob die ET 45 auch beim 3 Türer vorne mit dem Kotflügel bündig abschließt?
Zitat:
Original geschrieben von uepps
Kennst du die Brock persönlich? Also haste die schon mal montiert gesehen?Zitat:
Original geschrieben von akbaL25
richtig, denn bei mir z.b. schleifen meine winterfelgen mit DS eher hinten, nich wie bei anderen eher vorne. das hat den vorteil, dass ich keine unterschiedlichen DS vorne und hinten brauche, weil sie optisch fast gleich im radhaus stehen! weiß nich ob der quattro vielleicht ja sogar hinten eine breitere spur hat!
@ uepps
gruß tino
Welche Barracuda meinst du jetzt? Die Tzunamie oder die Voltec T6 die ich weiter oben genannt hatte?
Ich hoffe du meinst nicht die T6 denn die sollten es jetzt eigentlich werden. Als 17" mit ET 45 und mit den 225/45'er die ich schon weiter oben genannt hatte!
http://www.felgenoutlet.de/.../Barracuda_Voltec_T6_Hyper_Black_Silver
Geht das so zusammen ?
So langsam möchte ich nämlich das ganze Abschließen und BEDANKE mich schon mal allen für Eure Geduld und eure Hilfen! Habe wieder was dazu gelernt mit der ET usw!
Also würde das mit den T6 passen wie oben geschrieben oder doch eher die Brock?
also in echt gesehen habe ich die brock noch nich! aber ich finde diese felgenart einfach passend, haben ja auch ähnlichkeit mit der von mir geposteten 9-speichen s-line felge!
keine der beiden barracuda-felgen würden mir persönlich in der dimension gefallen, aber es muss ja auch dir gefallen und wenn das der fall sein sollte, is doch alles bestens!
gruß tino