ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Alu Schalthebel im Winter

Alu Schalthebel im Winter

Themenstarteram 6. Dezember 2005 um 7:56

Hallo zusammen,

habt Ihr auch das Problem das Eurer Alu Schalthebel im Winter so kalt ist das man ihn kaum anfassen kann!

Habt Ihr ein Mittel dagegen?

Ich persöhnlich fahre nur noch mit Handschuhen.

Meine Kollegen machen sich ständig darüber lustig und raten mir einen alten Strumpf drüber zu ziehen!

Nikolausige Grüße,

Audimani

Ähnliche Themen
26 Antworten

LOL

dass is ja mal Geil, also wenn Du sonst keine Probleme hast...;)

Denk immer daran, was uns nicht umhaut macht uns nur stärker!

Gr33tz

Jürgen

Wer es schön haben will muss leiden! :D

Hab mir das schon gedacht -mit der Kälte! Jedoch bekomme ich ihn vom :) gratis dabei und kann somit zu not wechseln!

Hallo,

ich hatte den Alu-Schaltknauf in meinem vorherigen A4 Avant. Mir kam der Knauf im Winter gar nicht so kalt vor, jedenfalls bin ich nie mit Handschuhen gefahren oder habe darüber nachgedacht, etwas über den Knauf drüber zu ziehen. Für die kurze Zeit des Schaltvorgangs lässt sich etwas Kälte an der Hand ja wohl aushalten.

Grüße von Andree

am 6. Dezember 2005 um 9:09

Re: Alu Schalthebel im Winter

 

Zitat:

Original geschrieben von Audimani

Hallo zusammen,

habt Ihr auch das Problem das Eurer Alu Schalthebel im Winter so kalt ist das man ihn kaum anfassen kann!

Habt Ihr ein Mittel dagegen?

Ich persöhnlich fahre nur noch mit Handschuhen.

Meine Kollegen machen sich ständig darüber lustig und raten mir einen alten Strumpf drüber zu ziehen!

Nikolausige Grüße,

Audimani

ist er zu kalt-bist du zu schwach ;-)))

Moin moin,

frag doch mal Deine Omi ob Sie Dir nicht nen coolen Socken oder überzieher für den Knauf stricken kann....:D

Gruß Schulle (der zum Glück ne Automatik hat und nicht schalten muss)

- Klimaautomatik auf "Hi" hochdrehen

- Luftausströmer in der Mittelkonsole auf Schaltknauf ausrichten

- nach 5min freuen, dass die Hand am Knauf langsam wieder warm wird

:D

Gruß

Rainer

Moin,

Zitat:

Ich persöhnlich fahre nur noch mit Handschuhen.

Nur die Harten kommen in den Garten....du bist nicht dabei.

Probleme habt ihr....

Werde mal Audi kontaktieren und den Vorschlag machen einen heizbaren Schaltknauf auf die Sonderausstattungsliste zu setzen. Man sieht ja es besteht Bedarf :D (Audimani du Weichei ;) )

GF

@Ferkel,

dann schreib denen noch einen Gruß von mir rein. Ich hätte da auch noch ein paar Wünsche:

1. Beheizbarer Schlüssel

2. Beheizbares Lenkrad

3. Beheizbarer Blinkerhebel, Scheibenwischerhebel

4. Beheizbare Türgriffe innen sowie aussen

5. and last but not least.....Beheizbare Pedale....

Gruß Schulle :D

schlimm wird es erst, wenn die Hand am Knauf festfriert ....

Das gleiche Problem werde ich auch bekommen!

Hab auch schon überlegt, ob ich nen Lederüberzug schneidern lasse.

Meine Mutter hat schon seit 1,5 Jahren nen Aluschaldknauf im StreetKa und zieht immer Handschuhe an.

Mein Vater und ich bekommen beide auch den Aluschaldknauf, daher währe es nen super Weihnachtsgechenk!

Wenn ich was gefunden habe, lass ich es dich wissen, aber ne Socke geht garnicht!!!!!

Ein echter Deutscher friert nicht, er zittert nur vor Wut, dass es nicht noch kälter ist ;)

Ehrlich, brauchst du für jeden Schaltvorgang 5 Sekunden? Geh mal zum Raumausstatter und frag, ob er dir für den Schaltknauf sowas wie ein "Mützchen" anfertigen kann, vielleicht mit Audi Logo, dann sieht's auch noch nach was aus :D

Genau das hatte ich im Sinn! Ich hab im Stadtverkehr meine Hand immer auf dem Schaldknauf!

Muß mich hier auch wohl als Warmduscher outen. Fahre die ersten paar Minuten auch immer mit Handschuhe. Und im Sommer wenn er richtig schön in der Sonne stand dann wird er immer richtig heiß! :(

Irgendwann hab ich die Schaltskizze in die Handfläche eingebrannt. :D;)

gruß,

®i©

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Alu Schalthebel im Winter