Alu Dekorleisten

Audi A3 8P

So,ich hab meine Hochglanzeinlagen einfach mit Aluspray selbst lackiert,ging echt gut und sieht super aus,hat mich 10 Euro gekostet,hier das Ergebnis:

http://www.a4-freunde.de/upload/IMG2816.jpg
http://www.a4-freunde.de/upload/CIMG2815.jpg

Gruß

59 Antworten

Hm, na wie sieht das denn bei dir aus? Hast du hinter der schltkulisse keine klappe, irgendwas muss doch da sein, oder?

gruß Stoke

Ein Ablagefach,keine Klappe.

Gruß

kk, habs gerade bei dir auf den fotos gesehen, würde mir aber ganz ehrlich nicht gefallen, so eine große kuhle dahinter zu haben.
trotzdem wacken, hast du eine idee, ob man den deckel auch ausbauen kann, und wie man den gegebenenfalls lackieren könnte?
Würde sicher nicht geradetoll aussehen, wenn man bis dorthin alles silber lackiert, und dann den ascher schwarz lässt.
Mal eine andere frage, wie hast du das bei der Blende um den schaltsack gemacht, dort verläuft doch schließlich auch so eine chromleiste!

Das Fach finde ich gar nicht so schlecht,besser als eine Klappe mit der man nix anfangen kann. 😉
Da ich die Klappe ja nicht kenne kann ich dir auch nicht sagen ob/wie man die ausbauen kann,weiß ja nicht wie die befestigt ist.Der Chromrand beim Schaltsack muß abgeklebt werden,ist fest mit dem Rest verbunden.

Ähnliche Themen

Hallo

hat sich einer unter euch Dekorleisten-Do-it-yourselfer mal Alu-Folien ueberlegt (oder sogar ausprobiert) als Alternative zum Spruehen? nein, nicht die aus der Kueche, sondern z.B. sowas wie die "COCKPIT-DesignFolie Metallic-Line"?
s. http://carstyling.azoshop.com/shu_shop_de/index.php?
kid=24&id=778&oka=3|3|5|24|&s=1&sid=3cbfe4e51fd9d870b0d2dff8df5c12fe
(ich musste den Link auseinanderbrechen, da er offenbar nicht MT-[URL]-kompatibel ist)

Sieht ja auf dem Bild wirklich wie bestes Alu aus.

Aber: Sind die Folien wirklich so elastisch? Kann man sie wieder mit einem Foehn oder so abkriegen? Bleiben sie andererseits dran wenn die Sonne draufknallt?

Zitat:

Original geschrieben von Eisvogel

(ich musste den Link auseinanderbrechen, da er offenbar nicht MT-[URL]-kompatibel ist)

Wieso auseinanderbrechen? Geht doch:

Cockpit-Folie Metallic-Line

alu leisten

Hallo

Ich habe gerade gelesen das "wacken" die alu teile angesprüt hat! ich sehe davon aber nicht. ich sehe die alu verzierleisten jeden tag im Geschäft ( unsere firma stellt die her) und ihr wollt mir erzählen die habt ihr angesprüht. lööl wers glaub!
Naja wenn ihr meint. ich müsste es ja wissen aber okay.

Re: alu leisten

Zitat:

Original geschrieben von djstruus

Hallo

Ich habe gerade gelesen das "wacken" die alu teile angesprüt hat! ich sehe davon aber nicht. ich sehe die alu verzierleisten jeden tag im Geschäft ( unsere firma stellt die her) und ihr wollt mir erzählen die habt ihr angesprüht. lööl wers glaub!
Naja wenn ihr meint. ich müsste es ja wissen aber okay.

Was willst du uns damit jetzt sagen?

Wacken hat nicht die Aluzierleisten angesprüht!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. 😉

alu leisten ansprühen

Hallo
Ja klaschi genau das will ich sagen. die sehen so auf seinen fotos aus wie sie in original sind. und wacken will mir weis machen, daß er sie schön angesprüht hat.
gruss

mal ne andere Frage, wenn Du in diesem Geschäft arbeitest, wo die ALU-Dekorleisten für den A3 hergestellt werden, dann nenn doch bitte gleich mal nen Preis oder sind die exclusiv für Audi?

Re: alu leisten ansprühen

Zitat:

Hallo
Ja klaschi genau das will ich sagen. die sehen so auf seinen fotos aus wie sie in original sind. und wacken will mir weis machen, daß er sie schön angesprüht hat.
gruss

Klar hab ich die angesprüht,was denn sonst.

lol

Wacken, da hast Du wohl zuuuu gut gearbeitet!

😛

😁

Gruß

Zitat:

ich sehe die alu verzierleisten jeden tag im Geschäft ( unsere firma stellt die her)

Na dann erzählt doch mal wie diese Leisten hergestellt werden?

- Lackiert und anschließend im Wassertransferverfahren das Muster drauf?

- Mit echtem Alu bedampft und anschließend wie oben Muster draufgedruckt?

- Echte gebürstete Aluprofile werden aufgebracht?

ALso als Wacken seine Leisten lackiert hat gabs die von Audi noch nicht mal soweit ich weiß, ich glaub davon gabs sogar mal Fotos, oder Wacken??

Deine Antwort