ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Alternativen zu E30-Serienscheinwerfern

Alternativen zu E30-Serienscheinwerfern

Themenstarteram 2. März 2008 um 21:34

ich bin von der lichtausbeute meiner serienscheinwerfer (e30) ziemlich enttäuscht und würde diese gerne gegen etwas "stärkeres" austauschen.

wer hat erfahrungen mit alternativen (angel-eyes u.a.) gemacht?

danke.....

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo es gibt von Osram oder auch Philips Leuchtmittel mit bis zu 50% mehr Lichtleistung das hat bei mir schon was gebracht allerdings habe ich Angel Eyes die aber wieder rausfliegen da ich mir selber welche baue wenn du interesse hast kann ich paar Bilder schicken.Auch mit Serienscheinwerfern haben die guten Leuchtmittel was gebracht ich bin zufrieden.Ich habe von Philips die XENON WHITE drin.Ansonsten hilft nur noch:

100 WATT aber dann hast du eine ziemlich grosse Stromaufnahme und extreme Wärme im Scheinwerfer da kann ich nur von abraten abgesehen davon sind die im STVO verboten.

Gruss Arne

am 2. März 2008 um 22:42

Ausbauen und im Geschirrspüler reinigen. Wenn der Reflektor hinüber ist, günstige gebrauchte aber gute SW kaufen (Schrotter, ibäh etc.). Der Zubehörkram ist verpulvertes Geld...

am 2. März 2008 um 23:09

Hallo,

VFL-Scheinwerfer kaufen und einbauen, Philips Night-Vision H1 einsetzen und es wurde Tag.

Mfg ADI

am 3. März 2008 um 0:43

Die Sache mit dem Refektor ist wichtig!!

Nach einiger Zeit verbrennt der eben und die lichtausbeute ist recht schwach. Da helfen auch deutlich bessere Leuchtmittel nicht mehr viel.

Leider ist auf dem gebrauchtmarkt die sache nicht so einfach, da die meissten auch schon sehr in mitleidenschaft gezogen wurden.

Ich habe dasselbe Problem und mich auch für einen Satz "billig" scheinwerfer entschieden. Die haben vllt nicht dieselbe lichtausbeute wie neue originale (konnte es aber noch nie vergleichen), sind aber wesentlich besser als die verbrannten dinger die ich drin hatte.

Von einem langzeittest kann ich noch nicht berichten, aber ich schätze schon das die "billig" dinger nicht so lange halten wie die originalen. Aber wieviellänger halten die originalen damit sich der mehraufwand lohnt?

Ich hab mich demnach für billig Angel Eyes SW entschieden. Sieht klasse aus (das ist natürlich geschmackssache) und bringen erheblich mehr licht als meine verbrannten alten. Ich find den Preis (160€) im verhäldnis zur leistung wirklich gut. Wer also auch aufs Geld gucken will/muss kann die Dinger schon nehmen. Gibt viele positive berichte,

aber auch einige negative (dichtheit). Allerdings nichts was sich nicht beheben ließe.

Entscheidung liegt logischerweise bei dir.

Zusätzlich natülich auf jedenfall gute Leuchtmittel einbauen :D

Themenstarteram 3. März 2008 um 19:01

ok, danke für die vorschläge....

ich denke, die angel-eyes sehen grenzwertig aus (für jemanden, der den orig.zustand liebt), habe aber noch kein vernünftiges foto gesehen...

die genannten H1-leuchtmittel....leuchten die bläulich bzw. ahmen die nen xenon-effekt nach? mag nämlich keine SW, die blau leuchten, als hätte jemand ein blaues gummi rübergezogen.

wie schauts mit klarglas aus...?

ich empfehle dir die osram night breaker!

habe selbst auch viel getestet, aber DIE sind am besten!

sind nicht bläulich, aber dafür recht weiß - und das wichtigste: sie sind hell (auch bei regen!)! :)

gruß, BAYERN-EXPRESS

am 3. März 2008 um 19:21

dito!

Mit 90% mehr Licht sind die momentan am besten; allerdings auch nicht die billigsten.

Für eine Birne zahlt mann/frau teilweise doppelt so viel wie für ein H1-Set :D

Gruß Jochen

Themenstarteram 3. März 2008 um 20:15

ok, wir kommen der sache näher....:D

ich mach jetzt mal auf doof, weil ich es einfach für einen E30 nicht weiß:

H1, H4, H7,..............? wisst ihr was die passende frage dazu wäre? :D :D :D

am 3. März 2008 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von adimicroscan

Hallo,

VFL-Scheinwerfer kaufen und einbauen, Philips Night-Vision H1 einsetzen und es wurde Tag.

Mfg ADI

...als du merktest dass VFL-Scheinis H4 benötigen??;)

@TE, vor-FL, also reine Reflektor-SW mit Streuscheibe =H4;

ab FL, also DE- (=Projektions-SW mit Linse) immer H1, egal ob Hella oder Bosch.

Die genannten Nightbreaker sind ihr Geld echt wert, mehr Licht bekommst du ohne Xenon nicht.

 

Gruß

Steff

Themenstarteram 3. März 2008 um 20:45

Zitat:

@TE, vor-FL, also reine Reflektor-SW mit Streuscheibe =H4;

ab FL, also DE- (=Projektions-SW mit Linse) immer H1, egal ob Hella oder Bosch.

ok, also VFL=H4 und FL=H1 ???

ich hab nen 86er eta...ich muss mal den vorbesitzer fragen...er hat irgendwas von DE erzählt, dass er die hat einbauen lassen. kann das sein? wie stelle ich das fest?

am 3. März 2008 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von M3_M30_Steff

Zitat:

Original geschrieben von adimicroscan

Hallo,

VFL-Scheinwerfer kaufen und einbauen, Philips Night-Vision H1 einsetzen und es wurde Tag.

Mfg ADI

...als du merktest dass VFL-Scheinis H4 benötigen??;)

@TE, vor-FL, also reine Reflektor-SW mit Streuscheibe =H4;

ab FL, also DE- (=Projektions-SW mit Linse) immer H1, egal ob Hella oder Bosch.

Die genannten Nightbreaker sind ihr Geld echt wert, mehr Licht bekommst du ohne Xenon nicht.

 

Gruß

Steff

Hallo,

alle e30 haben H1 Glühlampen ob VFL o. NFL, eine H4 Glühlampe besitzt 2 Fäden einer für Ablend- und einer für Fernlicht, die DE-Scheinwerfer sind von der Lichtausbeute absolut schrott, egal ob neu oder alt, reiner show-Scheinwerfer, da hilft auch keine Hochleistungsglühlampe, weil der Scheinwerfer eine Fehlkonstruktion ist!!

Der VFL-Scheinwerfer mit der Streuscheibe hat eine deutliche bessere Lichtausbeute, und ich weiß wovon ich rede, habe diverse E30igs und E34igs auf Streuscheibenscheinwerfer umgerüstet, und alle Kunden waren mehr als zufrieden. Fahr selber einen 92er Touring mit VFL scheinwerfern, und ich hab top Licht.

 

Mfg ADI

am 4. März 2008 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von M3_M30_Steff

Die genannten Nightbreaker sind ihr Geld echt wert, mehr Licht bekommst du ohne Xenon nicht.

Kann ich nur unterschreiben. Habe die Nightbreaker bei mir auch drin, und bin restlos begeistert! :) Fast so gut wie Vadders Xenon. ;)

Hab in meinem NFL 89er 316i die Philips Blue Vision Ultra H1.

Leuchten extrem weiss-blau. Super Licht.

Besser als die alten Teelichter die ich zuvor drin hatte.

Die Osram Night Breaker kenn ich leider nicht.

am 5. März 2008 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von peepshow

Zitat:

@TE, vor-FL, also reine Reflektor-SW mit Streuscheibe =H4;

ab FL, also DE- (=Projektions-SW mit Linse) immer H1, egal ob Hella oder Bosch.

ok, also VFL=H4 und FL=H1 ???

ich hab nen 86er eta...ich muss mal den vorbesitzer fragen...er hat irgendwas von DE erzählt, dass er die hat einbauen lassen. kann das sein? wie stelle ich das fest?

DE sind Scheinwerfer (die äußeren) die eine Linse in der Mitte haben.

Bsp: http://cgi.ebay.de/...M3-325-i_W0QQitemZ270214991998QQcmdZViewItem?...

der Vorfacelift hat normale Scheinwerfer drin, die sich nicht von den Fernscheinwerfern unterscheiden.

Grüße

Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Alternativen zu E30-Serienscheinwerfern