Alternative zum RNS 510: ZE-NC2000

VW Passat B6/3C

Hallo Gemeinde,

derzeit habe ich noch ein DVD MFD Navi, welches - neben den fehlenden optischen Highlights - ja nun auch technisch stark überholt ist. Weiterhin ist auch die IPod Steuerung mit Gateway eine Zumutung.
Zunächst gab es die Überlegung, dass ich mir ein RNS 510 nachrüste. Da ich gern auch einen DVBT Tuner dazu hätte, wäre der Umbau schon etwas teurer geworden. Weiterhin könnte ich wohl die FSE auch nicht über das 510 bedienen.
Heute war ich mal beim örtlichen Hifi Spezi. Lösungen von Alpine etc., welche sich stark vom Autodesign abheben, waren mir schon immer suspekt. Nun gibt es offenbar die Lösung von Zenec (ab07/08 verfügbar). Googelt mal nach dem Teil: ZE-NC2000.
Das Angebot des Spezis: 1.500 Euro inkl. Einbau mit DVBT. IPod kann perfekt gesteuert werden, FSE bluetooth ist vorhanden, und ausschauen tut das Teil wie Original VW 😉. Einziges "Manko" ist die fehlende Festplatte, wobei mir die 80 GB vom Pod reichen. Ich habe direkt bestellt für 07/08 und bekomme das erste Teil.
Wie ist Eure Meinung? Das scheint mir zur Abwechslung mal was anderes zu sein als optische/ technische "Bastellösungen".

Gruß, Thilo

17 Antworten

Hat jemand schon mal dieses Gerät ausprobiert?

noch eins

und noch eins...

Hole dieses Thema nochmal vor.... hab dieses Gerät auch in die engere Wahl gezogen. Gibt es schon "Versuchskanickel"???

Moin Mädels,

wo wart ihr in letzter Zeit?😕😕
Das Thema wurde in einigen anderen Threads schon ganz gut behandelt.

Ganz oben haben die Betreiber von motor-talk jetzt eine "Inovation" eingeführt : SUCHEN

Da gebt ihr bitte mal ZENEC MA 2000 / NA 2000 ein.
Und schwupp habt ihr jede Menge Treffer.
Aber nix für ungut soweit.😁😁

Hier mal nen Link, damit ihr es nicht so schwer habt, bitte nur mit links draufklicken und lesen bis Weihnachten. 😁😁http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...

Greets

Deine Antwort