alternative zum golf IV?

VW Golf 4 (1J)

hi,

ich habe erst seit kurzer zeit n golf IV, ehrlich gesagt taugt mir der nicht( ich weiß is sau blöd).

jetzt will ich mir n anderes auto kaufen, ich brauch n sportliches auto, ca. zwischen 110 und 130diesel ps, unter 60000km, baujahr mind. 2003 für ca 13500euro.

vielleicht wisst ihr was, danke

39 Antworten

Mein nächster wird ein Honda Civic Type R oder ein Subaru Impreza WRX.

Egal was das gemeine Volk nun sagt 😉

Aber das dauert noch. Solange fahr ich mit vergnügen meinen Golf.

Also Chippen is ne Alternative wobei ich persönlich den 101PSer nicht chippen lassen würde. Da sind recht viele Probs bekannt.

Naja Ford is Ford
Laguna steht mehr in der Werkstatt als in der eigenen Garage
der Peugeot is nett.

Der Threadsteller hätte sich halt vorher überlegen müssen welches Auto er sich kauft bzw welche Motorisierung. Manchen reichen auch 400 PS nicht. Solche solls auch geben. Mir reichen meine 😁

Gruß DP

@viper666

Auf der Autobahn...also die kam nicht weg...
es waren ideale Bedingungen...ca. 20°C, Sonne...also es gibt da keine Ausreden...
die Autobahn ist quasi ganz flach und wir sind wirklich in den Begrenzer gefahren...erst als meiner bei Tacho 225 abgeregelt hat kam sie ganz n bisschen weg..

und das Mädchen ist ne echte Bleifussfahrerin, also jetzt kommt mir nicht, dass es ne Frau war und die eh nicht fahren kann...

Seit wann schluckt den bitte ein Allradantrieb Kraft? Fakt ist ja wohl ohne drüber zu diskutieren, dass ein Allradantrieb die Motorleistung besser umsetzt als ein reiner Front- oder Hecktriebler

4 angetriebene Räder beschleunigen ein Auto einfach besser als nur 2 Räder, das ist ja wohl ganz einfache Physik.

Zu der Einzigartigkeit: Wenn dich jemand fragt, was für ein Auto du fährst, sagst du folgerichtig: "Einen Golf." Du wirst wohl kaum antworten: "Einen Golf mit individueller Inneraumausstattung" oder "Einen Golf mit tollen Spoilern"

Es ist und bleibt nun mal ein Golf. Es ist nun mal ein Auto bei dem jeder direkt Bescheid weiß wie er aussieht, Spoiler hin oder her. (was bei über 50.000 Zulassungen pro Monat wohl auch kein wunder ist).

Für mich ist der Golf einfach nur ein Auto, dass sowohl durch die überzeugenden Fahreigenschaften als auch durch hohe Zuverlässigkeit und hochwertige Innenraumausstattung zu punkten weiß.

Das ist auch mit ein Grund warum meiner net verbastelt wird. Noch n paar schöne Felgen drauf, und dann hat sichs. Alles andere ist zum Fenster rausgeworfenes Geld.

Gruß

Mars

warum chippst du deinen nicht? Mir waren die 100PS auch ein bisschen zu wenig und stand vor der Entscheidung mir nen stärkeren TDI zu holen. Wollte damals den Polo 9n 96KW( der fetzt bestimmt auch). Aber habe meinen dann bei ABT optimieren lassen und bin voll und ganz zufrieden. Geht gebenüber dem Serienzustand ganz schön ab. Nur der sechste gang fehlt halt....Aber würde ihn an deiner Stelle behalten. Gebrauchte Autos kaufen ist immer so eine Sache...man weiss ja nie wie die gefahren wurden....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von General_Mars

Seit wann schluckt den bitte ein Allradantrieb Kraft? Fakt ist ja wohl ohne drüber zu diskutieren, dass ein Allradantrieb die Motorleistung besser umsetzt als ein reiner Front- oder Hecktriebler

4 angetriebene Räder beschleunigen ein Auto einfach besser als nur 2 Räder, das ist ja wohl ganz einfache Physik.

Zu der Einzigartigkeit: Wenn dich jemand fragt, was für ein Auto du fährst, sagst du folgerichtig: "Einen Golf." Du wirst wohl kaum antworten: "Einen Golf mit individueller Inneraumausstattung" oder "Einen Golf mit tollen Spoilern"

Es ist und bleibt nun mal ein Golf. Es ist nun mal ein Auto bei dem jeder direkt Bescheid weiß wie er aussieht, Spoiler hin oder her. (was bei über 50.000 Zulassungen pro Monat wohl auch kein wunder ist).

Für mich ist der Golf einfach nur ein Auto, dass sowohl durch die überzeugenden Fahreigenschaften als auch durch hohe Zuverlässigkeit und hochwertige Innenraumausstattung zu punkten weiß.

Das ist auch mit ein Grund warum meiner net verbastelt wird. Noch n paar schöne Felgen drauf, und dann hat sichs. Alles andere ist zum Fenster rausgeworfenes Geld.

Gruß

Mars

deine zulassungszahlen sind dann aber doch ein wenig übertrieben...die hälfte trifft es wohl eher--natürlich frisst der allrad kraft...ist doch logisch...bringt an der ampel aber massig vorteil-gerade bei regen..

Re: alternative zum golf IV?

Zitat:

Original geschrieben von Kotziote

hi,

ich habe erst seit kurzer zeit n golf IV, ehrlich gesagt taugt mir der nicht( ich weiß is sau blöd).

jetzt will ich mir n anderes auto kaufen, ich brauch n sportliches auto, ca. zwischen 110 und 130diesel ps, unter 60000km, baujahr mind. 2003 für ca 13500euro.

vielleicht wisst ihr was, danke

hol dir einen v6... dann hast du jedenfalls schon mal einen ansatz von sportlichkeit

Zitat:

deine zulassungszahlen sind dann aber doch ein wenig übertrieben

Sieh dir die Zulassungszahlen vom Mai 05 an (ich spreche hier nicht von ausschließlichen Neuwagenzulassungen) dann wirst du sehen, dass die Zahl nicht übertrieben ist

Zitat:

Original geschrieben von Ralf781

natürlich frisst der allrad kraft...ist doch logisch...bringt an der ampel aber massig vorteil-gerade bei regen..

hast du wohl recht, aber ein 4motion ist doch kein permanenter allrader wie quattro zbsp. der ja rein mechanisch funktioniert. und bei der elektronischen 4motion wird doch nur zugeschaltet wenn die elektronik einen verlust von traktion feststellt ? oder irre ich mich da ? ... dann schluckt der allrad auch keine kraft bei gerader strecke auf bab mit 200 !

gruss

Ich gib dir die hand drauf das der 4motion im vergleich zum ohne ein riesen problem hat. Oder wie erklärst du dir das mehrgewicht???

Mein Bruder hat auch nen V6 4Motion und den hab ich mit meinem auch ziemlich geärgert. Klar hab ich kein chance aber wenn ich nen chip hätte dann würde das wieder anders aussehen 😁 .
Man merkt den unterschied, wäre ja auch blöd von VW einen Motor zu bauen der net wirklich viel bringt als der 130iger.

mfg

Ja die Kardanwelle wiegt auch nicht unbedingt das gleiche wie 100gr Aufschnitt 😉

Deine Antwort