alternative zum golf IV?

VW Golf 4 (1J)

hi,

ich habe erst seit kurzer zeit n golf IV, ehrlich gesagt taugt mir der nicht( ich weiß is sau blöd).

jetzt will ich mir n anderes auto kaufen, ich brauch n sportliches auto, ca. zwischen 110 und 130diesel ps, unter 60000km, baujahr mind. 2003 für ca 13500euro.

vielleicht wisst ihr was, danke

39 Antworten

www.mobile.de

oder was erwartest Du in einem Golf IV Forum?

Also bei den Vorstellungen bzw. bei dem kleinen Preisrahmen würde mir nur 'nen Seat Leon einfallen. Den bekommt man - zumindest als gebrauchten Reimport - mit 110ps Diesel bereits ab 12.500.
Ansonsten noch ein wenig sparen oder Ansprüche runter.
Habe heute 'nen schicken A3 gesehen (altes Modell). Mit 131ps und Vollausstattung ohne Navi, 86.000km, Bj. 2001 soll der noch 14.500 kosten.

was hast du denn für einen? warum bist du unzufrieden?

hi,

erstmal danke für eure mithilfe.

ich habe n golf IV tdi 101ps ez:02/04, derzeit 53000km hat 12900 gekostet mit klima, einparkhilfe hinten elektr. spielgel, elekt. fensterheber, trinkhalter...

ich finde es einfach blöd mitm golf rumzufahren den jeder hat, außerdem hat er mir im endeffekt zu wenig ps, am anfang wars gut, jetzt nicht mehr so.

dachte auch an einen leon, aber der is noch so teuer(hätte gern den sport diesel)...aber für des geld geht da wohl nix

greetz

Ähnliche Themen

Toll, nen Leon hast auch nicht nur du 😉 Außerdem frag ich mich was du hast, der 100 PSler reißt doch schon ordentlich was von der Stange, und ist eigentlich ausreichend 😉

Zitat:

Original geschrieben von Kotziote

hi,

ich finde es einfach blöd mitm golf rumzufahren den jeder hat, außerdem hat er mir im endeffekt zu wenig ps, am anfang wars gut, jetzt nicht mehr so.

dachte auch an einen leon, aber der is noch so teuer(hätte gern den sport diesel)...aber für des geld geht da wohl nix

greetz

Sag mal was erwartest du hier im Golf IV Forum.Das Dir einer ne Japserkiste andreht oder so?Das hast du bestimmt schon verher gewusst,dass viele Golf IV fahren (weil er einfach geil isch 😁),dann mach ihn halt so,dass er nicht aussieht wie jeder?!Schon mal was von PROBEFAHREN gehört?Dann hättest du gemerkt,ob er Dir zuspricht oder nicht,und nen 150 PS TDI bekommst net für 12000!

Sorry wenn es aussieht das ich Dich angreife😉aber du widersprichts Dir viel🙂

Lg
Domi

Find das Thema auch komisch. Hast du den Wagen aus dem Bauch raus gekauft. Aber ich denke auch das du hier nicht wirklich ne gescheite Meinung im Golf IV Forum bekommst.

Aber mal im Ernst. Das viele Golf fahren wusstest du doch vorher auch oder? 🙂

ja schon, hatte des problem dass mein alter kaputt war, mein bruder und mein vater fahren n vierer, da stand es nahe einen zu nehmen...

ich bin grad noch am überlegen mir n 4er diesel mit 130ps oder 150ps zu kaufen, meiner ist mir einfach zu lahm und hat keine gescheite ausstattung...

was würdet ihr denn für n 4er mit 130 ps oder 150ps ausgeben(mit guter ausstattung)???

wisst ihr ob die 130 oder 150ps version viel teurer ist von der versicherung und dem unterhalt als mein jetztiger...

was verbrauchen die so?

sorry wegen den vielen fragen...

Zwischen dem 130 und 150 PS Golf ist schon n unterschied:

Der 150 TDI wird bei der Versicherung als GTI geführt und ist auch dementsprechend teurer als die 130 PS Version.

Falls du ne gute Kaufberatung brauchst:

hier haste ne gute und unabhängige. Da stehen auch Daten zu allen Motoren drin.

Gruß

Mars

Hab nen 4er mit 130ps...dat Ding geht wie Sau...auf der Landstrasse, wenn du da den 2ten Gang voll ausdrehst wirste in die Sitze gepresst, dass es auch nach 50000km einem nie langweilig wird...
Bin auch den 150ps Diesel gefahren, hab aber keinen grossen Unterschied gemerkt...in der Beschleunigung gibt es nahezu keienen Unterschied und in der Höchstgeschwindigkeit ist der 150ps Diesel vielleicht 10km/h schneller ist aber nicht der Rede wert...
Also der 130PS würde genügen und die kriegste mittlerweile recht günstig...verbrauchen tu ich im Schnitt 6,7L/100km, und bin immer sehr sehr zügig unterwegs, das heisst bei einer roten Ampel immer zügiger Start, Landstrasse auch immer volle Pulle, und auf der AB so ca.180,190...und das Beste ist, die Tanknadel bewegt sich dabei kein Stück...also kann ich nur empfehlen...

MfG

eine alternative zum golf IV? wie wärs mit dem golf V :-P

wenn das stimmt ist des ja n witz, du fährst wie die sau, ich fahr ihn "relativ" normal und verbrauche locker über 7,5 liter.... da muss doch was defekt sein, kotz

greetz

Gute Alternativen zum "GOLF IV" da schon selbst probegefahren:

SEAT LEON

AUDI A3

BMW 1"er

SEAT IBIZA -CUPRA- "Is auch schön!"

Skoda Fabia Oktavia RS "Leider noch nicht gefahren! Aber genau angeschaut!"

denkt ihr ich bekomme n 4er mit 131 diesel ps mit guter ausstattung für 13500euro?

würde gerne auf den umsteigen...

greetz

Deine Antwort