Alternative zum Caddy - womit zu vergleichen (Schiebetür ist MUSS)
Hallo,
meine Schwiegereltern wollen sich einen Caddy Roncalli kaufen. Ich würde Ihnen gerne auch Alternative Fahrzeuge zumindest mal zum Vergleich zeigen wollen. Ein wesentliches Kriterium von ihnen sind aber die Schiebetür. Was gibt es diesbezüglich in einer ähnlichen Preisklasse noch am Markt? Der B-Max von Ford ist noch nicht am Markt und wahrscheinlich kleiner der 1007 von Peugeot gibt es nicht mehr. Was fällt Euch ein?
Danke
PS3112
Beste Antwort im Thema
Erstmal finde ich es ganz schön daneben wenn man sich freut das andere Leute mit ihren Fahrzeugen die vllt teurer waren als dein Fiat Probleme haben.
Ich denke nur weil man sich ein etwas teureres Fahrzeug gekauft muss man nicht gleich zur belustigung derer herhalten die sich das nicht leisten wollten.
Ich finde das klingt immer so etwas gehässig und evtl auch neidvoll,nach dem Motto: Ha schau mal...teure karre und immer kaputt.
Wir sind bestimmt keine neureichen (haben Caddy und Golf6 Variant). Aber ich stelle mich auch nicht hin und lache über dein (achtung IRONIE) Pizzataxi.
Desweitern kann ein Fiat Ja auch durchaus gut sein. Aber...wenn er es nicht es sehen halt die meisten drüber weg...nach dem Motto: ist Ja nur nen Fiat,war Ja auch günstig...dann darf er das.
Dieses Plus hat VW halt nicht bei solchen Diskussionen,das wollte ich damit nur sagen.
1408 Antworten
Zitat:
@pidi911 schrieb am 29. August 2018 um 13:12:26 Uhr:
...nur eine ärmliche Penisverlängerung für 4 Personen...
Wäre ja auch blöd und egoistisch, wenn man so ein Riesending hätte und das nur selbst nutzen würde.😎
So haben dann ja viele gut davon.......vllt. sogar deine Muddä😁
Ich schlage mal vor, wir kehren wieder zu den Schiebetür-Alternativen zurück, bevor hier zu ist.😉😎
Zitat:
@pidi911 schrieb am 29. August 2018 um 13:12:26 Uhr:
Das könnte daran liegen, dass ein F150 mit den Maßen L*B*H von 6190 mm × 2029 mm × 1923 mm am Ende doch nur eine ärmliche Penisverlängerung für 4 Personen ohne Kofferraum ist. 😁
Entschuldige, ich verstehe nicht, wie eine Penisverlängerung in einem Satz mit einem Full Size Pickup in Zusammenhang gebracht werden kann. Und ist das eine Wechselverlängerung, die sich 4 Personen teilen können? Igitt! Und welche Rolle spielt der Kofferraum in diesem Zusammenhang? Wenn der PU ein Hardtop hat, passen übrigens 4 Personen da rein und/oder ganz viele Koffer.
Ein Schreiber solcher Zeilen muss doch wohl selber ziemlich schräg denken, wenn er auf solche Ideen kommt und die peinlicherweise auch noch öffentlich macht in einem Forum, in dem es eigentlich um KFZ und nicht um Sexspielzeuge geht.
Abgesehen davon:
Du solltest Dir so ein Fahrzeug mal in aller Ruhe auch von innen ansehen, eine Runde damit fahren und dich auch mal auf die Pritsche legen. Und auch mal mit Nutzern solcher Fahrzeuge reden, statt sie nur öffentlcih-peinlich zu beschimpfen.
Dann wirst du möglicherweise verstehen, dass es ganz normale und durchschnittliche Menschen in Deutschland, Europa und der ganzen Welt gibt, die solche Autos mögen und bereit sind dafür auch ihr Geld auszugeben. Denn sie versprechen sich einen Nutzen davon, den sie bei anderen Fahrzeugen nicht sehen.
Genauso, wie Menschen sich ein Boot leisten, teure Flugreisen in ferne Länder machen, Edelrestaurants besuchen, in Immobilien investieren, ihre Wohnräume im Winter auf 24 Grad heizen, 30000 oder 50000€ für eine Einbauküche ausgeben, alle 4 Jahre wieder einen neuen Golf-, Passat- oder Caddy Diesel mit teurer Zusatzausstattung kaufen, sich als Zweit- oder Drittwagen ein Wohnmobil anschaffen, ........
Sind das alles Penisverlängerungen in deinen Augen oder differenzierst du doch noch irgendwo?
Und jetzt zurück zu den Caddy Alternativen!
Hier ist gleich eine, direkt auf Motor Talk:
https://www.motor-talk.de/.../...r-fuer-kind-und-krempel-t6429298.html
Verglichen mit den genannten Modell Sprinter, T6 und auch mit dem Caddy Maxi hat so eine Kiste keinen Kofferraum, dafür aber eine 1,5m hohe Ladekante. Juchuh!
Penisverlängerung war nicht sachlich.
Ich bitte diese Entgleidsung zu entschuldigen.
Ansonsten:
Solche Kisten haben für mich keinen Nutzwwert, den man nicht auch mit anderen Kisten haben könnte.
Es sind große Sprit- und Platzvernichter.
Sie sind laut, unsicher, gefährlich für Fußgänger und insbesondere keline Kinder.
Niemand braucht diese Kisten, aber wenn man sieht, welche Einwohner eines Landes damit mehrheitlich durch die Gegend fahren und wenn man sich dann anschaut, welche Präsidenten die wählen, dann kann man den gemeinen Nutzer eines PU, wie Du es nennst, sehr gut einschätzen.
Dick is schick und nach mir die Sintflut.
Geht halt eine Zeit lang gut, aber irgendwann ist die Mauer eben nicht mehr hoch genug und die Flut kommt drüber. Auch der Typ mit dem explodierten Hamster auf dem kopf wird das noch merken, wobei, wenn ich drüber nachdenke ... der könnte dann vielleicht schon unterm Torf liegen.
Neun, ein 0815 Golf ist sicher keine Penisverlängerung, keine Bange.
Ach ja, mit Spritkosten 5,- pro Liter würde es sowas und andere Auswüchse, sicher nicht geben.
So, mehr will ich nicht frotzeln und Vorurteile offen legen.
Ähnliche Themen
Du brauchst ihn ja kaufen, meine Güte.
Nur son PickUp hat einen um weiten höheren Nutzwert als dein persönlicher Horizont. Die Leute die einen PickUp fahren um ihn zu gebrauchen wohnen nicht in den Großstädten, die wohnen ländlich. Denk mal an den Land- oder Forstwirt der die vom Fahrgastraum abgetrennte Ladefläche schätzt oder Urlauber der sich auf die Ladefläche eine Wohnkabine setzt. Der Handwerker der sein Werkzeug und Material mitnehmen kann ohne einen extra Anhänger zu brauchen etc.
Du denkst natürlich nur an Geltungssüchtige Städter die das Teil als ein Über-SUV sehen, was anderes kommt dir nicht in den Sinn - Hauptsache gegen PickUps gepestet 😉
@pidi911
Gelten deine Beurteilungskriterien für andere auch für dich selbst?
in deinem Profil steht aktuell ein Sharan. Das ist ja schon eine Art Luxus Van der höheren Preisklasse und damit in Herstellung und im Betrieb eine erhebliche Verschwendung von Ressourcen. Davor wars ein Berlingo mit allem, was die Aufpreisliste hergab. Ein billiger Dacia Dokker oder vielleicht auch ein Sandero würde 95% deines Bedarfs abdecken und wenn du dann doch mal ausnahmsweise mehr benötigst, könntest du dir einfach einen Transporter oder einen Anhänger für den Zweck ausleihen.
Aber nein, du fährst so was Unvernünftiges wie einen Sharan. Aber kultivierst deine Wut gegen PU Fahrer, insbesondre, wenn die Fahrzeuge aus USA kommen.
Wie kannst du den überteuerten und übergroßen Sharan deinem eigenen Gewissen gegenüber rechtfertigen?
Mir persönlich ist es übrigens völlig egal, welches Auto du fährst. Es geht um deine persönlichen Konsequenzen aus deiner veröffentlichten Grundeinstellung. Bitte beurteile Dritte nicht härter als dich selbst.
Wo kommen wir hin, wenn jeder Fahrer einer Fahrzeugklasse die Fahrer anderer Fahrzeugklassen, deren Sinn er nicht einsieht, so heruntermacht und beschimpft. Wie wäre es mit etwas Toleranz in dem Bewusstsein, dass jede Nutzung eines jeden KFZ umweltschädlich ist und wir uns das überhaupt nur leisten können, weil unser Luxus in unserem kapitalistischen System nur auf Kosten ausgebeuteter, ärmerer und weniger entwickelter, über Jahrhunderte kolonialisierter Regionen und ihrer Bewohner existiert? Wo übrigens auch viele Ursachen der Flüchtlingskrise zu suchen sind.
Die Wahl eines KFZ hat übrigens überhaupt gar nichts mit der Wahl eines mafiösen Präsidenten in USA oder mit rechter Gesinnung zu tun.
Wir sind hier in Deutschland und die rechtsradikalen Schläger, die gerade im Bundesland Sachsen den Bürgerkrieg proben, fahren nicht mit Pickups in ihren Kampf. Die rechten Politiker, die sie unterstützen, fahren ebenfalls nicht Pickup. Das Argument ist Blödsinn.
Ist ein freies Land, Du kannst Dir Dein eigenes Urteil bilden.
Der Sharan ist Luxus und der 2.0 TSI ist pervers für das Auto.
War ein Ausrutscher, wird sich demnächst ändern ... es wird wieder ein Kastenwagen ... benziner ... und ein langer.
Berlingo in Verbidnung mit Luxus sehen ... ein völlig neuer Ansatz.
Muss ich mir merken.
Familiäre Randbedignungen, die einen Berlingo-Sharan-Sonstwaskastenwagen erfordern werde ich hier nicht verbreiten. Wir brauchen das. Punkt.
BTW:
Der zweitwagen ist bei uns noch zu neu, aber der nächste wird elektrisch.
Was bin ich doch für ein Gutmensch.
PS.: Wie kommst Du auf Sachsen?
Zitat:
Du denkst natürlich nur an Geltungssüchtige Städter die das Teil als ein Über-SUV sehen, was anderes kommt dir nicht in den Sinn - Hauptsache gegen PickUps gepestet 😉
Ich habe noch keinen Pickup im Wald mit Wildschwein hinten drauf gesehen.
Dafür zu viele in der Stadt ... Pickup als Über-SUV ... nicht wirklich ... den Sinn von den Kisten habe ich vielleicht doch nicht verstanden ... abgesehen von dem Einsatz als Penisverlängerung.
Ist das ne Krankheit das man bei großen Autos reflexartig an Genitalersatz denkt? Ich würde das an deiner Stelle mal mit einem Facharzt abklären.
Back to Topic:
Ich hatte heute ne Einladung von Opel im Briefkasten um mir den neuen Combo mal näher zu zeigen. 🙂
"benziner ... und ein langer."
was sonst könnte dich glücklich machen? Wie wäre es mit einer Therapie?
Ich wohne jetzt seit einem Jahr ziemlich ländlich und ich kann dir sagen, dass Pickups und echte Geländewagen mit 4x4 und Untersetzung hier häufig vorkommen und absolut sinnvoll sind. Die fahren auch oft im Wald oder auf den Landstraßen rum, hinten dran Anhänger hoch voll mit Brennholz.
Aber auch in all den Jahren, in denen ich in Essen/Ruhr gewohnt habe, war der Pickup für mich das Fahrzeug der Wahl. Es war nämlich ideal für den Transport der Wohnkabine und für Transporte mit und ohne Anhänger, daher auch sehr beliebt bei Freunden, die Umzugshilfe brauchten und für mich die perfekte, multifunktionale Alternative zum Wohnmobil, das bauartbedingt nur für einen einzigen Zweck sinnvoll einsetzbar ist und zum Van wie dem Sharan, der im Vergleich als Transporter eine Niete ist.
Und ganz ehrlich, ob eine Familie in der Vorstadt in einem Sharan steigt oder in einen US Truck, ist der Umwelt weitestgehend wurscht. Die großen Ottomotoren produzieren vielleicht mehr Abgasvolumen insgesamt, aber die sind lokal in den Umweltzonen erheblich weniger schädlich und problematisch, als der extrem giftige Feinstaub aus deinem Direkteinspritzer Sharan ohne Partikelfilter.
Wasser predigen und Wein trinken, das geheime Motto aller ideologisch Verblendeten mit übersteigertem Sendungsbewusstsein!
Interessante, leider etwas zu polarisierende, Diskussion. Ich denke ihr habt alle recht. Für den Einen hat ein geschlossenes Fahrzeug-Konzept ala Caddy und Co mehr praktischen Nutzen für den Anderen hat ein Pickup-Konzept mehr praktischen Nutzen. Es kommt sehr stark auf die eigenen Bedürfnisse an. Allerdings kann man einem Pickup, welcher größe auch immer, objektiv betrachtet den Nutzwert nicht absprechen! Dazu muss man auch kein Pickup-Fan sein.
Und ich finde das Fahrzeugkonzept sagt nichts über die "politische Gesinnung" eines Fahrers/Halters aus. Natürlich ist die Politik des älteren Herren vom nordamerikanischen Kontinent sehr fragwürdig, allerdings keine Diskussionsgrundlage für das Forum hier und sicher auch keine Inspiration sich für oder gegen ein Fahrzeug oder ein Fahrzeugkonzept zu entscheiden.
und nun mal wieder zurück zum Thema? Es nervt, wegen eurem Kleinkrieg, der nichts mit Alternativen inclusive Schiebetüren zu tun hat, dauernd Nachrichten zu bekommen! 🙁
Zitat:
@Badland schrieb am 29. August 2018 um 19:48:35 Uhr:
Back to Topic:
Ich hatte heute ne Einladung von Opel im Briefkasten um mir den neuen Combo mal näher zu zeigen. 🙂
Was man so hört über die drei von PSA könnte, je nach Geschmack, einer von denen tatsächlich eine Alternative zum Caddy sein, auch wenn ich für meinen Teil das innenraumkonzept des Caddy sehr schätze. Wirst du die Einladung wahrnehmen? Würde mich mal interessieren was du von dem Auto hälts, vielleicht gibts ja nach dem Besuch ein Fazit hier zu lesen.
Das ist einfach nur Werbung vom hiesigen Opelhändler. Keine exclusive Vorstellung vom Hersteller. Das selbe hab ich auch von meinem VW Vertragshändler bekommen als der T Roc raus kam.
Ja, ich hatte es nicht als exclusiv verstanden, klingt so als würdest du auch nicht hingehen, dann können wir wohl kein Fazit hier lesen 😉, dabei hätte der Combo doch die wichtigen Schiebetüren 😛